Hanna, extrem schüchternes Lackfell im TH Berlin

  • Themenstarter juniper1981
  • Beginndatum
juniper1981

juniper1981

Forenprofi
Mitglied seit
5. Mai 2010
Beiträge
6.061
Ort
hier
Seit ein paar Tagen geht mir Hanna, eine sehr ängstliche Katze aus dem TH Berlin, nicht mehr aus dem Kopf. Ihre Geschichte macht mich traurig und auch ein bisschen wütend.
Hanna ist schwarz und hat Angst vorm Menschen, also denkbar schlechte Voraussetzungen. Ich finde Hanna wunderschön, kann aber selbst leider keine weitere Katze aufnehmen. Daher wollte ich sie wenigstens hier einstellen...

Hier der Vermittlungstext von der TH Seite:
http://tierheim-berlin.de/index.php?id=208&tx_rbtierdb_pi1[showUid]=4982&cHash=ed6a54a37b

Hanna

Hanna_G_01.jpg


Übersicht
Rasse/Tierart: EKH
Geschlecht: weiblich kastriert
Geburtsdatum: Mai 2008

Im Tierheim seit: 1.9.2008



Informationen und Eigenschaften

Hanna – "die Unnahbare"



Am 1. September 2008 wurden meine Schwester und ich draußen gefunden und ins Tierheim gebracht. Wir waren erst 5 Monate alt und man nannte uns nun Gretel und Hanna. Wir wurden in eine Quarantänebox gesetzt, denn wir waren sehr krank. Nicht wissend, was mit uns geschah, zogen Gretel und ich uns sehr zurück und wollten niemanden an uns heranlassen. Unser Gefauche schreckte niemanden ab und so mussten wir Tag für Tag die tierärztlichen Behandlungen gegen Katzenschnupfen über uns ergehen lassen.

Trotz extra Streicheleinheiten konnten wir nie so richtig Vertrauen fassen. Nach einigen Wochen, inzwischen gesund und munter, zogen wir dann ins Vermittlungshaus um. Hier kamen wir zusammen mit anderen Katzen in die Box. Für Gretel war das alles sehr aufregend. Sie taute richtig auf, war stets neugierig und gewann an Selbstbewusstsein. Auch Menschen begrüßte sie freundlich, wenn auch mit Abstand. Andere Katzen kamen und gingen, doch für uns interessierte sich niemand.

Im März 2010 war es endlich so weit – eine Familie nahm uns zu sich auf. Von all den neuen Eindrücken war ich sehr überwältigt und die neue Umgebung und die Menschen machten mir Angst. So kam es, dass ich einige Male unter mich machte. Gretel kam mit der neuen Situation besser zurecht. Aus Sorge, ich würde mich nicht wohlfühlen, brachte man mich eines Tages wieder zurück ins Tierheim. Nun sitze ich hier wieder in meiner Box mit anderen Katzen und warte auf verständnisvolle Menschen mit viel Zeit und Geduld.

Ich würde mich sehr über einen ruhigen Haushalt und Katzengesellschaft freuen.
 
A

Werbung

das die so ein scheues Mädchen auch noch von ihrer Schwester trennen :(:(:(
 
das die so ein scheues Mädchen auch noch von ihrer Schwester trennen :(:(:(

ja :(
Ich kann ja verstehen, dass nicht jeder mit extrem scheuen Katzen zurecht kommt und dass man sich überfordert fühlt. Ich denke aber, dass solche Katzen einen aufgeschlossenen Artgenossen als Orientierung brauchen - das schien ja Hannas Schwester zu sein...

Ach Mensch, wenn ich nur mehr Platz, mehr Geld, mehr Zeit hätte (und wenn meine beiden "Kleinen" nicht so ausgesprochen dominant wären :rolleyes: ) *seufz*
 
ja :(
Ich kann ja verstehen, dass nicht jeder mit extrem scheuen Katzen zurecht kommt und dass man sich überfordert fühlt. Ich denke aber, dass solche Katzen einen aufgeschlossenen Artgenossen als Orientierung brauchen - das schien ja Hannas Schwester zu sein...

Ach Mensch, wenn ich nur mehr Platz, mehr Geld, mehr Zeit hätte (und wenn meine beiden "Kleinen" nicht so ausgesprochen dominant wären :rolleyes: ) *seufz*

ja habe ich auch schon gedacht :( Da können wir wohl nur Daumen drücken :(

meine Molly ist genauso scheu. Aber durch Charley - mein aufgeschlossener, freundlicher Südländer :D - wird es immer besser mit ihr.
Ist halt ein richtiges Lebewesen, so eine Katze, die funktioniert nicht nach Plan.
......Aber manche hätten es gerne so :(
 
wieso ist schwarz eine schlechte Vorraussetzung? ich wollte eig unbedingt eine schwarze Katze haben.. Naja, wie das Schicksal so spielt, ist meine Kleine ein Schildpatt-tiger und mein nächstes Wunschpärchen (in unabsehbarer Zeit :( ) werden Russisch Blau und Siam..
Aber bestimmt geh ich doch wieder mit der Maice Coon und nem roten Kampf-Kater heim xD
ich liebe schwarze Katzen! Hätte fast aus dem TH OS ne offensichtlich kranke Katze genommen, nur weil es die einzige schwarze war :D
 
Ich liebe schwarze Katzen auch - und bin trotzdem mit den fast Weißen nach Hause gegangen :stumm: - aber Schwarze und Tiger warten meist trotzdem recht lange auf ein nettes Zuhause. .. sind wohl "unauffälliger" als andere Farben...
 
So schöne grüne Augen :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Armes Hascherl...ich drück die Daumen.
 
Werbung:
Sie wird es sehr schwer haben, ein Zuhause zu finden. Das macht mich sehr traurig. Sharis Schicksal wäre ja beinahe identisch gewesen. Sie würde wahrscheinlich auch immer noch dort sitzen.
 
Besonders traurig, das die Maus quasi fast ihr ganzes Leben im Tierheim saß bisher :oops: und ich denke, ein Tierheim ist für so ein ängstliches Mäuschen wirklich nicht der richtige Ort
 
  • #10
Diese Augen kenn ich = "Angst essen Seele auf"..

Wasja hat genauso geguckt. :(:( Nur mit Geduld und Spucke wurde aus dem "Beißer" ein Schmusekaterchen, was im TH nie geworden wäre. Dort ließ er sich gar nicht anfasssen..:eek:

Im TH wird das nix - da ist viel zu wenig Zeit da..:(:(:(

Viel Glück für das Mäusel..
 
  • #11
Ein Schubs für die schöne Hanna.
 
  • #12
Meine Lieblings-Hanna hatte noch keine einzige Anfrage, seit sie wieder im TH sitzt... :(

Auch sie verdient ihre Chance. *schubs*
 
  • #13
Das ist aber auch ärgerlich – im März war ich selbst im TH Berlin und hab nach ner Katze geguckt, hätte sie vielleicht genommen, wenn sie noch/schon wieder da gewesen wäre. Und dann trennen sie sie auch noch von ihrer Schwester. Das Schicksal ist echt ungerecht. Ich versteh nicht, wie die Leute sie wieder in diesen Betonbunker zurückbringen konnten. Das hätte ich nicht fertiggebracht. Also ich hätte auf ewig ein schlechtes Gewissen.

Die Schwarze auf meinem Avatar links, sie ist im April hier eingezogen. Das hätte Hanna sein können.

Andererseits ist sie echt ne Hübsche, und schwarze Katzen "gehen" in Deutschland zumindest recht gut (anders als in Spanien), und jung ist sie auch noch, also wird sie wohl hoffentlich noch jemanden finden. Das mit dem "scheu" ist ja so eine Sache – wie eine Katze tickt, merkt man eh erst, wenn sie zuhause angekommen ist. Vielleicht sind Steckbriefe, in denen das so betont wird, eher kontraproduktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #14
Ich stimm dir in allem zu - nur

Andererseits ist sie echt ne Hübsche, und schwarze Katzen "gehen" in Deutschland zumindest recht gut (anders als in Spanien)

wie kommst du auf diese Aussage :confused: Kann ich so eher nicht bestätigen, mehr das Gegenteil, deshalb frag ich nach - es sind überwiegend die schwarzen Katzen, die meist am längsten sitzen - kenne ich auch so von meinen Besuchen im TH, auch wenn ich schon längere Zeit nicht mehr dort war - am häufigsten ist die Farbe schwarz vertreten, gefolgt von schwarz-weiß - und erst recht, wenn Katze erwachsen ist :oops:
 
Werbung:
  • #15
am häufigsten ist die Farbe schwarz vertreten, gefolgt von schwarz-weiß - und erst recht, wenn Katze erwachsen ist :oops:

Und dann noch ängstlich. Die Vermittlungschancen dürften gegen null tendieren. Die arme Maus tut mir wirklich Leid.
 
  • #16
Naja, sie gehen zumindest *besser* als in Spanien. Also vergleichsweise gut. Hätte ich vielleicht so schreiben sollen.
 
  • #17
@Ronja 2000: Du hast ja dafür einer anderen Miez ein Zuhause gegeben. und die wird dafür sehr dankbar sein.
Man kann halt nicht alle aufnehmen... so schwer es fällt.
 
  • #18
Ja, ich bin mit Momo auch sehr glücklich, sie stammt aus einer Pflegestelle, und sie versteht sich super mit Ronja. Ich denke, sie fühlt sich wohl bei uns. Sieht man hier auch ein bisschen:
http://www.youtube.com/watch?v=SHw-wVfapVw

Als ich damals in Ahrensfelde/Falkenberg war, hätte ich aber doch am liebsten alle Katzen mitgenommen. Es ist zwar nicht das schlechteste Tierheim, die Katzen haben halbwegs große und hohe, helle "Zimmer", auch mit Kletterbäumen drin etc., gerade die Gruppencontainer sind ziemlich groß, aber auf die Dauer… Da waren so viele ältere, nicht ganz gesunde Tiere, und wenn die jeden Tag sehen, wie die jungen, süßen Katzen nebenan von Familien mitgenommen werden, und sie selber bleiben schon mal wieder hier… wie jeden Tag…
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #19
Ja, ich bin mit Momo auch sehr glücklich, sie stammt aus einer Pflegestelle, und sie versteht sich super mit Ronja. Ich denke, sie fühlt sich wohl bei uns. Sieht man hier auch ein bisschen:
http://www.youtube.com/watch?v=SHw-wVfapVw

Oh, ist das süß :pink-heart: Da war Momo doch die total richtige Entscheidung.

Ich bin nächste Woche mit einer Freundin im TH - wird schwer für mich, mit leeren Händen nach Hause zu gehen :stumm:
Aber ich kann die Katzen ja hier nicht stapeln.

- am häufigsten ist die Farbe schwarz vertreten, gefolgt von schwarz-weiß - und erst recht, wenn Katze erwachsen ist

zumindest der Website nach - wo ja nicht alle Katzen drauf sind - sind im TH Berlin unglaublich viele Schwarze. Und Grautiger und Schwarz-Weiße.
 
  • #20
Hanna ist ja wirklich eine Schönheit.
Schade, dass sie noch kein Zuhause gefunden hat.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
3K
Sveni
S
Nicholetta
Antworten
137
Aufrufe
16K
Moustic
Moustic
Nicholetta
Antworten
442
Aufrufe
46K
Mintha
Mintha
Fellpopo
Antworten
130
Aufrufe
12K
tigerlili
tigerlili
Trifiliv
Antworten
154
Aufrufe
13K
Schatzkiste
Schatzkiste

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben