Katzen fressen trockenes HEU

  • Themenstarter Kaddyhst
  • Beginndatum
K

Kaddyhst

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. Februar 2011
Beiträge
102
Ort
Stralsund
halli hallo hallöle,

ich hab da mal ne frage und zwar mögen meine beiden stubentieger sehr gern heu (welches eigentlich fürs meerscheinchen gedachtist). Können sie da ohne probleme drauf rumbeißen oder kann es irgendwie gefährlich sein?

Gras soll man ihnen ja auch geben und bekommen sie auch.

hätte gern mal eure meinungen dazu gehört

Danke :smile:
 
A

Werbung

Theoretisch kann natürlich so ein Heuhalm auch mal im Hals stecken bleiben o.ä. Aber das kann dir im Grunde auch mit Gras passieren.
Dennoch ist es ja sinnvoll wenn Katzen Gras zum knabbern zur verfügung haben.
Ich kann nur sagen das unser Beam früher auch immer an das Heu der Kaninchen ist und davon geknabbert hat. Hat ihm nie geschadet.
Ausser das was eben auch bei reichlichem Gras Genuss passieren kann - das mal gekotzt wurde, ist weiter nix passiert.

Grüße Gelfling
 
Zuletzt bearbeitet:
Unsere Beiden machen das auch. Haben auch schon Karottengrün gefressen. :stumm: Ich habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht, dass etwas passieren könnte, da sie ja auch Katzengras fressen.
 
Meine Katzen knabbern auch am Heu der Meerschweinchen rum
ich glaube nich das es was schadet außer das sie vieleicht mal was auskotzen könnten
aber das kommt ja auch ohne Heu schon mal vor
 
dankeee für eure antworten,... dann werden die beiden wohl weiterhin dran knabbern dürfen... :yeah:
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
830
Dancemaus
D
T
Antworten
15
Aufrufe
9K
Venya
Venya
J
Antworten
2
Aufrufe
49K
Karlo
K
L
2 3
Antworten
42
Aufrufe
3K
Luna98
L
B
Antworten
15
Aufrufe
2K
January54
January54

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben