Katzen sagen "Miau"???? Dass ich nicht lache!!!

  • Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum

Wer sagt Miau?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    253
  • #141
Unser Bärchen macht "Maaah" oder "Maa-aa" und zwar in einer richtig hohen, piepsigen Norwegerstimme. Zu süß :pink-heart:. Eigentlich ist er aber einer, der ständig gurrt. Ständig, bei jeder Bewegung :D. Maunzen tut er leider nur selten.

Die Hexe hört sich irgendwie immer erkältet und heiser an. Sie macht "Maaau" aber es hört sich halt an, als würde ihr jeden Moment die Stimme wegbleiben :pink-heart:.
 
A

Werbung

  • #142
Alisha macht im moment immer nur so witzige pieps töne^^

und maggy hört sich an wie ne ziege^^
 
  • #143
Bei meinem Max kommt meist ein tiefes "Maow" raus und die kleine belle fiepst nur "Mi". :pink-heart:
 
  • #144
Rumo macht: wä-äh

Zamo macht: `ääää (mit nem Plosiv am Anfang, yeah Baby ein Semester Linguistik mal gehabt jetzt weiss ich was das Anfangsgeräusch ist)
 
  • #145
also die Mucki macht sehr witzige geräusche, irgendwas in richtung: grrruuuuaaauuuu.... und wenn sie fliegen jagt, dann hört sich das so an: meck meck meck xD

und der bärli schreit in einer abnormen lautstärke einfach nur: MAAAUUUU!

xD
 
  • #146
:omg:

Wenn Daisy was will, sagt sie relativ laut:
"Uuuuuuaaaaaaaaaaaaaauuuuuuuuuu".
Und Speedy:
"Mmmmmmmmmmmmmmä"


Und kurz, bevor eine de Beiden ihre 5 Minuten hat, kommt ein langezogenes, extralautes:
"Maaaaaaaaaaaaoooooooooooooooo".

Ganz, ganz selten, wenn Daisy auf den Kämmstuhl hüpft, kommt doch tatsächlich ein
"Miau".
 
  • #147
Bei uns zu Haus hört es sich manchmal so an, als hätten wir eine Ziege und keine Katze :)

Es ist dann so ein "Ziegenmeckern"....schwer das irgendwie in ein Wort zu fassen :)
 
Werbung:
  • #148
Wenn Thor gestreichelt werden will rennt er hinter mir her und maucht "mamamauuu" :pink-heart:
 
  • #149
Neben dem Wwaaaah kommt bei meinen beiden noch das hinzu:

Hemmy: "miiiiiiaaa", "miiiiiiih", "gnaaaack" (wenn er gerade ne Fliege an der Scheibe gesehen hat) oder "auuuuhhhr"

Nero: er hat seine ganz eigene Art, er macht "grrrrruhiii", "wwwaaaaaaaah", "auuuuurrrh" und "määääääär"

sicherlich kommen da noch weitere Nuancen dazu aber sie sagen kein Miau :pink-heart:
sie sagen manchmal "maaaamaaaurrrh" und das is das süßeste was sie mir sagen :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #150
Gwen: Miiiehh, wenn sie was will, Mirrpp, wenn sie sich wohlfühlt oder nur mal Hallo sagen will.
Arwen: Maaau, wen sie was will, und ja, tatsächlich Miiiau (mit langgezogenem i) wenn sie sich vernachlässigt fühlt.

Grüße von Nadir
 
  • #151
"Mauuuuu"
ganz ohne iii :pink-heart:
 
  • #152
Anubis sagt mriauuuuu wenn er was will und begnügt sich sonst mit brrrr

Benny sagt manchmal br (kurz) und sonst meeooww

(wenn sie das nächste mal was sagen kann ich's vielleicht genauer beschreiben^^)
 
  • #153
Charlie sagt meißtens "määh", wenn er ganz glücklich ist, gurrt er auch ("brrrt"), oder sagt "Mahh" (so richtig mit Nachdruck, es hört sich an wie eine Bestätigung), wenn er seinen Willen nicht bekommt und bockig wird, dann gibt es aus tiefster kehle ein ganz lang gejodeltes "MOUU"... :)

Einmal haben wir es erlebt, dass Charlie ganz laut und deutlich "Miau" gesagt hat - wir lagen zu dem Zeitpunkt noch im Bett, waren aber von seinem ständigen herumgetrappel und der Futtererpressung schon halb wach und leicht genervt - aufeinmal: "Miau"! Wir waren sofort hellwach und haben uns beide gekringelt vor lachen - keiner hätte gedacht, dass dieser Kater irgendwann mal einen typisch kätzischen Ton von sich gibt! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #154
laila knarzt und fiept manchmal... ich weiß nicht, wie ich das genauer schreiben soll :oops:

filou macht oft "brrrrrrrrrrrrrrrt" und miep miep.

marlon kann schon mal miauen - aber auch er fiept eher.

ailsinn kann "richtig" miau machen.... und sonst gurrt sie viel.

nun ja, der sprachkönig hier ist sicher luka: nie ein miau, eher ein kakau, ein mama oder ein auaahaha, je nach gefühlslage.

:D
 
Werbung:
  • #155
meine beiden machen eher "miuuuuu" und zwar ganz hoch :pink-heart:
 
  • #156
Anubis sagt mriauuuuu wenn er was will und begnügt sich sonst mit brrrr

Benny sagt manchmal br (kurz) und sonst meeooww

(wenn sie das nächste mal was sagen kann ich's vielleicht genauer beschreiben^^)

Benny: meeeeeeehhhh
Anubis: mamauuu
 
  • #157
Mein kleiner Lanzelott sagt eher mööööh möööh
und meine kleine Rozy kann glaub ich gar nicht miauuen sie qietscht nur wer ein Meerschweinchen hat weiß was ich meine :pink-heart:
 
  • #158
Die können so viele unterschiedliche Laute, das kann man gar nicht vernünftig aufschreiben.

Aber beim "normalen" Maunzen hab ich einen Wwaaaahh(in allen Variationen)-Sager, eine Määäh-Sagerin und eine Mieee-Sagerin.
 
  • #160
Kleine mieze kleines "aauuuuu"
Etwas größere mieze da ist es schon ein "maaaaauuu"

Wir haben ja noch viele jahre zum üben :D
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
2K
Legolas
Legolas
Miss_Katie
Antworten
4
Aufrufe
402
Oskar_Alfons
Oskar_Alfons
V
Antworten
5
Aufrufe
2K
Nascha
Nascha
Y
Antworten
7
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
S
Antworten
36
Aufrufe
4K
mefi
mefi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben