katzen in not! wer kann helfen???

  • Themenstarter kari
  • Beginndatum
  • #21
A

Werbung

  • #22
.. das Schiksal von Paul ist zum Heulen :(


Ja, da kommen einen die Tränen, wenn man diesen armen Kerl sieht... Menschen können so grausam sein!


Zum Thema: Ich denke auch, dass es hier in Deutschland genügend Elend gibt und habe, für mich, entschieden hier vor Ort zu helfen und von hier Tiere aufzunehmen.
Ich veurteile allerdings niemand dafür, wenn er ein Tier aus dem Ausland aufnimmt, dass muss jeder für sich entscheiden! Alle Tiere haben verdient, ein schönes Zuhause zu bekommen!
 
  • #23
Ich muss sagen, ich bin mittlerweile auch zu dem Entschluß gekommen, hier vor meiner eigenen Haustür, aktiv zu helfen.

Ich werde wohl kein Tier aus dem Ausland mehr adoptieren. Vor allen Dingen, weil ich Verträge, die einen in jeder Beziehung knebeln, nicht mehr unterschreiben werde.

Schutzverträge sind für mich in Ordnung. Dass Kastration gefordert wird, ist in Ordnung. Dass das Tier, seinen Bedürfnissen entsprechend gehalten werden muss, ist alles selbstverständlich.

Was ich niemals wieder unterschreiben werde, sind Verträge mit Eigentumsvorbehalt, sowie Verträge, die jedes Detail der Haltung regeln wollen ( Wohnungshaltung, Impfung, Futter... ).
Es wundert mich, ehrlich gesagt, dass soviele Menschen diese Verträge kommentarlos unterschreiben.
Und gerade bei den Auslandsorgas werden diese Verträge immer ausgefeilter.

Ich kann auch nicht verstehen, dass verschiedene Auslandsorgas Katzen grundsätzlich nur in Wohnungshaltung abgeben.
Ohne Berücksichtigung der zukünftigen Wohnlage und ohne Möglichkeit für die Katze, das selbst zu entscheiden. Bei Kitten, die nichts anderes kennen, vielleicht machbar. Aber Katzen, die die Freiheit schon kennen, sollen dann plötzlich in 2-Zimmer Wohnungen hausen ? Nur weil es draußen Gefahren gibt?

Selbstverständlich gibt es Wohnsituationen, wo Freigang nicht möglich ist, aber das grundsätzlich zu verlangen?

Da ich ländlich wohne, verirrt sich immer wieder mal ein Notfellchen hierher. Darüberhinaus habe ich lockeren Kontakt zum ansässigen Tierschutz und helfe lieber eigenverantwortlich hier vor meiner Haustür, als mich durch Verträge knebeln und überwachen zu lassen.
Vor allem, da es hier auch brennt, wenn man die Augen aufmacht und hinsieht.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
19
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
J
Antworten
9
Aufrufe
52K
dasche
D
M
Antworten
37
Aufrufe
3K
DLexa
DLexa
S
Antworten
3
Aufrufe
3K
Sveni
S
gazze
Antworten
42
Aufrufe
7K
NellasMiriel
NellasMiriel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben