Katzen Versucherung

  • Themenstarter Merle33
  • Beginndatum
  • Stichworte
    versicherung
Merle33

Merle33

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. September 2009
Beiträge
479
Ort
NRW
Hallo


Gibt es eigentlich auch eine Katzenversicherung? So eine, die den Tierarzt abdeckt? Der Gedanke kam mir grade beim Frühstück machen.Bei Hunden meine ich sowas gelesen zu haben.....

Wenn ja welche Versicherung macht das und wie hoch sind dann die Kosten?


Liebe Grüße


Merle
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Moin Merle,

ja es gibt Versicherungen für Katzen, aber da musst Du gut auswählen, denn alle Versicherungen arbeiten mit Leistungsausschlüssen oder Maximalleistungen, alles das musst Du dann doch selbst bezahlen (und die Versicherung).

Ich an Deiner Stelle würde den Thread neu einstellen, wer "Versucherung" ließt, weiß nicht worum es geht.

Außerdem hatten wir das Thema schon häufiger im Forum, nutze die Suchfunktion und Du wirst sicher die gewünschten Infos finden.
 
Du kannst auch mal über Onkel Google gehen. Es gibt viele Versicherungen für Katzen zu unterschiedlichen Tarifen. Meist lohnt sich so eine Versicherung jedoch nicht, da die Beiträge ca. 20,00 Euro im Monat betragen und z. B. Impfungen und Kastrationen meist nicht übernommen werden. Bei OP-Kosten wird oft nur ein bestimmter Teil der OP-Kosten übernommen.

Altere Katzen werden von den meisten Versicherern nicht aufgenommen; das Höchstalter liegt bei 4 Jahren (zumindest habe ich dass bei einer Versicherung so gelesen).

Ich würde Dir eher raten einen bestimmten Geldbetrag jeden Monat zur Seite zu legen, damit Du bei einem TA-Besuch dann aus diesem Topf die Rechnung bezahlen kannst.
 
Du kannst auch mal über Onkel Google gehen. Es gibt viele Versicherungen für Katzen zu unterschiedlichen Tarifen. Meist lohnt sich so eine Versicherung jedoch nicht, da die Beiträge ca. 20,00 Euro im Monat betragen und z. B. Impfungen und Kastrationen meist nicht übernommen werden. Bei OP-Kosten wird oft nur ein bestimmter Teil der OP-Kosten übernommen.

Altere Katzen werden von den meisten Versicherern nicht aufgenommen; das Höchstalter liegt bei 4 Jahren (zumindest habe ich dass bei einer Versicherung so gelesen).

Ich würde Dir eher raten einen bestimmten Geldbetrag jeden Monat zur Seite zu legen, damit Du bei einem TA-Besuch dann aus diesem Topf die Rechnung bezahlen kannst.

Da hast Du vollkommen Recht, eine Versicherung ist immer ein Geschäft was Gewinn abwerfen muss, sonst lohnt es sich ja nicht für die Versicherung. Besser ist ein Extrakonto bei der Bank auf das man monatlich einen Betrag per Dauerauftrag überweist.
 
Hallo

Ja Sorry hatte mich verschrieben, aber zu spät bemerkt, wollte das dann ändern aber das ging nicht :(

Danke Euch

Liebe Grüße

Merle
 
Huhu

Lieben Dank


Merle
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Verena81
Antworten
26
Aufrufe
5K
L.u.Mi
L.u.Mi
Britannia
Antworten
9
Aufrufe
8K
Sunsphere
S
Z
Antworten
85
Aufrufe
4K
Frollein_S
Frollein_S
chrissie
Antworten
2
Aufrufe
4K
Gwion
G
S
Antworten
2
Aufrufe
637
Sandra68
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben