Schön frühzeitig an Leine und Geschirr gewöhnen?

B

Berit

Benutzer
Mitglied seit
1 Juli 2008
Beiträge
77
Hallo miteinander!

Habe eine 9 Wochen alte Kitty, ihre 1. Impfung hat sie gut hinter sich gebracht:)

Ich wollte sie jetzt schon frühzeitig an ein Geschirr gewöhnen, klappt bisher auch ganz gut. Bei meiner Großen habe ich damit zu lange gewartet. Bei ihr bin ich mit einem normalen Halsband und einer Laufleine anfangs durch den Garten getigert. Jetzt ist sie mit ihren 7 Monaten ein geübter Freigänger.

Ich möchte mit der Kleinen auch so schnell wie möglich raus lassen, natürlich erst nach ihrer nächsten Impfung. Sie schaut auch schon sehr interessiert nach draußen. Ich hab auch Angst, dass die kleine Lilly bald raus hat, wie die Katzenklappe funktioniert!

Brauche echt mal einen Rat von euch!

Liebe Grüße :)
 
Werbung:
Mafi

Mafi

Forenprofi
Mitglied seit
5 Februar 2008
Beiträge
22.815
Alter
51
Ort
BaWü
Hallo!
Ich habe meine Beiden erst nach der Kastra raus gelassen.
Machen Katzen sind Frühreif und sind schneller Schwanger als man sich das wünscht, oder eine Rollichkeit bemerkt.
 
S

Silverbanshee

Gast
Ja, das kann mal schnell gehen. Meine Sternenkatze Micky sollte ein Kater sein, und kaum ein halbes Jahr alt, hatte unser "Kater" plötzlich Babys... Da hatten wir nicht mal bemerkt, dass sie schwanger war.:eek:
 
B

Berit

Benutzer
Mitglied seit
1 Juli 2008
Beiträge
77
Hallo
ja auf jeden Fall erst nach der Kastration!

Aber ans Geschirr kann ich sie doch schon frühzeitig gewöhnen oder?

Liebe Grüße :)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
12
Aufrufe
17K
schnurri01
Antworten
4
Aufrufe
1K
DaniiM
Antworten
3
Aufrufe
1K
Antworten
15
Aufrufe
467
Melascorpio
Antworten
3
Aufrufe
211
ottilie
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben