Katze übergibt sich laufend

  • Themenstarter Nadine87
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

Nadine87

Benutzer
Mitglied seit
23. April 2013
Beiträge
46
Hallo zusammen,
ich bin heute Morgen schon sehr beunruhigt, da sich meine Katze heute Nacht am laufenden Band übergeben hat. Es waren bestimmt 7-8 Mal und bevor ich gerade zu Arbeit bin schon wieder :-( Das was da kam, war rötlich gefärbte Galle.
Habt ihr eine Ahnung, was sie haben kann?
Ich werde auf jeden Fall gleich nach der Arbeit mit ihr zum Tierarzt gehen.

Vielleicht ist noch erwähnenswert, dass die Katze seit Jahren immer in ihr altes zuhause zurückläuft und dort dann Monatelang einen auf "Wildkatze" macht, bevor sie wieder heimkommt. Vom letzten 3-Monatstrip kam sie vor ca. 3 Wochen zurück. In der "Wildkatzen-Zeit" ernährt sie sich vermutlich nur von Mäusen etc. Wir waren letzte Woche beim Tierarzt zum Impfen und vorgestern haben wir festgestellt, dass sie Würmer hat, woraufhin wir sie entwurmt haben.

Danke für Eure Antworten.
 
A

Werbung

Hallo zusammen,
ich bin heute Morgen schon sehr beunruhigt, da sich meine Katze heute Nacht am laufenden Band übergeben hat. Es waren bestimmt 7-8 Mal und bevor ich gerade zu Arbeit bin schon wieder :-( Das was da kam, war rötlich gefärbte Galle.
Habt ihr eine Ahnung, was sie haben kann?
Ich werde auf jeden Fall gleich nach der Arbeit mit ihr zum Tierarzt gehen.

Vielleicht ist noch erwähnenswert, dass die Katze seit Jahren immer in ihr altes zuhause zurückläuft und dort dann Monatelang einen auf "Wildkatze" macht, bevor sie wieder heimkommt. Vom letzten 3-Monatstrip kam sie vor ca. 3 Wochen zurück. In der "Wildkatzen-Zeit" ernährt sie sich vermutlich nur von Mäusen etc. Wir waren letzte Woche beim Tierarzt zum Impfen und vorgestern haben wir festgestellt, dass sie Würmer hat, woraufhin wir sie entwurmt haben.

Danke für Eure Antworten.


Guten Morgen, hast Du vielleicht die Möglichkeit, früher von der Arbeit zum TA zu gehen? Mich beunruhigt irgendwie die ganze Geschichte. Das klingt, als hätte sie sehr viel Stress.
 
Ja, ich werde früher Feierabend machen und dann gleich gehen.
Die Tierarzthelferin hat mir jetzt am Telefon aber irgendwie den Eindruck vermittelt, dass ich das Ganze dramatisieren würde und es ganz normal sei, dass die Galle rötlich gefärbt ist. Ich bin gespannt, was rauskommt. Hoffentlich nur was Harmloses :-(
 
Rote Galle deutet auf Blut im Erbrochenen, das ist ganz sicher nicht normal.
Ebenso die Häufigkeit mit der Erbrochen wurde.

Deine Katze braucht garantiert Flüssigkeit, durch das häufige Erbrechen hat sie viel Wasser verloren.

Wenn du eine gute TK in der Nähe hast, fahr dort hin, deine TÄ scheint sowas nicht Ernst zu nehmen.

Ich drücke die Daumen!!
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
7
Aufrufe
18K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
L
Antworten
22
Aufrufe
3K
Max Hase
M
C
2
Antworten
26
Aufrufe
5K
charliefreak180
C
Gänseblümchen*
Antworten
5
Aufrufe
329
verKATert
verKATert
C
Antworten
11
Aufrufe
25K
charlie93
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben