Katzen und Öfen (insbesonder die Kuchenhexen)

• Themenstarter Themenstarter Tina_Ma
  • Beginndatum Beginndatum
T

Tina_Ma

Forenprofi
Katzen und Öfen (insbesonder die Küchenhexen)

Hallo,

ich bin am überlegen, ob ich mir einen Ofen einbaue. Bei Kaminöfen ist es ja kein Problem mit Katzen, was ich so gelesen habe. Aber ich würde gerne so eine "Küchenhexe" haben, da man oben darauf auch kochen kann und die eine Backröhre haben.

Hat jemand Erfahrungen mit Öfen, die oben Heisse Platten haben (nicht die gekachtelten, denn die werden ja oben nicht ganz so heiss), wie die Katzen sich verhalten? Ich habe nämlich bedenken, ob die oben rauf springen und sich vielleicht die Pfoten verbrennen.

Das Katzen gerne vor den Öfen liegen und sich "grillen" ist bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich denke, dass ist das selbe Problem wie bei jedem anderen Herd auch (ausser Induktion). Mein Glaskeramik Herd ist auch heiss wenn ich koche und meine Katzen haben gelernt, dass man da nicht draufspringen darf.

Klar, Dein Herd ist viel länger warm, aber dadurch muss der Herd zur dauerhaften Sperrzone erklärt werden. Früher hatten ja alle einen solchen Herd und die Katzen haben auch gelebt in der Küche.

Wir heizen mit so einer Küchenhexe im Winter immer unsere Küche 🙂
Bisher gabs da nie ein Problem mit.
Unser Katz ist jedenfalls noch nicht auf die Idee gekommen, dort mal drauf zu springen 😉
Vorm Ofen in einem kuschligen Körbchen ist es ja schließlich auch viel gemütlicher :pink-heart:

. Früher hatten ja alle einen solchen Herd und die Katzen haben auch gelebt in der Küche.

Das waren auch schon meine Gedanken.😀 Aber der Ofen würde dahin kommen, wo jetzt ein Kommode steht, wo gerne raufgesprungen wird.