Katzen mit Rinderherz ans barfen gewöhnen ?

  • Themenstarter Dosenöffner1
  • Beginndatum
D

Dosenöffner1

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. Juli 2011
Beiträge
966
Ort
Oberpfalz
Könnte man Katzen mit gelegentlicher Gabe von frischem Rinderherz gewöhnen, oder sollte ma mit anderem Fleisch benutzen.
 
A

Werbung

natürlich kann man

viel angepriesen wird hühnchen und putenfleisch .. gabs bei uns nie ausser magen (hühnerherz wird nicht gefressen)


duBarfst
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine beiden mit kleinen Putenbruststücken an Rohes gewöhnt, nach kurzer Zeit haben sie dann auch Rindfleisch zum Probeessen bekommen ;) Das wollte sie anfangs noch nicht, weil es doch noch eine Nummer schwerer zu kauen war als die weiche Pute.

Biete ihnen doch einfach mal ganz verschiedene Sorten an, Rinderherz, Hühnerherz, kleine Gulasch-Stückchen,da hat ja jeder Fellball seine Vorlieben :)( Unser Metzger gibt uns heute noch kostenlos ein paar Gulasch-Stückchen gratis mit für die Miezen ;) )

Ich würde die Stückchen am Anfang sehr klein halten, große Stücke haben meine beiden erst abgeschreckt, da sie die richtige Kautechnik noch nicht so raus hatten ;)
 
Die meisten Katzen gehen für den Anfang am besten auf Putenbrust.
 
Versuche es ruhig mit Rindeherz. Meine liebt Rinderherz :)
 
In der Zeit der Gewöhnung an Frischfleisch bietet man lieber richtige dünne Streifchen an, damit kommen die Miezen vorerst besser zurecht als mit Fleischwürfel.


Zugvogel
 

Ähnliche Themen

Mala
Antworten
2
Aufrufe
2K
Mala
Mala
Natascha_23
  • Natascha_23
  • Barfen
Antworten
8
Aufrufe
2K
Sirija
Sirija
Panama
Antworten
9
Aufrufe
5K
SiRu
SiRu
R
Antworten
21
Aufrufe
25K
Rogo
R
M
  • Miomomo
  • Barfen
Antworten
13
Aufrufe
5K
KFME
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben