Katzen hassen sich nach 1 1/2 Jahren

  • Themenstarter Einfachelias
  • Beginndatum
E

Einfachelias

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. Januar 2024
Beiträge
1
Hallo in die Runde!!
erstmal zu meinen zwei Katern: Cooki ist 9 Jahre alt sehr Kuschel bedürftig.
Ell der verspielt 3 jährige Kater..

Jetzt zu unserem Problem:
Vor ca. Einem Jahr haben wir die beiden zusammengeführt für beide war es eine neue Umgebung, da ich und meine Freundin zusammen gezogen sind.
Es lief alles gut. Sie waren zwar keine besten Freunde aber sie haben miteinander gespielt und sich einfach akzeptiert…
Nun ja im Oktober musste meine Freundin beruflich für 1 Monat weg.. seitdem sind die Katzen komplett Wesens verändert…naja sie hassen sich.

Cookie fauch Elly nur noch an sobald er in seine Nähe kommt..Elly versucht immer wieder an Cookie ran zu gehen doch kriegt sofort eine gewischt…dann fangen sie an zu prügeln..Cookie rennt nur noch durch die Wohnung wenn Elly da ist das motiviert Elly immer im hinterher zu rennen..auch das endet wieder im prügeln (ausgerissenes Fell, Blut etc…)

Wir haben alles versucht. 1 Monat wurden die beiden nun räumlich getrennt es wurde immer wieder die Zimmer gewechselt und beiden gleich viel Aufmerksamkeit gegeben. Nach diesem trennungsmonat haben wir sie wieder langsam zusammen geführt..was soll ich sagen, es hat sich nichts geändert.

Auch irgendwelche pflanzlichen Tabletten gegen Katzen Streit haben nichts geholfen..

Ich hoffe so sehr das ihr uns helfen könnt wir sind so verzweifelt und wollen keine der beiden Katzen abgeben..
 
A

Werbung

Hiho.

Wann war den der letzte Tierarztcheck?
Geriatrisches Blutbild, Bewegungspparat durchgecheckt, Zähne Dentalgerönt? Ins Maul schauen reicht leider nicht, da Katzenzähne von oben Super aussehen können, selbst wenn die Wurzel komplett zerbröselt ist.
Wie viel Spielzeit bekommen beide?

Wenn es sich um eine umgeleitete Agression handelt, die der 'Ursprung' des Ganzen war, kann eine langsame Zusammenführung auch bedeuten dass es deutlich länger als einen Monat braucht, bis sich beide wieder grün miteinander sind.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
11
Aufrufe
2K
auxetic
A
C
Antworten
8
Aufrufe
436
Cats maid
C
S
Antworten
5
Aufrufe
1K
stribbeee
S
L
Antworten
43
Aufrufe
3K
Lifinn
L
E
Antworten
10
Aufrufe
1K
Ladyhexe
Ladyhexe

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben