Katze und Wolf - kann das gut gehen? Bitte um Erfahrungen!

  • Themenstarter Moony2
  • Beginndatum
  • #41
nein, bisher gab es keine Gentests
Schade. Ich drücke Euch die Daumen dass es diesmal was wird.

Wenn Du die Bilder des Rudels von 2020 präsent hast, ist aber auch ohne DNA Analyse klar, dass Droopy, dieser halbe Bauernhund-Wolf-Mix, einfach kein reinblütiger Wolf sein kann und seine vielen schwarzen Nachkommen deshalb auch nicht
Ja, genau an Droopy hatte ich gedacht. Optisch sieht er für mich (die von Hund und Wolf null Ahnung hat) mehr wie ein Hund denn wie ein Wolf aus.
 
A

Werbung

  • #42
Hätte ich Freigänger, würde ich versuchen, um mich zu beruhigen, auf die Sprungkünste der Katze in höhere Gefilde zu vertrauen. Oder dass sie einen Schutz findet, wo der Wolf nicht reinpasst.
Selbst wenn ich mitten im Wald in einem stark frequentierten Wolfsterritorium wohnen würde wäre es tausendmal wahrscheinlicher dass sie überfahren werden denn vom Wolf geschnappt werden.

Ich hab schon mitten im Wald gewohnt (zwar ohne Wölfe) und hatte Verkehrstote.

Also wenn ich es ok finde mit Verkehr, warum sollte ich es mit Verkehr Plus Wölfe nicht ok finden wenn die realistische Gefahr durch Wölfe verglichen mit dem Verkehr verschwindend gering ist?

Bevor ich was gegen den Wolf unternehme muss ich was gegen den Verkehr unternehmen.
 
  • Like
Reaktionen: biveli john, SabaYaru, Moony2 und 3 weitere
  • #43
Der gefährlichste und ruchloseste Beutegreifer ist das Auto... :-(
 
  • Like
Reaktionen: biveli john und Irmi_
  • #44
Bei einer Freigängerkatze würde ich kaum sorge haben :) Die sind so flink und bei Wälder sind die ganz geschwind auf dem Baum oben, zumindest war das bei meinen früheren Katzen so das die im Freigang innerhalb kürzester Zeit einen Baumstamm hochklettern konnten und sich im Sicherheit bringen konnten.
 
  • #45
Naja ich mein, vielleicht ist mein Denkansatz falsch oder die tierischen Instinkte sind mir zu komplex... aber meine zwei sind ja quasi noch Kitten, im Dez (beide ca. 9 Monate alt) wollen wir langsam versuchen, sie an Freigang zu gewöhnen. Ich meine, wir werden sie da noch nicht aus den Augen lassen und ich hoffe mal, dass sie sich auch noch nicht zu weit entfernen... aber meine Sorge war halt auch, würden die zwei die Gefahr am Geruch erkennen? Wo sie doch bisher geschützt aufgewachsen sind? Oder ist sowas auch als Instinkt von Anfang an verankert?
 
  • #46
Wie die Katzen es handhaben hab ich echt keine Ahnung. Ich adoptiere immer erwachsene ehemalige Streuner.

Wobei... Vermutlich auch nicht anders als mit dem Straßenverkehr. Wo wir wieder bei der größeren Gefahr sind...

Beim Wolf dagegen würde ich darauf tippen dass er
1) erst mal überhaupt in der Nähe sein muss (schließlich campen die nicht dauerhaft in Deinem Garten) und
2) überhaupt die Motivation haben muss einen so kleinen Bissen mit so viel Gefahrenpotential zu fangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Milanese und Moony2
Werbung:

Ähnliche Themen

*TJ*
  • Sticky
2 3
Antworten
59
Aufrufe
155K
Nikriwa
N
yeast
Antworten
24
Aufrufe
4K
ottilie
ottilie
A
Antworten
32
Aufrufe
4K
Julia01
Julia01
S
Antworten
6
Aufrufe
1K
RitaHase
RitaHase
L
Antworten
8
Aufrufe
930
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben