Katzen besuchen

  • Themenstarter Jo_Frly!
  • Beginndatum
Jo_Frly!

Jo_Frly!

Forenprofi
Mitglied seit
22. September 2008
Beiträge
4.649
Alter
39
Ort
München
Hallo!

Eine gute Freundin von mir, die ich seit über 10 Jahren kenne möchte sich demnächst auch zwei Katzen zulegen, wenn sie wieder eine feste Wohnung hat. Sie selber hatte schon Katzen, die letzte ist vor ca 3 oder 4 Jahren gestorben.

Jetzt haben wir eine Idee gehabt: Sollten mein Mann und ich in den Urlaub fahren, dann nimmt sie meine zwei und sollte sie wegfahren dann nehm ich ihre zwei.
Bei mir fällt leider die Betreuung von der Familie flach weil mein Vater allergisch ist und meine Schwestern am anderen Ende von München wohnen und nicht einfach so zweimal pro Tag zu mir fahren können. Bei ihr ist es dasselbe.

Nur: Wie gewöhnen wir die Katzen aneinander? Meine Tante hat gesagt, wenn ich meine Freundin besuchen gehe, dann soll ich meine zwei Katzen einfach mit zu ihr nehmen und umgekehrt auch.
Ist das so einfach?
 
A

Werbung

Es ist schon machbar, wenn alle Katzen noch jung sind und man das regelmäßig übt mit den Besuchen. Hängt aber auch sehr vom Charakter der Katzen ab. Einfacher wärs, ihr würdet zweimal am Tag in die jeweils andere Wohnung gehen und die Katzen versorgen, das ist am streßfreiesten für die Katzen.
 
ehrlich gesagt,zwei mal am tag muss es bei meinen nicht sein.mit einem guten futterautomaten,und einigen katzenklos ginge es sogar jeden zweiten tag,wenn dann nicht die sehnsucht nach streicheleinheiten zu kurz käme.

am besten ist es,wenn jemand eine weile,so zwei stündchen etwa,in der wohnung verbringt.eine stunde geht auch.

mio
 
Theoretisch geht's, aber es müssen da vier individuelle Katzencharaktere mitspielen und miteinander können.

Mein Rat: laßt die Finger davon.
Sowas zahlt sich höchstens aus, wenn ihr mehrere Monate weg bleibt.
 
Dito... Betreuung in der gewohnten Umgebung der Miezen ist immer sehr viel vorteilhafter und stressfreier für die Vierbeiner!
genau so unterschreibe ich das auch.
Ich war jetzt erst 2 Wochen im Krankenhaus und es hat mit einer sehr guten Betreuung durch meine Mama und Nachbarinnen und einer Freundin wunderbar geklappt.
Sie hatten ihre gewohnte Umgebung, ihr gewohntes Futter, meine Mama hat ab und an da geschlafen und eine Freundin kam ebenfalls jeden Tag noch zum Streicheln und ab und an haben "Wir" telefoniert.....
lg Heidi
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Cendra
Antworten
4
Aufrufe
3K
Cendra
Cendra
Toms Frauchen
Antworten
18
Aufrufe
4K
Toms Frauchen
Toms Frauchen
N
Antworten
4
Aufrufe
1K
Cooniecat
C
L
Antworten
8
Aufrufe
703
Mel-e
Mel-e
Gwin
Antworten
6
Aufrufe
2K
yoyo
Y

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben