Tierheim Berlin - Stadt der Katzen

  • Themenstarter Sveni
  • Beginndatum
S

Sveni

Gast
Hallo ihr!

Ich habe gerade mal im Internet "Tierheim Berlin" gegooglet, da ich ja nun neu hierher gezogen bin...

Bei dem Klick auf "Stadt der Katzen" wäre ich fast vom Sofa gefallen!!!

Mehr als 650 Katzen warten im Tierheim Berlin auf ein neues Zuhause.

Es waren ja immer wieder einige aus Berlin und Umgebung hier, die auf der Suche nach einem neuen Mitbewohner waren!

An eben diese Foris: Schaut euch doch auch dort mal um!!! Bei dieser Menge Katzen halte ich es wirklich für ausgeschlossen, dass man da nicht fündig wird....

Hier einige der wundervollen Insassen...
Schnucki
Übersicht
Rasse/Tierart: Hauskatze
Geschlecht: männlich kastriert
Geburtsdatum: 6/94

Informationen und Eigenschaften
Schnucki ist ein ganz wunderbarer älterer Kater, der leider das Schicksal vieler alter Tiere teilt; sie werden abgegeben, wenn sie nicht mehr jung und fit sind. Schnucki kam wegen Durchfall zu uns, den wir aber durch eine Futterumstellung auf Sensitiv gut in den Griff bekommen haben. Er benötigt mindestens 2 überdachte Katzentoiletten, dann gibt’s keine Probleme.
Hier liegt er meist nur traurig auf seinem Platz und hebt erwartungsvoll sein Köpfchen, wenn man die Katzenstube betritt.
Wer schenkt Schnucki ein Plätzchen auf seinem Sofa und in seinem Herzen, wo er in Ruhe, möglichst ohne andere Tiere, alt werden darf?
Schnucki_9_9418neu_.jpg


Peggy
Übersicht
Rasse/Tierart: Hauskatzw
Geschlecht: weiblich kastriert
Geburtsdatum: 6/92

Informationen und Eigenschaften
Peggy ist eine gutmütige und sehr liebe Katze, die manchmal auch ein wenig ängstlich sein kann. Sie sucht ein ruhiges Zuhause, da sie ja auch nicht mehr die Jüngste ist. Peggy möchte gerne in einer Wohnung oder einem Haus mit Freigangmöglichkeit leben. Sie hat früher mit einer Zweitkatze gelebt und ist auch hier im Tierheim verträglich mit anderen Katzen.
Peggy_9_9913_.jpg


Garfield
Übersicht
Rasse/Tierart: EKH
Geschlecht: männlich kastriert
Geburtsdatum: ca. 05/2008
Im Tierheim seit: 27.09.2009

Informationen und Eigenschaften
Garfield ist ein gutmütiger und lieber Kater. Ängstliche Zweitkatzen werden durch seine etwas dominante Art unterdrückt. Deshalb möchte er gerne mit selbstbewussten Katzen zusammen leben und viel mit seinen Menschen unternehmen. Er lebte bisher in einer Wohnung. Garfield erhält im Tierheim lebenslang kostenlos die nötige Behandlung für seine Hornhautentzündung am Auge.
Garfield_2009_8407_SP.jpg


Mila
Übersicht
Rasse/Tierart: Hauskatze
Geschlecht: weiblich kastriert
Geburtsdatum: 2004

Informationen und Eigenschaften
Mila ist eine fünf Jahre alte Katze. Sie ist eine hübsche und sehr verschmuste Katzendame. Sie möchte immer im Mittelpunkt stehen, braucht daher einen Haushalt, in dem sie Königin ist, sonst ist sie unglücklich und wird dann unsauber. Ihr neuer Dosenöffner sollte also auch tagsüber für sie dasein und ihr viele Streicheleinheiten geben.
Mila_9_9934_.jpg


Phobe
Übersicht
Rasse/Tierart: EKH
Geschlecht: weiblich kastriert
Geburtsdatum: ca. 07/2005
Im Tierheim seit: 30.07.09

Informationen und Eigenschaften
Phobe kam zu uns, da sie auf den Familienzuwachs ihrer Halterin eifersüchtig und aggressiv reagierte. Sie zeigt sich auch hier ängstlich und teilweise bissig und aggressiv. Sie sucht aber dennoch nach einem liebevollen neuen Besitzer mit Erfahrung, der sich um Vertrauen zu Phobe bemüht und keine Kinder besitzt.
Phobe_9_6348.jpg


Spooky und Flummy
Übersicht
Rasse/Tierart: Hauskatzen
Geschlecht: männlich kastriert
Geburtsdatum: 6/97
Im Tierheim seit: 6.12.2008

Informationen und Eigenschaften
Diese beiden Katzengeschwister hängen sehr aneinander und möchten unbedingt zusammen bleiben. Sie wurden wegen einer Allergie abgegeben. Sie sind noch recht ängstlich und sehr sensibel, ein ruhiger Haushalt bei katzenerfahenen Menschen wäre für sie ideal. Mit viel Geduld werden sie bestimmt noch zutraulicher. Sie benötigen Spezialfutter, welches in unserer Tierarztpraxis zum Spezialpreis erhältlich ist.
Spookie_Flummy.jpg


Zu den 650 Katzen kommen auch noch 250 Hunde und über 90 Kleintiere....

Tierheim Berlin
 
A

Werbung

das ist echt heftig
ich kann leider absolut nicht so gern ich auch würde
hoffentlich finden wenigstens ein paar ein glückliches zuhause *daumendrück*
 
650 Katzen sind eine menge:(
ich hoffe, das viele ein schönes zuhause finden werden....:)
 
Das hoffe ich auch...wenigstens ein paar von ihnen...:verstummt:
 

Ähnliche Themen

juniper1981
Antworten
159
Aufrufe
11K
Ronja 2009
Ronja 2009
Mollymann
Antworten
12
Aufrufe
1K
moggy
moggy
Dalma-Tina
Antworten
3
Aufrufe
779
Dalma-Tina
Dalma-Tina
Dalma-Tina
Antworten
11
Aufrufe
1K
Dalma-Tina
Dalma-Tina
Dalma-Tina
Antworten
3
Aufrufe
1K
Dalma-Tina
Dalma-Tina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben