das mit dem TA werden wir heute mal in Angriff nehmen.
Und das 2. Katzenklos stellen wir auch noch mal auf
Hallo erstmal, hab mich mal in das Thema reingelesen und muß zustimmen, wo ein Wille ist....!
Also ich würde schleunigst ein 2. offenes und ein 3. mit Haube OHNE Klappe aufstellen!!! Denn es soll auch Katzen geben die Klappen nicht so gerne mögen (mieft mehr beim Kot abzetzen, oder aus Befangenheit, Enge).
😡😕
Bei 150 qm dürfte auch ein drittes Klo kein Problem sein! Wir haben nur 80 qm, 3 Katzen und 3 Klo`s (Flur, Gästezimmer und Wohnzimmer) und es mieft nicht wenn man täglich reinigt und alle 4 Wochen komplett wechselt.
Meiner Meinung haben eure Katzen schon die Neurotische Angewohnheit nur ein Klo zu benutzen oder das Spülbecken weil sie nicht anders können, denn ein 2. offenes Klo muß nicht angenommen werden!!!
😱Das kann zu klein sein oder wird doch mit Haube aber ohne Klappe bevorzugt.
Es sollte dann schon auch noch ein G R O S S E S HAUBENKLO sein aber mal wie schon gesagt OHNE Klappe
😉, das kann durchaus reichen.
Außerdem würde ich den Katzen die Gelegenheit geben sich umzu g e w ö h n e n und das KANN DAUERN !!! Also nich gleich wieder nach ein paar Wochen das 2. oder 3. Klo wegräumen!

Neurosen sind nur mit viel Geduld wenn überhaupt wieder wegzubekommen.
Beim umgewöhnen mit mehr Klo`s also -Viel GEDULD- haben!!!!!!

und nicht zuviel ändern! Streu beibehalten, beim 3. Klo Klappe raus nehmen und ein richtig großes XXLKlo für Erwachsene nehmen und in verschiedene Räume aufstellen! Dann wird`s schon mit der Zeit.
Um das ganze vielleicht zu beschleunigen würde ich heimlich etwas Kot aus dem "alten Klo" ins neue befördern!!! Dann ist der Geruch schon mal drin.