Katze frisst fast nichts mehr und wenn dann nur flüssig...

  • Themenstarter Moony2
  • Beginndatum
  • #21
gehts der kleinen denn ansonsten gut? gibts symptome wie ruhiger sein, kein spielen ect.?
 
A

Werbung

  • #22
Puh also gute Frage. Meine Verwandte meinte ihre 2 Katzen würden sich so 1 Säckchen teilen 😱 (der Kater frisst jedoch Trockenfutter)
Und Korrektur: die kleine Maus frisst auch hin und wieder bisschen Trockenfutter, deshalb dachte meine Verwandte auch nicht an Zahnprobleme.

Jetzt ist die spannende Frage was mit Säckchen gemeint ist...
 
  • #23
Puh also gute Frage. Meine Verwandte meinte ihre 2 Katzen würden sich so 1 Säckchen teilen 😱 (der Kater frisst jedoch Trockenfutter)
Und Korrektur: die kleine Maus frisst auch hin und wieder bisschen Trockenfutter, deshalb dachte meine Verwandte auch nicht an Zahnprobleme.
Zwei Katzen teilen sich einen 85g Beutel? Da immer ein Rest im Beutel bleibt, sind das dann knapp 40g pro Katze, ca 1/2 EL, plus etwas Trockenfutter.
Da wäre ich auch schon längst bei einem TA gewesen.
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze
  • #24
Zwei Katzen teilen sich einen 85g Beutel? Da immer ein Rest im Beutel bleibt, sind das dann knapp 40g pro Katze, ca 1/2 EL, plus etwas Trockenfutter.
Da wäre ich auch schon längst bei einem TA gewesen.

Daher finde ich es ja so spannend was mit Säckchen gemeint ist.
Ich hab auch diese 80-100 g Portionsbeutel vorm inneren Auge.

Allerdings könnte damit auch n Säckchen Trofu gemeint sein...

Wäre schon gut zu wissen wie viel in etwa die Katze jetzt tatsächlich frisst.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #26
Nee

Trockenfutter wurde ja extra erwähnt.

Stimmt.

Eijeijei
In dem Falle wären meine Katzen auch zahrt unterwegs, um nicht zu sagen halb verhungert.

Allerdings kann ich es nicht glauben das einerseits nur eine winzige Menge gefüttert wird und sich dann andererseits darüber gewundert wird das sie so dünn ist.
 
  • Like
Reaktionen: Cap&Cake
  • #27
Vielleicht sollte sich deine Bekannte selber in einem Forum anmelden.
Sie kann abgesehen von dem aktuellen gesundheitlichem Problem, sicher auch viele gute Tipps zur Ernährung und vielleicht auch zu anderen Themen bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, JuliJana und Nula
Werbung:
  • #28
Es gibt auch 300 gramm beutel....

So wird das nischt ;)
 

Ähnliche Themen

Fabienne1985
Antworten
7
Aufrufe
73K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
S
Antworten
8
Aufrufe
814
strara710
S
S
Antworten
12
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
Sumarion
Antworten
4
Aufrufe
427
Black Perser
Black Perser
K
Antworten
69
Aufrufe
8K
NicoCurlySue
NicoCurlySue

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben