A
Agatha
Erfahrener Benutzer
Meiner 17jährigen Mieze mußte kürzlich ein Auge entfernt werden, da gabs kein langes Überlegen trotz der immensen Narkoseangst, denn es mußte sein.
Ob diese Untersuchung unbedingt nötig ist, kann ich Dir natürlich nicht sagen, aber es ist möglich, auch so alte Katzen (meine hat Katzenschnupfen seit Geburt, das kommt erschwerend hinzu wegen z. B. Vernarbung der Atemwege) zu narkotisieren, ohne daß sie ihr Leben dabei lassen.
In unserem Fall wurde eine Narkose mit Propofol gemacht, sie hing schon vorher einen dreiviertel Tag an der Infusion, blieb über Nacht, dann noch einen Tag an der Infusion und danach konnte ich sie abholen. (Mittwochmorgen hin, Freitag heim)
Sie hatte schon am 1. Abend nach der OP ein wenig ReConvales geschlabbert und am Morgen danach ihr gewohntes Futter gefressen.
Besprich am besten mit Deinem Doc, ob es z. B. sinnvoll wäre, bereits im Vorfeld Gabapentin zu geben, damit sie sich nicht so arg aufregt. Denn je niedriger der Streßlevel, desto niedriger kann die Narkose dosiert werden.
Alles Gute für Euch!
Dankeschön. Ja, die Ärztin hat gesagt, ich könnte vorher Gabapentin in einer Schleckerpaste geben, wenn es nur eine ist. Weil eigentlich müsste sie ja nüchtern sein