Katzen und öffentliche Verkehrsmittel

  • Themenstarter pseudoerbse
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzen
  • #21
Huhu.
Nun, es lief alles prima ab. :)
Beide machten keine Anstalten in die Box zu gehen. Mimi schläft seit Samstag auch ständig in ihrer. Aber sie liebt enge Höhlen sowieso sehr gerne.
Sie wurden zudem beide gründliche durchgecheckt, ihnen fehlt nichts.
Aber das Ganze brachte auch eine Überraschung ans Tageslicht.
Als ich die Beiden vom Tierschutz bekam, war Floyd frisch tattoowiert. Ich fragte mich daraufhin weshalb Mimi nicht tattoowiert wurde und wollte deshalb checken lassen ob sie vielleicht einen Chip trägt. Sie hat aber Keinen.
Aus Neugier checkten wir auch den tattoowierten Floyd durch. Und tatsächlich ist der gechipt, was mich doch sehr verwunderte.

Liebe Grüße,
Erbse.
 
A

Werbung

  • #22
Huhu.
Nun, es lief alles prima ab. :)
Beide machten keine Anstalten in die Box zu gehen. Mimi schläft seit Samstag auch ständig in ihrer. Aber sie liebt enge Höhlen sowieso sehr gerne.
Sie wurden zudem beide gründliche durchgecheckt, ihnen fehlt nichts.
Aber das Ganze brachte auch eine Überraschung ans Tageslicht.
Als ich die Beiden vom Tierschutz bekam, war Floyd frisch tattoowiert. Ich fragte mich daraufhin weshalb Mimi nicht tattoowiert wurde und wollte deshalb checken lassen ob sie vielleicht einen Chip trägt. Sie hat aber Keinen.
Aus Neugier checkten wir auch den tattoowierten Floyd durch. Und tatsächlich ist der gechipt, was mich doch sehr verwunderte.

Liebe Grüße,
Erbse.

Das ist schön zu lesen das es klappte , aber Du wenn Floyd gechipt ist, wer hat denn das gemacht bzw auf wem ist der Chip denn eingetragen ???:confused:
 
  • #23
Ich habe leider keiner Ahnung wer das gemacht hat.
Wahrscheinlich Jemand von den Vorbesitzern.
Der Gute ist 8 jahre alt.. keine Ahnung wie oft er schon rumgereicht wurde. :/
Ich habe eben mal nach der Nummer suchen lassen.
Er ist aber weder bei Tasso noch bei den weltweiten Suchen eingetragen unter der Nummer. Wahrscheinlich hat er den Chip irgednwann mal bekommen, wurde aber nie irgendwo damit registriert.
Das habe ich jetzt gleich mal gemacht.
Zumal ich beide sowieso chippen lassen wollte... so muss es nur noch bei Mimi gemacht werden.
Ich finds dennoch irgendwie seltsam, weshalb man ihn dann tattoowiert hat, kurz vor der Vermittlung.
 
  • #24
Eine Bekannte von mir fährt mir ihrer Katze durch die halbe Stadt, wenn sie zum TA muss. Erst mit dem Bus zur U-Bahn, dann mit der U-Bahn fahren, umsteigen auf die Straßenbahn. Das ganze dann natürlich nochmal auf dem Rückweg in umgekehrter Reihenfolge. ;)
Die Katze liebt es geradezu, sie geht freiwillig in die Box rein, schaut den ganzen Weg über hinaus, schnuppert und freut sich. ;)
Meine beiden würden einen Nervenzusammenbruch erleiden, wenn ich ihnen das antun würde. :rolleyes: ;)
 
  • #25
Meine beiden würden einen Nervenzusammenbruch erleiden, wenn ich ihnen das antun würde. :rolleyes: ;)

Haste es denn schon Mal getestet ?

@pseudoerbse
Ist wirklich komisch, aber evtl wurde der Chip nicht gefunden bzw nicht gründlich kontrolliert ?
 
  • #26
Haste es denn schon Mal getestet ?

Nicht direkt. ;) Carlos schreit sich die Seele aus dem Leib wenn wir zum TA fahren. Das ist wirklich schlimm. Er schreit so sehr, dass er keine Luft mehr bekommt und dann anfängt zu keuchen. :(
Katerle dagegen versteckt sich unter der Decke in der Box. Nur auf dem Rückweg vom TA guckt er raus.
Also lieber nicht testen. ;)
 

Ähnliche Themen

N
2
Antworten
23
Aufrufe
2K
Küstenmädel
Küstenmädel
K
Antworten
38
Aufrufe
3K
racoon20
racoon20
titles
Antworten
9
Aufrufe
2K
Ögga
Ögga
Sophie21
Antworten
9
Aufrufe
616
Wasabikitten
Wasabikitten
N
Antworten
24
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben