Katze von Nachbars Auto fernhalten

  • Themenstarter Frau_Scholle
  • Beginndatum
Frau_Scholle

Frau_Scholle

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Juni 2013
Beiträge
208
Hallo,

unser Nachbar (wohnen nebeneinander, gleicher Hof, sehr gutes Verhältnis) ist leider ein großer Autofreak...Piet ein Autodachkletterer.
Noch steht der Wagen im Winterlager, wird aber bald im Hof geparkt.

Plane oder Garage sind leider keine Option (dann kann man ja nicht das Auto bewundern).

Möchte möglichen Streit vermeiden. Hat jemand eine Idee? Clickern?


Liebe Grüße,
Johanna
 
A

Werbung

Könntest du ihm einen schöneren, höheren Platz anbieten bez. herrichten, dann wird das Auto eher uninteressant.

Meine benutzen eigentlich nur die Pergola oder eine Mauer, die sind höher und jede Katze bevorzugt diesen Aussichtsplatz.

Allerdings 1mal waren sie zu dritt auf dem Auto des Nachbars, einer vorneweg und die 2 anderen mußten doch da auch mal schauen. Ich stand da dann und habe im Füsterton versucht, sie zum Rückzug zu bewegen.

Meine Nachbarin hat große Ohren. :rolleyes:
 
Mein Ex-Streunerchen Teddy meinte auch eine Zeit, mein Auto als Sitzplatz zu benutzen, da man vor dort ja super aus erhöhter Position die ganze Gegend überblicken kann.

Lösung: ich habe das Auto 2 Meter weiter die Auffahrt rauf abgestellt - wie doof für Ihn, jetzt ist der beste Aussichtsplatz von der Treppe aus oder vom kleinen vorderen Freigehege.:D

Kleine Änderung - große Wirkung.

Also vielleicht wirklich einfach einen höheren Aussichtsplatz anbieten, als das Auto ist.
 
Das Thema hat sich zum Glück erledigt. Unser Nachbar stellt sein Auto einfach woanders hin. Glück gehabt und Piet kann weiter auf unserem Autodach rumkrazeln :)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
7
Aufrufe
10K
Penny96
Penny96
E
Antworten
15
Aufrufe
3K
Benny*the*cat
Benny*the*cat
yeast
Antworten
24
Aufrufe
4K
ottilie
ottilie
N
Antworten
10
Aufrufe
831
NinaNirgendwo
N
B
Antworten
26
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben