Katze vor die Tür gestellt

  • Themenstarter Erinida
  • Beginndatum
  • #41
Füchschen ist doch die Labertasche, oder?
 
A

Werbung

  • #42
Genau, die Labertasche zieht bei uns ein =)
 
  • #43
Guten Morgen
Ich habe ein Update: Ich habe gerade herausbekommen, wie Mahoney bei mir gelandet ist.
Wie im Eröffnungspost schon gesagt, vermute ich, dass er bei mir gelandet ist, weil ich gegenüber verschiedenen Leuten erwähnte, dass ich mir Katzen holen möchte und mich sehr darauf freue.
Nun, ich hab das wohl tatsächlich einmal zu oft gesagt.
Eine Bekannte (sie streitet die Geschichte ab) einer Bekannten (sie hat mir die Geschichte auf Nachfrage erzählt), hat ihre Katze unkastriert im Freigang und die kam dann natürlich trächtig zurück. Große Freude allerseits, denn Kitten sind ja eh so süß und Abnehmer finden sich schon. *zähneknirsch*
Sie haben also alle Kitten auf Freunde und Nachbarn verteilt. Im Alter von 6 Wochen. :mad:
Bei der Katze weiß ich es nicht, vermute es, aber die Kitten haben jedenfalls nie einen Tierarzt gesehen. Die Schwangerschaft wurde nicht untersucht, denn "das wird schon".
Das Mädel, dem sie Mahoney ohne Einwilligung ihrer Eltern (die ist erst 13, was denken die sich denn?!) mitgegeben haben (!!!) brachte ihn auch flugs zurück, da die Eltern das selbstverständlich nicht mitgemacht haben.
Da warens also nur noch er und Mamakatze.
Meine Bekannte muss dann in etwa diesem Gedankengang gehabt haben:
"Die Erinida wollte doch Katzen haben! Bringt ihn doch der mal vorbei, die wird ihn schon nicht aussetzen!"
Super. Ganz großes Kino.
Ich hab dann die Besitzerin gefragt, ob ich Mahoney nicht zumindest so lange bei seiner Mama lassen kann, bis er alt genug ist.
Wäre zwar auch doof ohne gleichaltrige Geschwister, aber immerhin besser. Doch nach dieser Geschichte weiß ich nicht, ob man denen wirklich noch ein Lebewesen anvertrauen sollte.
Die Anwort war - keine Antort. Denn angeblich stimme diese Geschichte ja gar nicht und man habe nichts damit zu tun. *in Tischkante beiß*

:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Ich bin nur noch sauer... was gibt es zu sowas noch zu sagen?!

Ich wünsche wenigstens euch noch einen schönen Tag, ich geh jetzt meine Laune an der Matheklausur auslassen *grrrr*
 
  • #44
ASlso bei solchen Leuten bin ich auch eher skeptisch, was das zurück bringen angeht...
Am besten ist es, du holst so schnell wie möglich einen Artgnossen dazu - mind 12 Wochen und gut sozialisiert.

Aber vll. kriegst du sie wenigstens dazu, die Mama kastrieren zu lassen, sonst hast du bald die nächsten Kätzchen vor der Tür...

Tante Edit sagt: Hab grad egsehen, das mit dem spielgefährten ist ja schon in Arbeit :D
 
  • #45
Unglaublich!!!
 
  • #46
Das ist schon ziemlich frech und verantwortungslos von der "Dame"! :mad:

Aber für Mahony ein Glücksfall, und für das Füchschen eine gesicherte Zukunft auf einem Endplatz :)
 
  • #47
Genau. Das Kind, oder eher der Kater, ist in den Brunnen gefallen.
Jetzt machen wir das Beste draus =)
 
Werbung:
  • #48
Ich habe einen superschönen Katzenbrunnen aus Keramik von "Keramik im Hof". Der hat damals irgendwas um 60€ gekostet. Unser Kater hat ihn von Anfang an total ignoriert :mad: - aber es ist jetzt ein toller Zimmerbrunnen.

Die Plätscherlautstärke ist "einstellbar" von Wasser läuft einfach nur still an der Kugel runter bis Plätschern (was ich sehr liebe), indem man den Schlauch, durch den das Wasser hoch gepumpt wird, ein bisschen verstellt.

Meinen Mann nervt das Geplätscher :rolleyes:, deshalb hängt der Brunnen an einer Zeitschaltuhr und läuft nur tagsüber.

Bei dem Laden haben hier übrigens schon viele eingekauft, deshalb ist es auch der erste und bisher einzige, bei dem ich Geschäfte mit Vorkasse gemacht habe. Habe damals auch gleich noch ein paar Tassen mitbestellt :)
 
  • #49
Ich würde die Dame anzeigen. :massaker:
 

Ähnliche Themen

miss.erfolg
Antworten
81
Aufrufe
7K
Pattsy
Pattsy
M
Antworten
1
Aufrufe
299
Bonnie92
B
K
Antworten
10
Aufrufe
1K
Katzenmama2021
Katzenmama2021
Aceshigh13
Antworten
29
Aufrufe
2K
Aceshigh13
Aceshigh13
X
Antworten
12
Aufrufe
1K
Inai
Inai

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben