Katzen verträglich?

  • Themenstarter Anika N.
  • Beginndatum
A

Anika N.

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. Juli 2008
Beiträge
1
Hallo,
Ich möchte gerne eine kleine Katze zu mir nach Hause holen und diese auch raus lassen. Allerdings teilen wir unseren Hof mit unseren Nachbarn die eine 10 Jahre alte Katze haben. Diese lässt sich eigentlich nur von den Besitzern anfassen und ist auch eher scheu. Kann ich mir nun ohne größere Probleme eine Katze holen, oder würde die älter Katze meine verjagen oder schlimm verletzen?
Würde mich über Hilfe sehr freuen.
 
A

Werbung

1. Wenn Katzenkind, dann nimm Dir unbedingt zwei. Ein Kitten allein ist ein Unding.

2. Kleine Katzen würde ich bis zur Kastration sowieso nicht rauslassen.

3. Die Chancen, daß der Hof dann von den Katzen als Durchzugsgebiet oder neutrales Revier genützt wird, stehen ganz gut.

Garantien gibt es keine und es kann durchaus auch zu Streit und Kampf kommen, besonders, wenn die ältere Katze nicht kastriert sein sollte.

Ich denke aber, im Hof würden die Katzen schon eine Regelung finden.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
982
FindusLuna
FindusLuna
N
Antworten
2
Aufrufe
1K
NoraBl
N
L
Antworten
14
Aufrufe
3K
KaterMerlin
K
H
Antworten
7
Aufrufe
2K
Hyronimus
H
T
Antworten
8
Aufrufe
1K
Tiptiptete
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben