Katze verschwunden?

  • Themenstarter camille
  • Beginndatum
  • Stichworte
    verschwunden
C

camille

Gast
Seit 2 Tagen ist Nelli nun bei uns.
Sie kommt von einem Bauernhof ist vollkommen schwarz und ca. 2 Jahre alt. Sie kommt von einem Bauernhof und verbrachte die letzten 2 Monate bei einer TÄ.
Nelli hatte einen komplizierten Beckenbruch. Der Landwirt wollte sie wiederhaben aber die TÄ meinte, dass Nelli aufgrund der schweren Verletzung und
der damit verbundenen Behinderung die sie nun beim gehen und springen hat auf keinen Fall mehr nach draussen soll. Auf einem Bauernof ist das schwer umzusetzten und der Landwirt war da auch nicht einsichtig.
Soweit läuf die Zusammenführung ganz gut. Bis auf ein wenig Fauchen von meinem Leonhard war noch nix. Ich dachte es wird schlimmer weil mein Leonhard doch taub ist.
Gestern war die Nelli für ein paar Stunden verschwunden und ich zweifelte an meimem Verstand.
Um 07:00 Uhr morgens vermisste ich die Nelli. Ich suchte alle möglichen und unmöglichen Orte in der Wohnung ab. Bin sogar in den Hof und habe dort gesucht. Obwohl es unmöglich ist, dass eine Mieze von meinem gesicherten Balkon fällt. Dann dachte ich schon, dass ich nur geträumt hätte die Nelli geholt zu haben. Aber es stehen ja jetzt 2 Katzenklos im Bad:) Eine Katze kann doch nicht aus einer Wohnung verschwinden dachte ich und habe mir alles mögliche vorgestellt bis hin zum Einbruch und Diebstahl. Das ging bis ca. 12:00 Uhr so und ich gab auf. Dann habe ich meine Eltern angrufen, den Nachbarn geholt und alle haben die ganze Wohnung auf den Kopf gestellt. Nix. Keine Nelli. Wie soll ich das der TÄ erklären? Dachte ich. Jetzt ist die Nelli 1 Tag bei mir und plötzlich verschwunden. Der Suchtrupp ging nach 1 Sunde. Plötzlich hörte ich ein Niesen, Nelli hat eine Erkältung, konnte sie aber nicht genau orten. Ich ging in die Küche und sah unter dem Herd ein Pfötchen herausragen. Ok, da ist ein kleiner Spalt von ca. 4 cm aber das die Nelli da hinein kriecht hielt ich für unmöglich und da hatte ich ja auch nachgesehen.
Mir kam es zwar komisch vor, dass der Leonhard immer, wenn er in der Küche war den Herd angefaucht hat aber ich dachte er spinnt jetzt ganz:)
Soweit die Kurzfassung:) der Ereignisse vom gestrigen Tag.

Übrigens die Nelli ist ein ganz coole, wenn der Leonhard sie anfaucht zeigt sie keine Reaktion. Ich bin schon auf die kommende Tage gespannt.


Eine schwarze Mieze zu fotografieren ist gar nicht so einfach:)
Das 1. Foto. Es folgen bestimmt noch weitere. Aber nach dem gestrigen Tag müssen wir3 uns erst erholen.

Liebe Grüße
Ralf
 
Barbarossa

Barbarossa

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
20.674
Hallo Ralf,

eine schöne Katze! Ich freue mich, dass sie ein nettes Plätzchen gefunden hat :).

Diesen "Unsichtbarstatus" kenne ich zur Genüge. Ich war auch schon am Verzweifeln... Neulich erst: Maxi war verschwunden. Ich habe gelockt, gedroht, bin dann sogar draußen rumgelaufen und habe gerufen. Ca. 1 Stunde später sehe ich Madame (schwarz) zufällig auf einem der Eßzimmerstühle (schwarz) seelenruhig schlafen. Dort liegt sie sonst nie! Sie hat sich nicht die Bohne für meine Sorgen interessiert...

Ich freue mich auf deine weiteren Berichte :)!!!
 
E

Ela

Gast
Hi Ralf

Das ist aber eine süße Maus ! Schön, dass Du sie bei Dir aufgenommen hast
 
shila2

shila2

Forenprofi
Mitglied seit
19 Oktober 2006
Beiträge
2.072
Alter
39
Ort
Amberg
Ohhhh danke Ralf für den Link, mann ist die hübsch:D
 
C

camille

Gast
S

stanzi

Gast
Oh Ralf, das sehe ich ja jetzt erst. Wie schön das die Süße nun bei dir und dem Leonhard leben darf.
Das wird bestimmt noch. Ich glaube, die Liebe auf den ersten Blick gibt es sowohl bei Menschen, wie auch bei Katzen nur äußerst selten bis gar nicht.

Aber die beiden lernen bestimmt bald Freunde zu werden.
 
H

Helgalinchen

Gast
Hallo Ralf,
wie versprochen ein Bild von ihrer Hoheit Twiggy-.





Sieht Nelli doch verblüffend ähnlic!!!!

Freu mich schon wenn ich Euch nächste Woche besuchen darf!!!!!

Liebe Grüße

Helga
 
C

camille

Gast
Danke Helga.

Wir, mittlerweile 3, freuen uns auch.

Liebe Grüße
Ralf
 
justi

justi

Forenprofi
Mitglied seit
13 Oktober 2006
Beiträge
2.533
Ort
Hamburg
ohhh...toll das Leonhard eine Freundin hat!! Jupieee..freue mich das zu hören!
Und bin seeehr gespannt wie sich das zwischen den beiden noch entwickelt.
(was ist den nun mit dem uneinsichtigen Landwirt?)
Also bei meinen gab es die Liebe auf den ersten Blick auch nicht und heute sind sie Freunde..das brauch meist einfach ein wenig Zeit.
wobei es bei dir ja nicht dramatisch ist. jajaja..warte auf weitere Fotos!
 
NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
Mitglied seit
21 Oktober 2006
Beiträge
18.601
Ort
Gundelfingen an der Donau
Wunderbar!!!! Nelli ist ja eine wahre Schönheit!
Gratulation!!!!

lg Heidi
 
C

camille

Gast
ohhh...toll das Leonhard eine Freundin hat!! Jupieee..freue mich das zu hören!
Und bin seeehr gespannt wie sich das zwischen den beiden noch entwickelt.
(was ist den nun mit dem uneinsichtigen Landwirt?)
Also bei meinen gab es die Liebe auf den ersten Blick auch nicht und heute sind sie Freunde..das brauch meist einfach ein wenig Zeit.
wobei es bei dir ja nicht dramatisch ist. jajaja..warte auf weitere Fotos!
Hi Nicole,

die TÄ hat dem ``Bauern`` die Nelli einfach nicht mehr gegeben.
Das war ihm letztendlich egal.

Liebe Grüße
Ralf
 
Orphi

Orphi

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
3.617
Ort
Berlin-Neukölln
Hallo Ralf, gratuliere zu der hübschen Nelly.....toll, dass Du sie zu Dir geholt hast. Die beiden werden sich schon noch "zusammenraufen", dauert eben etwas Zeit.
Viel Glück für Euch drei
 
Pumo

Pumo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19 Oktober 2006
Beiträge
241
Alter
40
Ort
Aachen
Bin auch jetzt erst dazu gekommen, nachzulesen, was es denn mit der geheimnisvollen schwarzen Katze auf sich hat. ;)
Die ist ja wirklich wunderschön!!!!

Weiterhin viel Erfolg bei der Zusammenführung!!! :)
 
S

stanzi

Gast
Und Ralf? Wie läuft es mit der weiteren Zusammenführung? Ich hoffe gut und drücke euch weiter fest die Daumen, dass die beiden Freunde werden.
 
C

camille

Gast
Und Ralf? Wie läuft es mit der weiteren Zusammenführung? Ich hoffe gut und drücke euch weiter fest die Daumen, dass die beiden Freunde werden.
Hallo Constanze,

danke fürs Daumendrücken.
Soweit läuft es ganz gut. Sie kommen sich immer öfter immer näher ohne zu fauchen oder zu knurren. Für den Leonhard ist es halt nicht so einfach weil er die Nelli ja nicht verstehen kann zumindest die ``gesprochenen Worte``. Und er ist oft erschrocken, wenn sie plötzlich hinter ihm steht.
Dafür begleitet er sie immer aufs Katzenklo und beobachtet sie ganz genau. Übrigens frage ich mich weshalb ich 2 Katzenklos habe. Es wird nur das Eine von beiden benutzt. Ob das ein gutes Zeichen ist.

Ich bin schon sehr gespannt wie die kommenden Tage sein werden.

Liebe Grüße
Ralf
 
Pumo

Pumo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19 Oktober 2006
Beiträge
241
Alter
40
Ort
Aachen
Übrigens frage ich mich weshalb ich 2 Katzenklos habe. Es wird nur das Eine von beiden benutzt. Ob das ein gutes Zeichen ist.
Ist bei uns auch so. Wir sind schon am Überlegen, ob wir das zweite nicht wieder abschaffen. :)
 
gazze

gazze

Forenprofi
Mitglied seit
24 Oktober 2006
Beiträge
7.962
Alter
61
Ort
Gröbenzell/München
Gratulation zur Nelli! und das Du nicht nein sagen kannst, versteh ich nur zu gut. Wir haben ja momentan auch jemanden der bisher nur Asyl hat. Ich denke aber das wird bald aufgehoben.
 
C

camille

Gast
Danke für eure lieben Beiträge.

Hier ein Bild von heute.
Sie kommen sich immer näher.


Liebe Grüße
Ralf
 
NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
Mitglied seit
21 Oktober 2006
Beiträge
18.601
Ort
Gundelfingen an der Donau
Hallo Ralf!!!!
Das ist ja klasse! Gratuliere!!! Und - wie gesagt, die Nelli ist ja auch zum Verlieben.....:D

lg Heidi
 
C

camille

Gast
Hallo Ralf!!!!
Das ist ja klasse! Gratuliere!!! Und - wie gesagt, die Nelli ist ja auch zum Verlieben.....:D

lg Heidi
Hallo Heidi,

tja, mit dem Verlieben haben wir es zur Zeit.
Der Leonhard und ich;) :)

Liebe Grüße
Ralf
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben