Katzen nach Spiel mit dem Mouse Rotator aggressiv?

  • Themenstarter dayday4
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
dayday4

dayday4

Forenprofi
Mitglied seit
18. Juni 2008
Beiträge
27.335
Ort
Im Grünen
Ich hab da mal eine Frage an euch.

Kann es möglich sein das die Fellis nach dem Spiel mit dem Mouse Rotator aggressiv werden?

Ich hab den beiden ja am Dienstag so ein Teil gekauft. Zum Spielen ist es wirklich der Hit. Die zwei sind ganz wild darauf.
Aber....................
Am Dienstag sind die beiden nach dem Spiel mit dem Teil richtig böse aneinander geraten. Da sind die Fellbüschel nur so geflogen. Hab mich richtig erschrocken, weil ich sie so noch nie gesehen hab.

OK, hab ich gedacht. Kann ja mal vorkommen. Rangordnungskämpf oder so. Aber nun hab ich ihnen gestern Abend das Teil wieder zum Spielen hingestellt. Nachdem sie damit gespielt haben und ich das Ding wieder weggeräumt hatte, das gleiche wie Dienstag.

Die zwei sind richtig aggressiv aufeinander los.
Mir ist jetzt halt nur aufgefallen das es jetzt zwei mal nach dem Spiel mit dem Teil so war. Vielleicht heizen sie sich bei dem Spiel so sehr auf weil sie das Teil nicht fangen können?

Hat von euch einer schon mal so eine Beobachtung gemacht?
Einen Versuch werd ich noch machen. Und wenn sie wieder so reagieren bekommen sie das Teil nicht mehr zum Spielen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Haalllooooo :D

Keiner da der was dazu sagen könnte? :oops:
 
wenn es bei dir nicht klappt, probier ich es mal aus.. bevor ich eins kaufe :eek: normal finde ich das nicht...
 
:eek: Ach herrje, da setz ich mich mal dazu :) Fließt alles in meine Kaufentscheidung mit ein.
 
Ich kann das bei meinen 6 Miezen nicht bestätigen. Gerade die Kater spielen zwar sehr ruppig mit dem Ding, wenn es aber aus ist, kommen sie auch wieder runter. Kloppereien deshalb gab es bei mir noch keine.
 
Ich habe meinen auch so ein Ding gekauft ...
bei uns ist das nicht so ... also keine Prügeleien hinterher.

Ich mache den M-R auch aus und lasse ihn noch ein Weilchen stehen.

Vielleicht spielen deine so gerne damit und geben dem jeweils anderen die Schuld , das er mit einem mal weg ist ?

Lass ihn doch , ohne Funktion , noch eine Weile stehen und schau was dann passiert.
 
Werbung:
Hallo Silvi,

das kann schon sein, dass sie sich so sehr in Rage spielen und Aggressionen freigesetzt werden können. Jeder von Beiden möchte ja dieses Ding fangen und es nicht der anderen Katze überlassen. Das beobachte ich, wenn unsere eine Maus gefangen haben. Der Mäusefänger verteidigt seine Maus solange, bis entweder die Maus im Bauch gelandet ist oder das Interresse an der Maus nachlässt.

Vielleicht versuchst Du sie solange damit spielen zu lassen, bis sie ausgepowert sind.
 
Ich habe meinen auch so ein Ding gekauft ...
bei uns ist das nicht so ... also keine Prügeleien hinterher.

Ich mache den M-R auch aus und lasse ihn noch ein Weilchen stehen.

Vielleicht spielen deine so gerne damit und geben dem jeweils anderen die Schuld , das er mit einem mal weg ist ?

Lass ihn doch , ohne Funktion , noch eine Weile stehen und schau was dann passiert.

Hmmmm, hab das Teil noch ne ganze Zeit ohne Funktion stehen lassen.
Da kann es nicht dran liegen. Sie haben es nämlich dann nicht mehr beachtet. Dafür sind sie aufeinander los gegangen. :eek:
Vielleicht hängt es ja auch nicht mit dem Ding zusammen.Nur es war jetzt zwei mal in dem Zusammenhang und so kenn ich die beiden eigentlich nicht.
Ich werd es dann nochmal ausprobieren und schauen was passiert
 
Hallo Silvi,

das kann schon sein, dass sie sich so sehr in Rage spielen und Aggressionen freigesetzt werden können. Jeder von Beiden möchte ja dieses Ding fangen und es nicht der anderen Katze überlassen. Das beobachte ich, wenn unsere eine Maus gefangen haben. Der Mäusefänger verteidigt seine Maus solange, bis entweder die Maus im Bauch gelandet ist oder das Interresse an der Maus nachlässt.

Vielleicht versuchst Du sie solange damit spielen zu lassen, bis sie ausgepowert sind.

Hallo Uli,

schön wieder von dir zu lesen :)
Hab ja auch die Vermutung das die zwei sich dadurch hochgeschaukelt haben :eek:
Hab sie aber immer so lange damit spielen lassen bis sie sich nicht mehr darum gekümmert haben. Dann hab ich das Ding aus gemacht und noch ne ganze Zeit ohne Funktion stehen lassen.
Keine Ahnung was die beiden danach dazu treibt sich zu zoffen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
Hallo Silvi,

das kann schon sein, dass sie sich so sehr in Rage spielen und Aggressionen freigesetzt werden können. Jeder von Beiden möchte ja dieses Ding fangen und es nicht der anderen Katze überlassen. Das beobachte ich, wenn unsere eine Maus gefangen haben. Der Mäusefänger verteidigt seine Maus solange, bis entweder die Maus im Bauch gelandet ist oder das Interresse an der Maus nachlässt.

Vielleicht versuchst Du sie solange damit spielen zu lassen, bis sie ausgepowert sind.

Huhu Silvi - genau das habe ich dir ja auch am Telebimm gesagt.
Lass es evtl. nach dem ausmachen noch ne Weile stehen und beobachte dann mal, ob sie sich wieder kloppen.;)
 
  • #11
Hallo,

könnten die Aggressionen am fehlenden Erfolg bei der Jagd liegen?

Oder sie spielen sich einfach in Rage...
 
Werbung:
  • #12
Oder sie spielen sich einfach in Rage...

Das vermute ich ja auch.
Irgendwie seltsam das sie sich nach dem Spielen so angehen.
Heute hab ich ihnen das Teil nicht gegeben und alles ist gut. Kein Gezanke und keine fliegenden Fellbüschel.

Mal schauen wenn ich es ihnen noch mal gebe was dann passiert.
 
  • #13
könnten die Aggressionen am fehlenden Erfolg bei der Jagd liegen?


Das könnte durchaus eine Erklärung sein...
Kannst Du den Beiden nicht am Ende der Spielzeit ein Fangerlebnis geben??
Spiel abschalten, Wollmaus hinwerfen oder so?:smile:

LG
 
  • #14
Das könnte durchaus eine Erklärung sein...
Kannst Du den Beiden nicht am Ende der Spielzeit ein Fangerlebnis geben??
Spiel abschalten, Wollmaus hinwerfen oder so?:smile:

LG

Gute Idee ;)

Das werd ich mal ausprobieren. Vielleicht funktionierts ja :)
 
  • #15
Huhu zusammen,

wo gibt es das Teil denn zu kaufen? Hab es noch nirgends gesehen. :hmm:
Hab da gerade mal in Video auf yt gesehen

lg
Kerstin:smile:
 
  • #16
Huhu zusammen,

wo gibt es das Teil denn zu kaufen? Hab es noch nirgends gesehen. :hmm:
Hab da gerade mal in Video auf yt gesehen

lg
Kerstin:smile:

Ich glaube, sie hatte es beim Fressnapf gekauft gehabt.;)
Zooland hat sowas aber bestimmt auch.
 
Werbung:
  • #17
Danke:smile:

Fressnapf gibt es bei uns auch - aber von Zooland leider noch nie gehört:hmm:
Mal googlen wo die Standort sind :smile:

liebe Grüsse
Kerstin
 

Ähnliche Themen

Moonstone
Antworten
5
Aufrufe
948
Moonstone
Moonstone
M
Antworten
23
Aufrufe
1K
miss.erfolg
miss.erfolg
Namenlose
Antworten
9
Aufrufe
671
Namenlose
Namenlose
N
Antworten
0
Aufrufe
627
Nadi89
N
N
Antworten
29
Aufrufe
4K
NadjaJune
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben