Katze und das trinken aus der Dusche...

  • Themenstarter Anagastes
  • Beginndatum
A

Anagastes

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. Juni 2015
Beiträge
6
So, ich habe jetzt gesucht aber nichts gefunden.

Wie der Name schon sagt trinkt auch meine süße sau gerne das Wasser aus allen Quellen, ist ja auch ok.

Bei Dusche usw. jedoch ist das Problem mit Duschgel/Schampoo. Ich empfinde es als nicht so gut wenn sie das Zeug auf ein mal mit trinken. Lasse nach dem Duschen schon schnell noch ein mal alles sauber spülen weil ich das Verhalten einfach nicht raus bekomme.

Ich dachte immer Katzen richen es wenn etwas nicht so gut ist für sie... da scheint die Nase zu versagen...

Jemand ne Idee oder Anmerkungen dazu? ^^

Danke :)
 
A

Werbung

Entweder die Dusche nach dem duschen gründlich mit klarem Wasser nachspülen oder bio Duschgel verwenden, dann fühlt man sich nicht ganz so schlecht
 
Ja das dachte ich mir schon, ich wollte auch nicht erreichen dass sie jedes mal beschämt abzischt wenn ich komme um zu sehen was sie da macht.

Das tut dem Tier nicht gut.

Dann bleibt nur noch nachspülen und mich ergeben xD

Danke ^^
 
Hast du einen Trinkbrunnen?
 
Na ja, du könntest ihr Trinkverhalten unterstützen, was sich zB auf die Nieren nur positiv auswirkt. Die Gesundheit meiner Katzen wäre mir das Geld wert. Zumal du ja keinen Nachteil davon hast.:confused:


Was fütterst du denn? Wenn Trofu dabei ist oder Futter mit Zucker, haben die Katzen vielleicht auch einfach Durst.
 
Es steht an verschiedenen Stellen immer frisches Wasser.

Und klar ist mir die Gesundheit wichtig, was aber gewisse Neuanschaffungen angeht steht nicht zur Diskussion.

Ich wollte auch nur wissen ob es einen Trick gibt den ich nicht kenne. ^^

Ich spüle einfach nach. Punkt ^^
 
Werbung:
Na ja, was für einen Trick soll es bei einer Dusche schon geben. Dass Wasser rauskommt liegt wohl in der Natur der Sache. Punkt.
 
Egal. ^^

Ich will jetzt nicht das der Ton nach unten geht.

Also, es hätte ja sein können dass man mit erzierischem Training und irgendwas besonderem dazu das handhaben kann. Aber ok. Akzeptiere ich, geht nicht. Dann wird gespült. Mehr wollte ich nicht wissen ^^
 
  • #10
Also, es hätte ja sein können dass man mit erzierischem Training und irgendwas besonderem dazu das handhaben kann. Aber ok. Akzeptiere ich, geht nicht. Dann wird gespült. Mehr wollte ich nicht wissen ^^

Doch, geht auch mit erzieherischem Training: Stelle ein großes Trinkgefäß in Nähe der Dusche, und immer, wenn du sie in der Dusche erwischst, heb sie raus und setze sie an das Trinkgefäß...

Nachspülen solltest du die Dusche natürlich trotzdem, und du solltest auch, wenn Miez das Trinkgefäß nutzt, gründlich loben!!!

Mit "großem Trinkgefäß" meine ich so was wie einen ausgedienten Kochtopf - meine Katze bevorzugt abgestandenes Wasser...

die Anschaffung eines Trinkbrunnens würde ich bei Katzen wie deiner, die Fließwasser bevorzugen, tatsächlich erwägen - das sieht einfach bedeutend hübscher aus und ist auch toll (und gesund) fürs Wohnklima. Du wohnst da ja schließlich auch!
 
  • #11
Doch, geht auch mit erzieherischem Training: Stelle ein großes Trinkgefäß in Nähe der Dusche, und immer, wenn du sie in der Dusche erwischst, heb sie raus und setze sie an das Trinkgefäß...

Nachspülen solltest du die Dusche natürlich trotzdem, und du solltest auch, wenn Miez das Trinkgefäß nutzt, gründlich loben!!!

Mit "großem Trinkgefäß" meine ich so was wie einen ausgedienten Kochtopf - meine Katze bevorzugt abgestandenes Wasser...

die Anschaffung eines Trinkbrunnens würde ich bei Katzen wie deiner, die Fließwasser bevorzugen, tatsächlich erwägen - das sieht einfach bedeutend hübscher aus und ist auch toll (und gesund) fürs Wohnklima. Du wohnst da ja schließlich auch!


Verstehe, ja das ergibt Sinn.

Meine kleine liebt es aus Blumtöpfen zu trinken. Die die ich nicht verwende habe ich gesäubert und zur verfügung gestellt. Sie findet sie toll.

Erwäge ich auch, aber es steht nicht an erster Stelle ^^.
 
  • #12
Das kenne ich aber auch von meinem Garield. Er trinkt im Garten aus den kleinen Regenfass. Eigentlich sind in dem Wasser Mückenlarfen, Algen und etwas Erdreste.
Ebenso trinkt er gerne aus dem Gartenteich, dem Bach, dem Waschbecken, der Toilette... und da hört es bei mir auf. Habe ihn schon ein paar mal erwischt wie er aus der Toilette getrunken hat. Gut, wir nehmen keinen WC-Stein, allein wegen der Kinder und machen sie dafür nach jedem benutzen gründlich sauber, aber das muss dann wirklich nicht sein.
Aber ein Trinkgefäß daneben zu stellen, ist mir auch noch nicht eingefallen. Werde ich gleich mal machen, in der Hoffnung das mein Kleinster nicht denkt es sei zum spielen da.
Einen Zimmerbrunnen haben wir auch, doch mit dem wird nur gespielt. Trotzdem beheure ich nicht ihn zu haben, da es zum schießen ist, die beiden dabei zu beobachten.
 
  • #13
Nope. Und extra einen anschaffen... da habe ich die kleine Mühe mit nachspülen lieber ;)

Also meine Panja hat auch nur aus fliessenden Hähnen und der Dusche getrunken bis ich einen Trinkbrunnen angeschafft habe... Die 33 Euro waren sehr gut investiertes Geld! Heute stehen 2 in meiner Wohnung und werden gut von allen 3 Katzen benutzt. Ich kanns also nur weiterempfehlen!!!!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
616
Petra-01
Petra-01
Schattenfeder
2
Antworten
35
Aufrufe
3K
Bud und Terence
Bud und Terence
L
Antworten
98
Aufrufe
7K
Sammy13
Sammy13
K
Antworten
2
Aufrufe
662
Karaz
K
Anjaa_
Antworten
52
Aufrufe
4K
Anjaa_
Anjaa_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben