Katzen Kratzen am Lederbett/Couch/Wände

  • Themenstarter Alexa-Kittis
  • Beginndatum
  • Stichworte
    junge katzen kratzen an möbel kratzen an tapete
A

Alexa-Kittis

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. Juni 2022
Beiträge
1
Alter
42
Ort
Hannover
Hallo Zusammen, meine beiden sind Zwillinge und werden im August 3 Jahre alt. seit dem die bei meinen Eltern waren für 6 monate Kratzen die überall, am Leder bett, Couch und auch Tapette. Ich musste Sie damals zu meiner Mutter geben da ich ins Frauenhaus muss. Woran liegt das dass die dass machen? Sie wissen genau ds die das nicht sollen machen es trotzdem oder warteen /gucken ob ich es seh und kratzen dann daran.
 
A

Werbung

Hatten sie bei der Mutter einen Kratzbaum?
 
Hier bei uns ist Kunstleder das "Kratz-mich" der Katzen 🙈😅

Könnte auch Revier markieren sein (auch Kratzen zählt dazu)
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Katzen markieren ihr Revier unter anderem durch kratzen. Das ist ein ganz normales Katzenverhalten (was Menschen aber oft nicht gefällt)
 
Meine Esszimmermöbel waren mit Kunstleder bezogen. Habe sie dann mit Microphaser Stoff neu bezogen. Da ist z.B. auch die Couch mit bezogen. Da können sie keine Fäden ziehen. Die Wände habe ich Put und eben Kratzbretter. Ich habe mir ein paar Bilder von Katzen in liegender/sitzender Position im Netz gesucht und diese auf Holz übertragen und mit Rispen/Messeteppich bezogen. Was auch beliebt ist, ist einige Kartons in Streifen schneiden. Diese zusammenkleben und zum Kratzen anbieten. Außerdem habe ich noch einen Sisalteppich (von einem skandinavischen Möbelhaus) an der Wand hängen. Da klettern sie auch gerne bis nach oben.
 

Ähnliche Themen

Sarah1993
Antworten
2
Aufrufe
3K
Sarah1993
Sarah1993
M
Antworten
28
Aufrufe
2K
Julia01
Julia01
M
Antworten
0
Aufrufe
811
milowundloki
M
N
Antworten
32
Aufrufe
5K
Nebula
N
A
Antworten
36
Aufrufe
2K
Lev
Lev

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben