Katzen trinken nie

  • Themenstarter Lululina
  • Beginndatum
  • Stichworte
    wasser flüssigkeit
  • #21
Wie der ganze Wasserhaushalt bei Falbkatzen gesteuert wurde oder wird, weiß ich nicht mal.
Die Sache mit den Großkatzen und ihrer 'wiederaufbereitenden' Niere hat mir die Tierärztin erklärt und damit auch damit einen Grund, warum speziell Katzen so leicht an Nieren- und Blasenkrankheiten leiden.


Zugvogel
 
A

Werbung

  • #22
Hallo Lululina,

meine beiden trinken auch sehr sporadisch. Mal hängen sie ein paar mal am Tag über der Wasserschüssel, mal wieder tagelang gar nicht.

Nachdem es so heiß war in den letzten Tagen, hat ihnen mein Sohn - eher zum Spielen gedacht - eine große flache Schüssel Wasser hingestellt, in der sie herumtatzen können...
An die gehen sie nun sehr oft zum Trinken.

Vielleicht hilft es auch bei dir? Also keinen üblichen Napf, sondern mal eine andere Schüssel probieren.
 
  • #23
Ich bin ganz hart und seitdem mein 1-jähriger BKH-Kater, obwohl er nie Trockenfutter bekommt und nur Macs, Animonda und Grau Nassfutter, eine Blasenentzündung hatte mit Oxalatkristallen im Urin, gibt es das Nassfutter nur noch mit zusätzlichem Wasser angereichert.

Und ich meine hier mit WASSER, also richtig Futtersuppe. Aber sie haben es von Anfangs an akzeptiert und schlabbern sogar zuerst das Wasser weg :)

Mein dickes Mädchen hat seitdem sogar endlich mal abgenommen :zufrieden:

Alle drei trinken nämlich weder aus dem Brunnen noch aus der Wasserschüssel.

Ausserdem gebe ich nur noch aus flachen Glasschüsseln, weil der junge Baby-Kater komischerweise Futterakne bekommt von Metallschüsseln :eek:
 
  • #24
Danke an alle für die tollen Hinweise,Tipps und Links. Gut zu wissen, an welches Forum ich mich in Zukunft wenden kann. :)
Das NaFu reichere ich jetzt immer mit etwas Wasser an.

@fritzi
Mhm, an sowas Naheliegendes habe ich gar nicht gedacht... :)
 

Ähnliche Themen

Moony2
Antworten
27
Aufrufe
2K
ciari
ciari
H
Antworten
19
Aufrufe
2K
cakehole
cakehole
A
Antworten
6
Aufrufe
5K
Eifelkater
Eifelkater
SinginLene
Antworten
11
Aufrufe
2K
Fean
Fean
Lilymadeleine
Antworten
2
Aufrufe
3K
Lilymadeleine
Lilymadeleine

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben