Katzen nicht mehr gierig

  • Themenstarter Jo_Frly!
  • Beginndatum
Jo_Frly!

Jo_Frly!

Forenprofi
Mitglied seit
22. September 2008
Beiträge
4.649
Alter
39
Ort
München
Ich hab vor zwei Wochen mal ein paar Dosen von Kaufland mitgenommen. 70% Fleisch und Taurin, für ab und zu okay.
Ich fütterte es dann. Die Katzen stürzten sich ausnahmsweise nicht drauf und aßen auch nicht auf.
Seit dem sind meine zwei eigentlich gierigen Katzen gar nicht mehr so gierig, Bis vor zwei Wochen musste ich beide raussperren um das Futter zuzubereiten, weil die beiden mit das aus der Hand gerissen haben.
Und wenn ich dann die tTür geöffnet habe dann sind sie übereinander reingerannt damit ja jeder der erste am Napf ist. Und dann den Napf richtig leer geleckt, sah immer aus, wie frisch ausgewaschen.
Seit ich dieses Kauflandfutter gefüttert habe, stürzten sie sich nicht mehr auf ihr Futter und fressen nicht mehr auf. Sie lassen immer bisschen was drinnen und fressen dann später auf.
ABER das Beutelchen mit Soße was sie am Abend bekommen fressen sie komplett sofort.

Sie sind jetzt beide knapp 7 Monate. Regulieren sie ihr essen schon? Ich fütter normal weiter 4 Mahlzeiten am Tag.
Ich hab bisschen Bedenken, dass sie zu diesen Ich-fress-nur-Soße-mit-Stückchen-Katzen werden.

Hat jemand Antwort? Können sie krank sein? Immerhin fressen sie ja immer alles auf...
 
A

Werbung

Ich habe seit Einzug meiner ersten Minis (August 2007, damals 12 Wochen alte Minicats) immer Futter zur Selbstbedienung und je nach Bedarf futtern meine inzwischen vier Kater, was sie brauchen.

Bei den Heranwachsenden gab es eine Inhalierphase, die nach einiger Zeit abgeklungen ist. Und gerade in diesem Zusammenhang war meine Praktik der ständigen Futtermöglichkeit für meinen Spanienkater wichtig - der war nicht nur ausgehungert, sondern auch noch (entgegen der Angaben) ein Teenager und futterte die ersten Monate soviel, wie meine anderen drei zusammen.

Nun, und meine anderen drei futtern auch das, was sie brauchen. Ich denke, sie würden eher zuviel futtern, wenn sie das nicht selbst entscheiden könnten ;).
 
ich habe auch schon mal das futter aus dem kaufland gekauft, mein kater würde eher verhungern, als das zu fressen,ich habe es dann meinen wilden katzen rausgestellt die mochten es auch nicht,somit werde ich es auch nicht mehr kaufen. in deiner stelle würde ich deinen miezen auch was anderes anbieten, denke mal wenn du was essen müsstest was du nicht magst und dann nur aus hunger runterqüälen :(
 
Ne, nach der einen Dose habe ich denen auch nichts mehr von dem Fraß gegeben. Die bekommen Animonda Carny, Amora, Shah und Schmusy und ab und zu mal ein Beutelchen Miamor und auch rohes Rind.

Das sah auch echt komisch aus, das Zeug! :mad:
 

Ähnliche Themen

hans-c.
Antworten
13
Aufrufe
3K
Bea
Bea
Anne_Boleyn
Antworten
35
Aufrufe
4K
Early_Pamuk❤️
Early_Pamuk❤️
Lady Jenks
Antworten
8
Aufrufe
385
Lady Jenks
Lady Jenks
Ioli
Antworten
63
Aufrufe
7K
Ioli
Ioli
D
Antworten
3
Aufrufe
1K
Maiglöckchen
Maiglöckchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben