Zwei blinde Kätzchen auf Korfu

  • Themenstarter balulutiti
  • Beginndatum
balulutiti

balulutiti

Forenprofi
Mitglied seit
4. Februar 2008
Beiträge
32.230
Ort
Wien
Die beiden Kleinen wurden am Strand "entsorgt" und hatten schlimme Augensntzündungen. Beide sind entweder ganz blind oder zumindest stark sehbehindert. Bei dem einen muss ev. ein Auge entfernt werden. Die 2 leben bei der Surflehrerin der Anlage, die sie aber nicht behalten kann. Sie suchen dringend ein gutes Plätzchen oder zumindest eine Pflegestelle!!! Ich hab leider keine Bilder.....
Hier auf der Seite stehen die Kontaktdaten:
http://www.hotel-gelina-village.com/startd.htm
 
A

Werbung

In der Hotelanlage lebt noch dieser weiße Elf:
7bho-qb.jpg

Das Kätzchen ist komplett weiß, hat einen flauschigen Puschelschwanz, ist aber noch sehr sehr klein - die Mama fehlt noch sehr, es nuckelt an allen Menschen. Das Katzenkind ist überhaupt nicht scheu, geht auf jeden zu und spielt vergnügt mitten im Speisesaal (vielleicht ist das aber auch ein Zeichen für Taubheit?)
Sonst würde ich sagen, das Kleine schlägt sich schon irgendwie durch - aber es hatte an einer Seite ein grausige Wunde, keine Ahnung, ob das Ekzem oder eine Verletzung war. Es dürfte ihm keine allzu große Schmerzen bereitet haben, es war wie gesagt, sehr vergnügt und es hat sich auch auf die Seite drauf gelegt. Wegen seines weißen Fells mach ich mir Sorgen, dass Griechenland nicht der geeignete Platz für dieses Elfchen ist....

7bho-qc.jpg
 
In der Hotelanlage lebt noch dieser weiße Elf:
7bho-qb.jpg

Das Kätzchen ist komplett weiß, hat einen flauschigen Puschelschwanz, ist aber noch sehr sehr klein - die Mama fehlt noch sehr, es nuckelt an allen Menschen. Das Katzenkind ist überhaupt nicht scheu, geht auf jeden zu und spielt vergnügt mitten im Speisesaal (vielleicht ist das aber auch ein Zeichen für Taubheit?)
Sonst würde ich sagen, das Kleine schlägt sich schon irgendwie durch - aber es hatte an einer Seite ein grausige Wunde, keine Ahnung, ob das Ekzem oder eine Verletzung war. Es dürfte ihm keine allzu große Schmerzen bereitet haben, es war wie gesagt, sehr vergnügt und es hat sich auch auf die Seite drauf gelegt. Wegen seines weißen Fells mach ich mir Sorgen, dass Griechenland nicht der geeignete Platz für dieses Elfchen ist....

7bho-qc.jpg



Boah.... Ist das ein Sahneschnittchen :pink-heart::pink-heart:... Wenn ich dürfte würde ich schreien HIERHER ...;)
 
:pink-heart: oh süß
geklappt hats auch nicht schade,wär ja auch zu einfach :D
 
Ich hab mir mit dem Elf jetzt ein Eigentor geschossen - die zwei kleinen blinden Mietzen brauchen viel viel dringender ein Plätzchen!
 
Ich hab mir mit dem Elf jetzt ein Eigentor geschossen - die zwei kleinen blinden Mietzen brauchen viel viel dringender ein Plätzchen!

könntest du vielleicht bilder bekommen. wäre leichter für "suchende" wenn sie sie gleich sehen :)
 
Werbung:
könntest du vielleicht bilder bekommen. wäre leichter für "suchende" wenn sie sie gleich sehen :)

Ich weiß, ich weiß. Aber ich Hirsch hab komplett vergessen, danach zu fragen. Die Surflehrerin wollte sie hier selbst einstellen, ich hab ihr die Adresse gegeben, aber sie hat sowenig Zeit dazu *seufz*
 
Ich wollte nie,nie wieder in solche Fred´s schauen:(:(
Mir gehen diese Mäuse dann nicht mehr aus dem Kopf.
Hoffentlich findet sich bald eine PS!!!!!

Eine OP ist nicht ganz billig,da sollte man schauen,falls sie von hier jemand aufnimmt,dass wir einen Flomarkt oder so auf die Beine kriegen oder???
 
  • #10
Eine OP ist nicht ganz billig,da sollte man schauen,falls sie von hier jemand aufnimmt,dass wir einen Flomarkt oder so auf die Beine kriegen oder???

Ich hab sie gestern angemailt, ich hoffe sie antwortet mir. Das Problem ist halt, in der Hauptsaison ist sie täglich in der Arbeit (am Strand! *schwärm*)
Über Spenden würde sie sich sicher freuen!
 
