Katzen fummeln im Abflussrohr

• Themenstarter Themenstarter Vernanda
  • Beginndatum Beginndatum
V

Vernanda

Benutzer
Hallo ihr Lieben,

erstmal ein gesundes neues Jahr euch allen 🙂

Nun zum Thema, ich habe meine beiden Stubentiger heute dabei erwischt, wie sie im Waschbecken Ihre Pfoten in den Abfluss steckten und dabei Haare etc. rausgezogen haben... wir haben eigentlich ein Gitter drauf dass nichts rein fällt, aber eben kein festes, sprich das können sie leicht beiseite schieben, ein festes lässt sich auch nicht hin machen.
Versuche sie mit nem Wasserstrahl abzuschrecken haben auch nichts gebracht...
Habt ihr vielleicht irgendeine Idee?
Es ist ja nicht nur dass sie irgendwas raus ziehen und es dann im ganzen Badezimmer verteilen, sondern sie verschmutzen auch ständig das Waschbecken mit Ihren Pfoten, mussten heute schon drei mal wischen...

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo, es riecht natürlich "verlockend" zumindest für Katzen aus dem Abfluß.
Manche haben hier das Problem, daß dann sogar gepieselt wird.

Macht einen Gummistopfen drauf! Bekommt ihr passend im Baumarkt.

LG

es riecht verlockend?????????????? 😱

stöpsel wär natürlich ne idee, kommt mir auf dauer aber etwas lästig vor, oder denkst du dass sie sichs dann abgewöhnen werden wenn sies einfach nicht mehr schaffen?

Wenn Du den Abfluß offen läßt wird sich nichts ändern.
Also, erst einmal mit einem Gummistöpsel gut verschließen.

Ansonsten mußt Du es hinnehmen.:smile:

LG

Unsere machen das auch, und ich find's auch nur bedingt schön, wenn sie den ganzen Mist, der sich da über die Tage ansammelt, rauszuppeln. Stöpsel hilft.

Ich bin der Depp, der pröpelt. Und nachspült. Täglich. Sonst wird gefummelt, geleckt, die Nase in sämtliche Abflüsse und Wasserhähne gesteckt. Ich nehme es hin und mutiere zum Putz- und Ordnungsgeneral. 😀

Werbung:
mogli macht das nur in der küche obwohl da überhaupt nix ist 😕
da ist auch immer der stöpsel drauf weil mogli schon 2 mal mit der kralle hängen geblieben ist zum glück als ich daheim war, er hat nämlich ganz schön fest gezogen.