Katze verhält sich komisch

  • Themenstarter niggo.e36
  • Beginndatum
  • Stichworte
    krank? verhalten anderen katzen gegenüber verschmuste katze
N

niggo.e36

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. Juni 2023
Beiträge
4
Hallo, ich weiß langsam nichtmehr weiter… Meine beiden Katzen (Sepp und Sissi) sind Geschwister und schon von kleinauf zusammen. Sissi hat letztes Jahr zum ersten mal kleine bekommen, da war alles normal. Dieses Jahr war es wieder soweit. Sepp kommt seitdem kaum noch nach Hause jagt Sissi durchs ganze Haus sobald sie nur den Raum betritt. Alle paar Tage kommt er, frisst kurz und ist dann wieder weg. Seit zwei Wochen lässt er sich nichtmal mehr streicheln, faucht jeden an und miaut die ganze Zeit lautstark rum bis er wieder rausgelassen wird. Zuvor war er sehr verschmust und war kaum draussen. Kann es an den kleinen liegen? Hat jemand ne andere Idee? Beide sind nicht kastriert/sterilisiert
 
  • Crying
  • Wow
  • Sad
Reaktionen: Poldi, Revolverfrau, Froschn und 3 weitere
A

Werbung

Lass beide bitte schleunigst kastrieren!

Hallo, ich weiß langsam nichtmehr weiter… Meine beiden Katzen (Sepp und Sissi) sind Geschwister und schon von kleinauf zusammen. Sissi hat letztes Jahr zum ersten mal kleine bekommen, da war alles normal. Dieses Jahr war es wieder soweit. Sepp kommt seitdem kaum noch nach Hause jagt Sissi durchs ganze Haus sobald sie nur den Raum betritt. Alle paar Tage kommt er, frisst kurz und ist dann wieder weg. Seit zwei Wochen lässt er sich nichtmal mehr streicheln, faucht jeden an und miaut die ganze Zeit lautstark rum bis er wieder rausgelassen wird. Zuvor war er sehr verschmust und war kaum draussen. Kann es an den kleinen liegen? Hat jemand ne andere Idee? Beide sind nicht kastriert/sterilisiert

Und ich hoffe doch mal nicht, dass du hier Inzucht in Kauf nimmst??
Bin gerade mehr als entsetzt...
 
  • Like
Reaktionen: Babalou2012, Poldi, Revolverfrau und 8 weitere
Meine beiden Katzen (Sepp und Sissi) sind Geschwister

Sissi hat letztes Jahr zum ersten mal kleine bekommen

Dieses Jahr war es wieder soweit.

Nicht dein Ernst oder? Falls die beiden Geschwister Nachwuchs bekommen ist das Inzucht und du kannst von Glück sagen wenn keines der Kitten missgebildet ist 🤦‍♀️

Warum hast du die beiden bis jetzt nicht kastrieren lassen?

Seit zwei Wochen lässt er sich nichtmal mehr streicheln, faucht jeden an und miaut die ganze Zeit lautstark rum bis er wieder rausgelassen wird.

Das kann ich dir nicht sagen, vielleicht hat er Schmerzen? Warum er lieber raus geht - keine Ahnung. Würde aber mal einen Tierarzt drauf schauen lassen - und am besten gleich einen Termin für die Kastration machen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, TiKa, Black Perser und eine weitere Person
Schämt du dich gar nicht mit Geschwistern zu vermehren?
Ist es komplett an dir vorbei gegangen wie schädlich das ist?

Oder bist du so ignorant, das dir die Gesundheit deiner Tiere schlicht egal ist?
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Revolverfrau, verKATert und eine weitere Person
Hallo, ich weiß langsam nichtmehr weiter… Meine beiden Katzen (Sepp und Sissi) sind Geschwister und schon von kleinauf zusammen. Sissi hat letztes Jahr zum ersten mal kleine bekommen, da war alles normal. Dieses Jahr war es wieder soweit. Sepp kommt seitdem kaum noch nach Hause jagt Sissi durchs ganze Haus sobald sie nur den Raum betritt. Alle paar Tage kommt er, frisst kurz und ist dann wieder weg. Seit zwei Wochen lässt er sich nichtmal mehr streicheln, faucht jeden an und miaut die ganze Zeit lautstark rum bis er wieder rausgelassen wird. Zuvor war er sehr verschmust und war kaum draussen. Kann es an den kleinen liegen? Hat jemand ne andere Idee? Beide sind nicht kastriert/sterilisiert
Mein einziger Tipp.. lass beide sofort kastrieren!
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und Revolverfrau
Nicht dein Ernst oder? Falls die beiden Geschwister Nachwuchs bekommen ist das Inzucht und du kannst von Glück sagen wenn keines der Kitten missgebildet ist 🤦‍♀️

Warum hast du die beiden bis jetzt nicht kastrieren lassen?



Das kann ich dir nicht sagen, vielleicht hat er Schmerzen? Warum er lieber raus geht - keine Ahnung. Würde aber mal einen Tierarzt drauf schauen lassen - und am besten gleich einen Termin für die Kastration machen ;)
Nein nicht die beiden Geschwister haben Kinder bekommen! Es waren jeweils die Nachbarskatzen
 
Schämt du dich gar nicht mit Geschwistern zu vermehren?
Ist es komplett an dir vorbei gegangen wie schädlich das ist?

Oder bist du so ignorant, das dir die Gesundheit deiner Tiere schlicht egal ist?
Wer spricht bitte davon?? Es waren die Nachbarskatzen
 
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Poldi und TiKa
Gut, Sissi is also definitiv nicht kastriert. Warum eigentlich nicht?
Und warum lässt du sie unkastriert raus und sie immer wieder decken? Hast du sie schon mal auf Infektionskrankheiten untersuchen lassen (FIV, FelV usw.), die man sich beim Deckackt gerne mal holt. Und womit sie Sepp natürlich auch anstecken kann. Von dem Nachwuchs mal ganz zu schweigen. Und ist dir auch bekannt, dass mit jeder Rolligkeit die Gefahr für Mammatumore (sozusagen Brustkrebs) steigt?
Von dem moralischen Aspekten - es gibt einfach schon genug Kitten und die Tierheime laufen über - mal ganz abgesehen.

Und was ist mit Sepp? Ist der kastriert? Oder geht der auch unkastriert in den Freigang? Und falls nein, inwiefern kannst du ausschließen, dass Sepp nicht einer der Väter des Nachwuchs ist?
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, xanne, Poldi und 3 weitere
  • #10
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Nicht registriert, Poldi, Black Perser und 4 weitere
  • #12
Weißt du, was ich glaube, @niggo.e36?

Ich glaube kein Wort.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nula, Black Perser, Kreyma und eine weitere Person
  • #13
Der Witz des Tages hoffe ich. :eek:
 
  • #14
Sind in Bayern jetzt schon Sommerferien?
 
Werbung:
  • #15
  • #16
Oh man, bei mir steigt der Puls.
Ich hoffe inständig das es keine Inzuchtverpaarung ist.
Du lässt neben der sinnlosen Vermehrung einen unkastrierten Kater in den Freigang?
Du nimmst billigend in Kauf, das er sich bei Revierkämpfen mit unkastrierten Streunern mit FeLV und FiV infiziert? Und das an die Schwester und Inzuchtkitten weitergibt?
Du lässt billigend zu dad der Kater in seinem Hormonrausch verunfallen, oder sich verlaufen kann?
Du lässt billigend zu das die Babies mit Inzuchterkrankungen zur Welt kommen?
Du lässt billigend zu das unzählige EHKs geboren werden, obwohl Tierheime aus den Nähten platzen?
Die Katzenpyramide -
Gibt es in deiner Region keine Kastrationspflicht für Freigänger?
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, TiKa, xanne und eine weitere Person
  • #17
In NRW ist heute der letzte Schultag, Ferienbeginn morgen.
 
  • #18
Alles klar, dann hat sich diese eine Frage leider erledigt. Aber könntest du vielleicht meine anderen Fragen beantworten, @niggo.e36 ?
Gut, Sissi is also definitiv nicht kastriert. Warum eigentlich nicht?
Und warum lässt du sie unkastriert raus und sie immer wieder decken? Hast du sie schon mal auf Infektionskrankheiten untersuchen lassen (FIV, FelV usw.), die man sich beim Deckackt gerne mal holt. Und womit sie Sepp natürlich auch anstecken kann. Von dem Nachwuchs mal ganz zu schweigen. Und ist dir auch bekannt, dass mit jeder Rolligkeit die Gefahr für Mammatumore (sozusagen Brustkrebs) steigt?
Von dem moralischen Aspekten - es gibt einfach schon genug Kitten und die Tierheime laufen über - mal ganz abgesehen.

Und was ist mit Sepp? Ist der kastriert? Oder geht der auch unkastriert in den Freigang? Und falls nein, inwiefern kannst du ausschließen, dass Sepp nicht einer der Väter des Nachwuchs ist?
 
  • #19
Der Troll hat sich wohl vertrollt ;)
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl und Black Perser
  • #20
Ich hoffe doch sehr, dass Du Dir hier einen sehr geschmacklosen "Scherz" erlaubst!

Sollte dem nicht so sein:
1. Kater, Katze und Kitten einpacken und zum Tierarzt. Untersuchung der Kitten inkl. Entwurmung und Termin Impfungen und Kastration. Kater und Katze sofort kastrieren lassen, beim Kater noch auf Schmerzen untersuchen lassen (Zähne, Bewegungsapparat etc).
2. Kitten nur zu zweit (oder zu vorhandenem Kitten) abgeben, kastriert, entwurmt, geimpft.
3. (Optional) Spende an ein Tierheim Deiner Wahl, da Du zu weiterem Katzenelend mit Deiner vollkommen unüberlegten Vermehrerei beigetragen bzw. dieses verschärft hast. Gern darfst Du Dein Umfeld, in welchem unkastrierte Kater herumlaufen von einer Kastration selbiger überzeugen!
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl, Nicht registriert, xanne und 2 weitere

Ähnliche Themen

D
Antworten
11
Aufrufe
621
Donnie069
D
Isasisa
Antworten
23
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
Lingor
Antworten
23
Aufrufe
4K
Tilawin
Tilawin
D
Antworten
10
Aufrufe
894
Margitsina
Margitsina
F
Antworten
2
Aufrufe
940
Garagoos
Garagoos

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben