Verhalten unserer Katzen???

F

Felix und Luna

Benutzer
Mitglied seit
21. Juni 2011
Beiträge
46
Ich habe zwei kastrierte Kater Lunchen und Felix. Felix ein reiner Freigänger kommt zum kuscheln und fressen immer nach Hause, Lunchen ist im Hof und Haus. Die beiden haben sich immer gut verstanden, miteinander gekuschelt, gespielt, gefressen. Der Felix hat durch seine Freigänge viel negatives erfahren. Wenn er jetzt nach Hause kommt, ist er nur am mauen. Er greift seinen Bruder nicht an, aber sein Verhalten ist sehr eigenartig. Da er nur unterwegs ist, wollten wir dem kleinen Lunchen noch einen Spielgefährten anschaffen. Uns lief ein kleines 12 Wochen altes Katerchen hinterher und war gleich anhänglich. Er spielte und topte mit Lunchen. Felix sein Verhalten knurren und fauchen. Der kleine hat es so akzeptiert und ihn in Ruhe gelassen.
Jetzt haben sich die Eigentümer des kleinen Rackers gemeldet und wir haben ihn schweren Herzens wieder zurück gegeben. Haben uns dann eine kleine Katze wohl auch 12 Wochen alt geholt. Die kleine ist sehr Menschenbezogen, jedoch auf unser Lunchen der sehr ruhig ist, ihr nichts tut, reagiert sie sehr gereizt und faucht und knurrt ihn an. Er ist jetzt eifersüchtig und hat sich in eine Ecke verkrümelt. Könnte sich das verhalten der kleinen noch ändern oder ist es besser sie zurück zugeben. Ich möchte unseren älteren nicht so viel Stress bereiten. Was könnt ihr mir raten.
 
Werbung:
Lakritzetaze

Lakritzetaze

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. Dezember 2012
Beiträge
837
Ort
Walldorf
Hallo,

wie alt sind Deine Kater?

Wieso habt Ihr Euch ein so junges Kitten geholt und woher?
Kitten brauchen Gleichaltrige zum Spielen und Toben.
Damit sind die meisten ausgewachsenen Katzen überfordert.
 
Garagoos

Garagoos

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. Juli 2013
Beiträge
219
Haben uns dann eine kleine Katze wohl auch 12 Wochen alt geholt.

Glückwunsch ..... du weisst das es keinen "Welpenschutz" gibt ? Was sollend eine Katzen mit den Zwerg anfangen ?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
28
Aufrufe
2K
MadameFelidae
MadameFelidae
sidewinder
Antworten
17
Aufrufe
6K
Bleedthedream
Bleedthedream
M
Antworten
3
Aufrufe
948
Geluki
hamaris
Antworten
4
Aufrufe
646
Paulone
C
Antworten
10
Aufrufe
15K
Grinch2112
Grinch2112

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben