Zweitkatze zu nicht sozialer Katze

  • Themenstarter Isasisa
  • Beginndatum
  • Stichworte
    asozial zweitkatze
Isasisa

Isasisa

Benutzer
Mitglied seit
23. September 2021
Beiträge
39
  • #21
Es tut mir so leid ... unvorstellbar.

Aber eines möchte ich doch sagen: Du hast sie sehr glücklich gemacht bis zum letzten Tag ihres Lebens, denn du hast sie geliebt. Mehr liegt nicht in unserer Hand. ich wünsche Dir viel Kraft und Sissi eine gute Reise ...
 
Werbung:
Isasisa

Isasisa

Benutzer
Mitglied seit
23. September 2021
Beiträge
39
  • #22
Danke, das tut gut. Ich wollte immer ihr bestes, wir hatten heute morgen nochmal ganz intensiv gekuschelt. Natürlich frage ich mich, ob es ein Fehler war sie raus zu lassen, aber sie war gern draußen. Und ich sagte mir immer, zu ihrem Glück muss ich loslassen und ihr die Freiheit gewähren. Ich bin jetzt erstmal bei meiner Familie, ich kann ihre leeren Plätze nicht ertragen. Mehrere raten mir schnell zur Aufnahme von neuen Begleitern. Ich weiß es nicht. Ist hier aber sicher der falsche Thread. Ich weiß nicht wie man verschiebt.
 
S

Shaman

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. Mai 2014
Beiträge
1.301
  • #23
Es gibt kein richtig oder falsch bei der Aufnahme neuer Tiere. Sissi kann und wird dir niemand ersetzen, und das ist auch gut so.

Für mich selbst gilt das Testament einer Katze ... Zweimal hat die Erfüllung des Testaments um die 4 Monate gedauert, einmal nicht ganz zwei. Es war mir persönlich ein Herzenswunsch, anderen Tieren ein geliebtes Leben zu ermöglichen, auch wenn die Trauer immer in meinem Herzen sein wird.

Jetzt ist alles viel zu frisch für dich und und du kannst es noch nicht wissen.
 
Wildflower

Wildflower

Forenprofi
Mitglied seit
1. August 2021
Beiträge
2.141
  • #24
Du wirst merken ob und wann der richtige Zeitpunkt ist für eine neue Katze ;)
Bei mir hat es, aber aus anderen Gründen, rund 30 Jahre gedauert.....
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
14
Aufrufe
1K
janine BK
janine BK
E
Antworten
12
Aufrufe
2K
Starfairy
S
M
Antworten
4
Aufrufe
166
minna e
M
Antworten
6
Aufrufe
351
bootsmann67
bootsmann67

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben