Katzen und Hunde...seufz😟*lĂ€nger...

  • Themenstarter Angellike
  • Beginndatum
  • #81
Heute habe ich mal nachgefragt, wie es dem Kleinen im neuen Heim ergangen ist. Die Auskunft war, dass er sich einen Keim eingefangen hat und etwas krĂ€nkelt. Die "ZĂŒchterin" hat zur neuen Besitzern gesagt, dass der Erstbesitzer den Hund gar nicht hĂ€tte weitergeben dĂŒrfen. Von diesem aber kommt die Auskunft, er hĂ€tte sie ĂŒber die Allergie informiert und sie gebeten, den Welpen zurĂŒck zu nehmen, was diese ablehnte. Die neue Besitzerin hat ihr auch angeboten, den Welpen zurĂŒck zu nehmen (zum Schein), aber auch das lehnte diese ab. Also, das stinkt doch alles zum Himmel! Nichts als Blabla. Die Mutter des Welpen ist auch sichtbar schon wieder tragend.

Mein Sohn hat sich in dieser Sache ganz sicher nicht mit Ruhm bekleckert und ich nehme ihn nicht in Schutz, aber- das ganze Drama zieht weitaus grĂ¶ĂŸere Kreiseâ˜č

Na wenn die ihre arme HĂŒndin stĂ€ndig belegen lĂ€sst und die Welpen verscherbelt, wĂ€re das Finanzamt vielleicht interessiert an diesen EinkĂŒnften.
 
  • Like
Reaktionen: Mietzmatz, Ronjakatze und Angellike
A

Werbung

  • #82
  • #83
Und die Leidtragenden sind wie immer die Tiere đŸ˜Ș

@Angellike - mach Dir keine VorwĂŒrfe; mehr konntest Du nicht tun. Schade, der arme kleine Kerl.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
  • #84
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
  • #85
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Nina Cat-Crazy
  • #86
Naja, der scheint es ja ganz gut getroffen zu haben am Ende. Das Tierchen nach einem Umzug oft krÀnkeln (Stress) kennen wir ja alle.
Dass ich den Welpen als "arm" bezeichne, ist dem geschuldet, dass er als Baby schon den x-ten Besitzer hat.

Mir taten meine zwei SĂŒĂŸen auch leid, weil sie mit 8 bzw. 13 Jahren aus ihrem Zuhause geschmissen wurden und im TH saßen. Jetzt geht's ihnen seit zweieinhalb Jahren wieder gut.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue und Nina Cat-Crazy
  • #87
Dass ich den Welpen als "arm" bezeichne, ist dem geschuldet, dass er als Baby schon den x-ten Besitzer hat.

Mir taten meine zwei SĂŒĂŸen auch leid, weil sie mit 8 bzw. 13 Jahren aus ihrem Zuhause geschmissen wurden und im TH saßen. Jetzt geht's ihnen seit zweieinhalb Jahren wieder gut.

Klar, dass verstehe ich! :)

Bei mir wohnen ja auch nur ,,Second Hand" Tiere mit teils traurigen Geschichten.

Zum GlĂŒck gibt es Leute wie hier im Forum, wo sie eine neue Chance bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und WĂŒstenfuchs 2. 0
Werbung:
  • #88
Irgendwann kam dann der Zusammenbruch. Er rief mich Mittwoch mitten in der Nacht an und weinte und gestand, er fĂŒhle sich ĂŒberfordert und das er seinen Entschluss bereuen wĂŒrde. Das er das alles nicht mehr könne und sich wĂŒnsche, den Hund nie ins Haus geholt zu haben. Die Sache mit der Unsauberkeit, die nicht in den Griff zu bekommen war, die AnhĂ€nglichkeit, das angebunden sein, das der Welpe alles frisst, was er findet.
Hunde sind eben keine Katzen, die fordern viel Aufmerksamkeit, sie brauchen sie auch. Hunde sind auch nicht so schnell sauber wie Katzen. Hunde brauchen Zeit.

Ich hoffe, dein Sohn hat diese Lektion gelernt und wird sich nie mehr einen Hund oder sonst ein Tier anschaffen, und falls er es machst, dass du ihm dann die Leviten liest und ihn daran erinnerst.

FĂŒr den Kleinen hoffe ich, dass dies nun wirklich sein letztes Zuhause ist und er nun in guten HĂ€nden ist.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Pualla, Wasabikitten und eine weitere Person
  • #89
Definitiv. FĂŒr die Hundezucht gibt es die Tierschutz-Hundeverordnung, die recht streng ist mit den gesetzlichen Vorgaben die erfĂŒllt werden mĂŒssen bei der Zucht. Das reicht auch bis zu Thematiken wie die Wurfkiste und RĂŒckzugsmöglichkeiten fĂŒr das Muttertier.
Da erreicht man selten was mit...leider.
Aber das Finanzamt interessiert sich brennend fĂŒr in der ESE nicht angegebene "regelmĂ€ĂŸige NebeneinkĂŒnfte"....*zwinker*
 
  • Like
Reaktionen: Angellike, Frollein_S und Mietzmatz
  • #90
Werde das mal weitergeben...
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei NotfĂ€llen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur VerfĂŒgung und unterstĂŒtzen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen RatschlĂ€gen.
ZurĂŒck
Oben