  • #11
So, hier hab ich jetzt Bilder und nähere Infos:

hallo Suni,

sorry dass ich jetzt erst antworte. wir haben derzeit viel arbeit und kommen
oft erst spät heim.

anbei ein paar bilder von Flecki (schw/weiß) und Stromer (rot). sie sind
brüder und ca. 3 monate alt (geb anfang/mitte Mai). sie wurden ausgesetzt
und wir haben sie mit ca. 4 wochen gefunden. durch mangelernährung
(keine muttermilch) wurden die augen geschädigt.

Stromer sieht nur auf dem rechten auge hell/dunkel unterschiede und wenn
etwas ganz dicht davor ist. das hält ihn aber nicht davon ab zu spielen und
zu schmusen. er liebt golfballgroße alu-kugeln und alles was raschelt. er
kann sich prima orientieren so dass man keine angst haben muss daß er
verloren geht. wenn frauchen ruft kommt er gleich angelaufen.

Flecki ist auch recht munter und ein lieber. er spielt und schmust ganz
normal. rechts sieht er ganz gut, nur sein linkes auge will nicht so recht
abschwellen. am 10.8. hat er einen op-termin. wir können danach auch
neue bilder von ihm schicken.

ich denke, daß die beiden ansonsten ganz fit sind und sich wohl fühlen.
die 2 wären prima hauskatzen die vielleicht auch mal raus dürfen. sie
draußen zu halten wäre nicht so toll, wegen chancenungleichheit
gegenüber anderer katzen. sie können auf jeden fall auch einzeln
abgegeben werden.

wir können sie leider nicht behalten, weil wir im winter auf den Malediven arbeiten, da dürfen wir keine tiere mitbringen.

hab in das forum reingeschaut, muss mich noch anmelden. danke dass du
da schon aktiv geworden bist.

die weisse katze kommt als nächstes zum tierarzt. die kahle stelle ist
leider noch grösser geworden. bis bald

Moni

Hat jemand Platz für die beiden Armen? Auch ein Pflegeplatz würde helfen!

Flecki:
f4t7946p191430n1.jpg


f4t7946p191430n2.jpg
 
  • #12
:(
Oh man....ich kann nicht,ich darf nicht,...

Manno...sonst hätt ich gleich "hier" gerufen, ich nehm sie in Pflege....

...aber dann hab ich hier echt ne Ehekriese....:(

Das Auge ist fiese, dat kleine Dingens muss wirklich Kopfschmerzen haben, das sieht mir sehr nach Buphthalmus (Glaukom) aus....:(, gut das für morgen einen OP geplant ist. Vielleicht doch ein Überbleibsel von Katzenschnupfen oder Herpes?

Ich drück den Mäusen die Daumen...
 
  • #13
Wart nur, bis du Stromer gesehen hast :D
(Ich hoffe, es klappt jetzt, mein Internetz spinnt total heute!)
f4t7946p191434n1.jpg
 
  • #14
Ach du meine Güte,das auge sieht aber echt schlimm aus!
Denke auch dass es eher durch einen Schnupfen ect,als durch Mangelernährung entstanden ist.

Ich höre mich mal um...den Kleinen muß geholfen werden.Gerade die schwarz/weiße Maus hat dort überhaupt keine Chance auf Vermittlung....
 
Werbung:
  • #15
  • #16
Hier noch ein Foto von Stromer:
f4t7946p191434n2.jpg

mein Internet hat mich gestern dauernd im Stich gelassen....
 
  • #17
f4t7946p191434n1.jpg



:eek::eek::eek: will ich, will ich, geht aber nicht....:sad:
 
  • #18
Ich schubs meine zwei Sorgenkinder noch mal hoch....
 
  • #19
wie gehts denn flecki und seinem auge?
 
  • #20
http://files.homepagemodules.de/b129674/f4t7946p191434n1.jpg

was ist mit der maus ??
wie alt ist er ???
hab zwar noch 4 wochen kitten zu pflegen bis sie vermittelt werden können aber unser mr.spock war auch so einer vielleicht kann ich mein man doch noch dazu bringen ihn zu mehmen .. mal biischen schleimem tu bei mein mann
zu zeit haben wir 7 katzen ...
2 die immer hier bleiben und die 5 flaschenkinder

das war mr. spock :(
2739519.jpg

er ist am 15.4 2009 von uns gegangen ( herzfehler ) wurde 11 jahre
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Jaqueca
Antworten
9
Aufrufe
1K
Smerfina
S
Fellpopo
Antworten
68
Aufrufe
6K
*stella*
*stella*
N
Antworten
21
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
paulinchen panta
Antworten
12
Aufrufe
2K
paulinchen panta
paulinchen panta

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben