Katzen trinken in neuer Wohnung viel mehr

  • Themenstarter juniper1981
  • Beginndatum
juniper1981

juniper1981

Forenprofi
Mitglied seit
5. Mai 2010
Beiträge
6.061
Ort
hier
Seit unserem Umzug trinken meine Katzen viel mehr - immer noch keine Unmengen, aber ich sehe jeden der Vier mindestens einmal am Tag an einem Wassernapf schlabbern (oder aus meinem Glas :rolleyes:).
In der alten Wohnung hab ich höchstens Donna ein- zweimal in der Woche was trinken sehen.
An der Ernährung hab ich nichts geändert, immer noch NaFu und Barf, morgens ein wenig TroFu im Fummelbrett.

Kann es auch einfach daran liegen, dass hier durch die Zentralheizung die Luft trockener ist als in der alten Wohnung? Die ist nämlich ziemlich trocken und ich bin auch grade auf der Suche nach günstigen Luftbefeuchtern.
 
A

Werbung

ja klar, kann das an der trockenen Luft liegen ;) Hier merke ich das ja selber und mache dann auf den Ofen immer nen Topf mit Wasser.
 
Als ich Kind war, hatten wir an der Heizung immer solche Wasserbehälter hängen. Die waren zwar hässlich, aber die Luft war gut - und die Katzen könnten es nicht umscheißen. Gibt es sowas eigentlich noch? ich suche schon ewig danach, finde es aber nicht.
 
..... du kannst ja auch erstmal nasse Handtücher über die Heizung hängen ;)
 
Werbung:
und die Katzen könnten es nicht umscheißen.
was hast DU denn für Katzen :eek: :eek:
:D
Hier ist die Luft auch trocken, aber ich hab ein wenig Angst vor Schimmel, deshalb lasse ich es mit Luftbefeuchter/nassen Handtüchern auf den Heizungen. Meine Katzen trinken selten bis nie, trotz Zentralheizung.
 
@Irm
oh ich habe selber nen trockenen Hals, wenn die Luft zu trocken ist und trinke dann mehr, genau wie unsere Tiere :D

Kommt vermutlich aber auch auf das Heizen an sich an und wie das Wohnklima insgesamt ist, wobei hier die Luft auch Draußen SEHR kalt und TROCKEN im Oberharz ist :D
 
  • #10
was hast DU denn für Katzen :eek: :eek:
:D
Hier ist die Luft auch trocken, aber ich hab ein wenig Angst vor Schimmel, deshalb lasse ich es mit Luftbefeuchter/nassen Handtüchern auf den Heizungen. Meine Katzen trinken selten bis nie, trotz Zentralheizung.

ach Mist... war schon spät :D

Bei dieser super wärmegedämmten Fassade hab ich auch ein bisschen Angst vor Schimmel - aber die Luft hier ist so trocken, dass ich selbst auch Probleme mit den Augen habe. ich hab eh zu trockene Augen und im Moment muss ich ständig mit Tropfen hantieren. Auf Dauer ist das nichts.
Da ich eh wahnsinnig viel lüfte (die Katzen wollen ja rausgucken), denke ich nicht, dass sich so schnell Schimmel bildet.
 

Ähnliche Themen

direwolf24
Antworten
8
Aufrufe
4K
Ronjakatze
Ronjakatze
B
Antworten
5
Aufrufe
639
Becci309
B
K
Antworten
6
Aufrufe
573
Bonnie92
B
Saaabooo
Antworten
23
Aufrufe
2K
miss.erfolg
miss.erfolg
S
Antworten
34
Aufrufe
2K
raimi-27
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben