Katze zu dünn!!!

  • Themenstarter guttel
  • Beginndatum
  • #21
Hallo,

ich habe es nicht ausgehalten zu sehen das sie Hunger hat.Das Trockenfutter hat sie nicht angerührt.Habe heute so billiges Futter von Gut und Günstig gekauft,also was sie auch kennt und ihr c.a. 50 gr gegeben.Hoffe sie verträgt es.Nassfutter ist sie ja vom TH gewohnt.

lg guttel
 
A

Werbung

  • #22
Hallo,
Wieviel frisst sie denn so insgesamt? Weil du sagtest, du könntest sie nicht "hungern" sehen?
Klingt als ob sie mampfen würde ohne Ende und noch so tut als hätte sie seit Jahr und Tag nichts bekommen.
Was hat es mit den 50 gr auf sich? Höh?
 
  • #23
Ja, das habe ich mich auch gefragt. 50 g sind ja nichts.

Meike
 
  • #24
Also das TH hat gesagt das sie erst ab morgen Nassfutter bekommen darf und bis dahin nur Trockenfutter.Naja und das hat sie kaum angerührt.Also hab ich mir gedacht das ich ihr wennigstens ein bißchen Nassfutter gebe damit sie überhaupt was frist.Sie haben gesagt das sie wegen dem Umzugsstress Durchfall bekommen könnte und deshalb Diät halten müßte.Ich habe davon keine Ahnung und habe das erstmal so gemacht.

LG Guttel
 
  • #25
Achso. Okay :)
Versuch doch mal, das Trofu ein bisschen mit Wasser zu besprühen. Vielleicht geht sie dann ran?
Sie wird auch bis morgen nicht verhungern, wenn sie es nicht frisst. Keine Sorge. Ich weiß, es ist schwer, nicht nachzugeben. Aber es ist nur bis morgen. Wenn deine Mietz mal eine mäkelige Phase haben sollte gibt es längere Durststrecken :rolleyes:
 
  • #26
Morgen muss sie aber ordentlich fressen, so eine Art Fasten ist für Katzen gar nicht gesund (Leber). Zumal sie sowieso zu dünn ist!

In der Natur fressen Katzen immer wenig auf einmal, aber das über den ganzen Tag verteilt. Also hier mal eine Maus, da eine Heuschrecke usw.
Sie schlingen normalerweise keine große Portionen wie Hunde in sich hinein. Wundere Dich also nicht, wenn Du einen Häppchenfresser hast;). Dann gib ihr öfters, damit sie satt wird und zunimmt.

Von Futter-Mengen-Empfehlungen halte ich gar nichts, jede Katze verwertet das Futter anders und es ist auch nicht an jedem Tag gleich. Also wie bei uns:).

Recht gutes preiswertes Futter mit relativ hohem Fleischgehalt gibts bei Aldi, bei A.-Süd sind es die 200 Gramm-Büchsen zu 0,35 €. (Aber nicht die Schalen!)

Und wenn sie nur Nassfutter futtert, sei froh, denn Trockenfutter ist eh nicht gesund (zu viel Getreide).
Ab und zu Frischfleisch (Rindergulasch, Hähnchen, Pute) ist gut für die Zähne, probier es mal.
In Industriefutter ist oft zu wenig Fleisch enthalten.
 

Ähnliche Themen

guttel
Antworten
7
Aufrufe
2K
KittyNelli
K
Mainecoonjunkie
2
Antworten
34
Aufrufe
24K
Ela
E
ALF83
Antworten
12
Aufrufe
2K
JeWiChi
JeWiChi
K
Antworten
12
Aufrufe
37K
racoonie
racoonie
C
Antworten
12
Aufrufe
4K
CryingChildren
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben