Katze speichelt extem!

  • Themenstarter KittyPig
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzenspeichel speichel speicheln unbekannt

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #61
Also erstens, habe ich nirgends über dich geurteilt.

Zweitens sind die beiden Futtertests von Stiftung Warentest der letzten Jahre von vielen Seiten sehr stark kritisiert worden, auch wenn bei Stiftung Warentest viele Dinge gut sind, die Futtertests sind es leider nicht gewesen.
An diesen würde ich mich persönlich nun nicht bei der Wahl des Futters orientieren.
Hier im Forum oder auch bei anderen Stellen im Internet z.B den Taubertalpersern kannst du die Kritik an den Tests nachlesen, falls es dich interresiert.

Drittens ist eine Fütterung durchaus auch Abwechslungsreich wenn es zwei oder drei Tage lang je die gleiche Sorte/Marke gibt und dann die nächsten zwei,drei Tage eine andere Sorte und Marke. Manche futtersensible Katzen vertragen das sorum sogar besser als täglicher Wechsel.

Viertens bin ich hier nun raus.
Die tests sind ja nicht von Stiftung Warentest, auch das habe ich nie gesagt, woher nimmt man immer diesen Infos? Und ich habe nie gesagt ich orientiere mich daran. MIr werden einfach die ganze Zeit Sachen in den Mund gelegt die ich nie gesagt habe. Ich habe lediglich gesagt das Cachet in Warentests sehr schlecht Bewertet wurde. An meiner Wahl ändert das garnichts. Ich habe hier halt nur Aldi, Rewe und DM zur auswahl. Und von den 3 ist halt Dein Bestes, das beste Discounterfutter. Aber auch mal abgesehen davon hat das Futter nichts mit dem Speicheln zu tun. Das habe ich schon lange erwähnt und desshalb bringt mich das im eigentlichen Problem garnicht weiter, das ist das schlimme wenn keiner richtig liest. Ich habe 24h Zugang gewährt, ich habe endlos Nassfutter hingestellt, endlos Trockenfutter hingestellt, ich habe extrem teures Bio Futter gekauft und all das hat sie entweder nicht angenommen oder es hat nichts gebracht. Von daher, danke für die ganzen Futter Vorschläge, ich werde mich umschauen. Über ganz ausgefallene Ideen auf die sonst keiner kommt würd ich mich freuen, denn das ganze Normalprogramm, in hinsicht auf Untersuchungen hat Kiko schon durch. Der eigentliche Grund warum ich hier bin.
 
A

Werbung

  • #62
Schau.. hier im Forum sind tausende Katzenbesitzer, viele davon haben schon ihr Leben lang Tiere.
Meine TÄ zb ist superlieb, aber vom Füttern distanziert sie sich. Als ich das erste Mal da war, habe ich mich dafür entschuldigt, weil meine Süße ein Trockenfutter Junkie ist. Sie sagte, das ist ihr egal, was das Tier frisst, sie redet einem Halter nicht rein.
Ebenso gibt es Tierärzte, die Trockenfutter als Zahnpflege Produkt verkaufen. Andere TÄ sagen wiederum, dass man portioniert füttern sollte.
Es gibt wie in der Human Medizin immer mehrere Lager, man ist sich da nie einig.

Ich hatte ebenfalls von klein auf Tiere, immer war ein Fellpopo in meiner Nähe.. Allerdings hatte ich die letzten Jahre dann Hunde. Die sind ganz anders als Katzen.. 😁 Wenn ich meinen Hunden 24/7 vorgesetzt hätte, hätte ich die nach kurzer Zeit rollen können.
Die hätten gefressen, gekotzt, gefressen, gekotzt...

Dann nahm ich dieses Fellknäul bei mir auf.. im besten Gewissen, was gutes zu tun. Ich wollte dem armen Tier einfach nur helfen, habe nicht lange überlegt. Da meine Süße jedoch ein paar Eigenschaften hatte, die ich nicht zuordnen konnte, habe ich mich hier mal angemeldet, um auf meine Fragen Antworten zu bekommen. Und ich habe viel gelesen, viel gefragt.. Und obwohl ich seit über 40 Jahren Tiere habe, bin ich drauf gekommen.. es war früher anders, man kannte es früher nicht besser. Man tat es früher nicht aus Quälerei.. nein, man wusste es einfach nicht besser. Es gab auch noch nicht diese Vielfalt an Möglichkeiten, sich zu informieren.

Wenn hier also alle einstimmig für das 24/7 Füttern sind.. meinst nicht, es wäre ein Versuch wert? Was hast du zu verlieren? Wenn die Katze weiter rumspeichelt, kann man das ausschliessen.. wenn es aufhört, weißt du, was der Grund war.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #63
Schau.. hier im Forum sind tausende Katzenbesitzer, viele davon haben schon ihr Leben lang Tiere.
Meine TÄ zb ist superlieb, aber vom Füttern distanziert sie sich. Als ich das erste Mal da war, habe ich mich dafür entschuldigt, weil meine Süße ein Trockenfutter Junkie ist. Sie sagte, das ist ihr egal, was das Tier frisst, sie redet einem Halter nicht rein.
Ebenso gibt es Tierärzte, die Trockenfutter als Zahnpflege Produkt verkaufen. Andere TÄ sagen wiederum, dass man portioniert füttern sollte.
Es gibt wie in der Human Medizin immer mehrere Lager, man ist sich da nie einig.

Ich hatte ebenfalls von klein auf Tiere, immer war ein Fellpopo in meiner Nähe.. Allerdings hatte ich die letzten Jahre dann Hunde. Die sind ganz anders als Katzen.. 😁 Wenn ich meinen Hunden 24/7 vorgesetzt hätte, hätte ich die nach kurzer Zeit rollen können.
Die hätten gefressen, gekotzt, gefressen, gekotzt...

Dann nahm ich dieses Fellknäul bei mir auf.. im besten Gewissen, was gutes zu tun. Ich wollte dem armen Tier einfach nur helfen, habe nicht lange überlegt. Da meine Süße jedoch ein paar Eigenschaften hatte, die ich nicht zuordnen konnte, habe ich mich hier mal angemeldet, um auf meine Fragen Antworten zu bekommen. Und ich habe viel gelesen, viel gefragt.. Und obwohl ich seit über 40 Jahren Tiere habe, bin ich drauf gekommen.. es war früher anders, man kannte es früher nicht besser. Man tat es früher nicht aus Quälerei.. nein, man wusste es einfach nicht besser. Es gab auch noch nicht diese Vielfalt an Möglichkeiten, sich zu informieren.

Wenn hier also alle einstimmig für das 24/7 Füttern sind.. meinst nicht, es wäre ein Versuch wert? Was hast du zu verlieren? Wenn die Katze weiter rumspeichelt, kann man das ausschliessen.. wenn es aufhört, weißt du, was der Grund war.
Warum liest denn keiner? Ich habe 24h Fütter probiert. Auch ich hatte 4 Hauskatzen Zuvor, 4 Ratten und 3 Hunde zudem bin ich auch noch halb auf einem Bauerhof meiner Familie groß geworden wo wir Freiläufer sowohl Hunde als auch Katzen haben und sehr viel andere Tiere wie Hühner, Pferde,Kühe,Tauben usw., trotzdem macht mich das nicht allwissend und heilig. Und das ändert nichts daran, dass ich nicht nach einer Futterempfehlung gefragt habe sondern, nach Möglichen Ideen der Ursache und das mit dem Futter ist jetzt halt durch. Ich habe auch schon bereits mehrmals gesagt, dass ich verschiedenes was hier vorgeschlagen wurde versuchen werde. Aber passiert wenn man nur liest was man möchte.
 
  • #64
Aber passiert wenn man nur liest was man möchte.
Ich habe das hier gelesen.. da steht nichts von rund um die Uhr..
Futter bekommt sie von Anfang an nach Empfehlung.

Naja sollte zwar ganz normal sein aber: kein Zucker o. Getreide im Essen, sehr abwechslungsreich Fisch und Fleisch, kein Trockefutter wenn dann nur als Belohnung. Morgens 80g Mittags 50g Abends 80g+Belohnungen. Bisher hatte keine meiner Katzen rund um die Uhr Zugang zum Essen und alle haben sehr lange und sehr Gesund gelebt.

Futter gibt es um 8 Uhr 12 Uhr und 18Uhr zwischen den Zeiten ein paar Kekse.

Ich werde es mal mit kleinen Portionen über den ganzen Tag verteilt probieren also je nur 20g ca jede Stunde und sehen was sie dazu sagt.

210g vom Tierarzt vorgegeben und wie bereits schon mehrmals gesagt, will sie auch garnicht mehr.

Katzen sind Häppchenfresser, die fressen, wenn sie Lust dazu haben. Meine zb frisst am liebsten "abgestandenes" Futter, wenn es also schon angetrocknet ist.
 
  • Like
Reaktionen: Lirumlarum und Poldi
  • #65
So als kleines Update: Ab heute bekommt sie mal Testweise den Napf immer nachgefüllt mit Nassfutter(auch mehr als die vom Tierazt empfohlene Menge aber maximal 400g). Ich habe das zwar schon für eine Woche probiert und massenhaft vertrocknetes Futter wegwerfen müssen, aber auf ein Neues! Diesmal werde ich vertrocknetes Futter wie vorgeschlagen einfach mit Wasser auffrischen. Ich werde wie vorgeschlagen keinen Fisch mehr Füttern und ich werde wie vorgeschlagen Feringa bestellen und füttern. Trockenfutter bekommt sie wie vorgeschlagen auch nicht mehr. Bei Aldi werde ich heute vorbei schaun und nach Cachet suchen. Danke für die ganzen Ideen. Ich glaube zum Futter muss jetzt nichts weiter gesagt werden. Es sei den jemand hat noch einen Tipp für hochwertiges, günstiges Nassfutter.
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser
  • #66
Ähm, dir ist bewusst das du das nicht für uns sondern für deine Katze machst?
Und auch darüber das es hier niemand darum geht dich zu ärgern sondern deiner Katze zu helfen?
 
  • Like
Reaktionen: little-cat, Lirumlarum und Poldi
Werbung:
  • #67
Ich habe das hier gelesen.. da steht nichts von rund um die Uhr..










Katzen sind Häppchenfresser, die fressen, wenn sie Lust dazu haben. Meine zb frisst am liebsten "abgestandenes" Futter, wenn es also schon angetrocknet ist.
Doch es steht mehrmals schon, bestimmt mind. 3 mal, dass ich ich es probiert habe. Aber da sie es nicht angenommen hatte bin ich wieder auf Empfehlung gegangen. Die kleinen Portionen a 20g werde ich dannach probieren wenn sie das 24h Futter nicht annimmt. Gut wenn DEINE Katze angetrocknetes Futter mag. MEINE Katze schaut es sich an und dreht wieder um.
 
  • #68
Irgendwie glaube ich man redet vielleicht gerade etwas aneinander vorbei. Du hattest erst geschrieben wie du fütterst und warum, dann kamen hier die Tipps das es mit einer Übersäuerung zu tun haben könnte und man testen könnte immer Nassfutter stehen zu haben, da meintest du du hast mal testweise versucht ihr was zu geben nachdem sie gefressen hatte und das hat sie verwirrt und sie ist weggegangen. Vielleicht bedeutet das für dich das das du es versucht hast, und für uns andere heißt es das nicht, dann denkt jeder er hat es doch aber anders gesagt...

Aber ich hab gerade gesehen du hast geschrieben und willst es versuchen, das freut mich. Gerade die Zeit über Nacht ist definitiv viel zu lang ohne Futter.
Ich bin gespannt ob es was bringt, denn man hat ja irgendwann nur noch Strohhalme nach denen man greifen kann wenn hier so viel ärztlich schon ausgeschlossen wurde und da hier ja auch nur nach Erfahrungen und eigenen Gedanken Tipps gegeben werden können ist natürlich auch irgendwann schwer noch neue Ideen zu finden, man versucht es zusammen zu erarbeiten und oft kommt man über Umwege dann zum Ziel das man nicht vermutet hätte.
Ich hoffe sehr das man hier schafft zielführend von beiden Seiten miteinander umzugehen und was zu erreichen. Dann auch weiter berichten denn nur so hilft das weiter selber was zu lernen das dem Nächsten vielleicht hilft.

Nachtrag: Nicht das angetrocknete Futter einweichen, gleich zu Beginn etwas Wasser dazu dann sollte es nicht so schnell antrocknen.
 
  • #69
Ähm, dir ist bewusst das du das nicht für uns sondern für deine Katze machst?
Und auch darüber das es hier niemand darum geht dich zu ärgern sondern deiner Katze zu helfen?
Verstehe diese Aussage nicht, sorry. Wo hab ich denn gesagt jemand will mich ärgern? Ich hab nur gesagt das mir sachen in den Mund gelegt werden die ich nie geschrieben habe. Das nicht gelesen wird was ich schreibe sondern einfach Behauptungen aufgestellt werden die nicht stimmen? Ich bin auch sicher nicht hier weil ich Unterhaltung brauche, ich bin auch NUR wegen meiner Katze hier. Schon wieder einfach ein so sinnloser Kommentar. Verstehe ich nicht aber vielleicht läuft das hier halt so.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #70
Irgendwie glaube ich man redet vielleicht gerade etwas aneinander vorbei. Du hattest erst geschrieben wie du fütterst und warum, dann kamen hier die Tipps das es mit einer Übersäuerung zu tun haben könnte und man testen könnte immer Nassfutter stehen zu haben, da meintest du du hast mal testweise versucht ihr was zu geben nachdem sie gefressen hatte und das hat sie verwirrt und sie ist weggegangen. Vielleicht bedeutet das für dich das das du es versucht hast, und für uns andere heißt es das nicht, dann denkt jeder er hat es doch aber anders gesagt...

Aber ich hab gerade gesehen du hast geschrieben und willst es versuchen, das freut mich. Gerade die Zeit über Nacht ist definitiv viel zu lang ohne Futter.
Ich bin gespannt ob es was bringt, denn man hat ja irgendwann nur noch Strohhalme nach denen man greifen kann wenn hier so viel ärztlich schon ausgeschlossen wurde und da hier ja auch nur nach Erfahrungen und eigenen Gedanken Tipps gegeben werden können ist natürlich auch irgendwann schwer noch neue Ideen zu finden, man versucht es zusammen zu erarbeiten und oft kommt man über Umwege dann zum Ziel das man nicht vermutet hätte.
Ich hoffe sehr das man hier schafft zielführend von beiden Seiten miteinander umzugehen und was zu erreichen. Dann auch weiter berichten denn nur so hilft das weiter selber was zu lernen das dem Nächsten vielleicht hilft.

Nachtrag: Nicht das angetrocknete Futter einweichen, gleich zu Beginn etwas Wasser dazu dann sollte es nicht so schnell antrocknen.
Ja, das Gefühl habe ich auch. Aber nur weil jemand etwas irgendwie auffasst heißt das noch lange nicht, dass es auch so ist. Dann linkt irgendjemand ein x beliebiges Futter hier rein und schon heißt es von allen Seiten das ich dieses Futter füttere usw. ich habe viele Voschläge angenommen und jemand ist beleidigt weil ich seinen Vorchlag hinterfragt habe und es heißt ich nehme garkeine an. Das ist einfach was mich stört.

Ja, ich versuche das mit dem Futter nochmal, diesmal ohne Fisch. Wasser vorher ins Essen geben, auch ein sehr schöner Tipp, danke dafür.

Ja ich habe gehofft auf eine eher exotische Idee zu stoßen, von Menschen deren Katzen evtl. die gleichen Symptome hatte und bei der auch zunächst nichts festgestellt werden konnte.
Und ja ich bin nur hier wegen meiner Katze aber hoffe natürlich auch anderen mit dem gleichen Problem helfen zu können.
 
  • #71
Dann füge die Blutbilder die der TA gemacht hat bitte ein. Wolltest Du ja einfügen
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #72
Wir können alle nur voneinander lernen hier, auch wenn wir gerne mehr könnten um zu helfen bleiben wir dennoch nur Menschen mit eigenen Erfahrungen und Gedanken, der eine ist impulsiver als der andere, Menschen eben. Und es gibt halt auch Symptome/Probleme die nicht gängig sind da muss man dann halt auch raten wie gesagt oft genug haben auch hier Umwege doch zum Ziel geführt und du glaubst gar nicht wie viele Leute hier ihre Frage stellen ohne teilweise beim Arzt gewesen zu sein, es ist also auch leider nicht selbstverständlich das die gängigen Tipps alle schon umgesetzt wurden, das ist hier einfach die Erfahrung. Ebenso mit den Tierärzten, ich würde sagen sie Mehrheit (mich eingeschlossen) hat schon x verschiedene Tierärzte durch und muss irgendwann feststellen das sie nicht mal das wissen was sie sollten, geschweige denn darüber hinaus oder nach aktuellen Daten, das ist leider so und ebenfalls Erfahrung, oft schmerzliche eigene Erfahrungen (bei mir mehrfach trotz perfekter Bewertungen der Ärzte im Internet!)... Einfach das mal bitte auch im Hinterkopf behalten.
 
  • #73

Anhänge

  • Bluttests Roana.pdf
    319 KB · Aufrufe: 59
  • #74
Danke Dir. Das BB ist nicht vollständig, es fehlen Werte zur Bauchspeicheldrüse und auch Schilddrüse.

Vorallem Bauchspeicheldrüsenwerte fpli wären wichtig. Könnte auch die Übelkeit erklären. Besteht die Möglichkeit, das grosse BB zu erstellen. Diese ist nicht vollständig.
 
  • #75
Wir können alle nur voneinander lernen hier, auch wenn wir gerne mehr könnten um zu helfen bleiben wir dennoch nur Menschen mit eigenen Erfahrungen und Gedanken, der eine ist impulsiver als der andere, Menschen eben. Und es gibt halt auch Symptome/Probleme die nicht gängig sind da muss man dann halt auch raten wie gesagt oft genug haben auch hier Umwege doch zum Ziel geführt und du glaubst gar nicht wie viele Leute hier ihre Frage stellen ohne teilweise beim Arzt gewesen zu sein, es ist also auch leider nicht selbstverständlich das die gängigen Tipps alle schon umgesetzt wurden, das ist hier einfach die Erfahrung. Ebenso mit den Tierärzten, ich würde sagen sie Mehrheit (mich eingeschlossen) hat schon x verschiedene Tierärzte durch und muss irgendwann feststellen das sie nicht mal das wissen was sie sollten, geschweige denn darüber hinaus oder nach aktuellen Daten, das ist leider so und ebenfalls Erfahrung, oft schmerzliche eigene Erfahrungen (bei mir mehrfach trotz perfekter Bewertungen der Ärzte im Internet!)... Einfach das mal bitte auch im Hinterkopf behalten.
Natürlich, trotz allem muss man niemandem einfach falsche Sachen in den Mund legen und ich habe mich ja auch bedankt für die FutterTipps aber wollte nicht, das sich dieser Thread nur noch ums Essen dreht und keine anderen Vorschläge als Futter mehr kommen.
 
  • #76
  • Like
Reaktionen: Lirumlarum
Werbung:
  • #77
Danke Dir. Das BB ist nicht vollständig, es fehlen Werte zur Bauchspeicheldrüse und auch Schilddrüse.

Vorallem Bauchspeicheldrüsenwerte fpli wären wichtig. Könnte auch die Übelkeit erklären. Besteht die Möglichkeit, das grosse BB zu erstellen. Diese ist nicht vollständig.
Ich frage beim Arzt nach, ich hatte ein 3 Stündiges gespräch mit den Ärzten wo mir alles erklärt wurde und ich habe mich natürlich auch vor dem Gespräch informiert und genau nach diesen Sachen gefragt. Wir sind alles von oben bis unten durchgegangen. Ich habe mir auch nochmal alles was hier genannt wurde notiert und rufe gerne nochmal in der Klinik an und frage nach, auch nach den anderen Unterlagen.
 
  • #79
Ja bitte mach das. Die komplette Blutwerten könnte ein Hinweis geben. Ich wurde momentan die Miez nur mit gekochtem Huhn und Hühnerbrühe futtern. Huhn gut durchkochen mit sehr wenig Salz. Ich wurde dies ein paar Tage nur füttern und beobachten.
 
  • #80
Ja bitte mach das. Die komplette Blutwerten könnte ein Hinweis geben. Ich wurde momentan die Miez nur mit gekochtem Huhn und Hühnerbrühe futtern. Huhn gut durchkochen mit sehr wenig Salz. Ich wurde dies ein paar Tage nur füttern und beobachten.
Was für Huhn holt man da? Welchen Teil vom Huhn? Ich habe keine Ahnung von sowas..ich esse selber kein Fleisch. Und was für eine Brühe ? was ist dort drin?
 

Ähnliche Themen

paulinchen panta
Antworten
51
Aufrufe
5K
paulinchen panta
paulinchen panta
1
Antworten
14
Aufrufe
1K
Black Perser
Black Perser
A
Antworten
43
Aufrufe
4K
Buna
Buna
C
Antworten
24
Aufrufe
2K
rlm
rlm
J
Antworten
28
Aufrufe
3K
die Herrschaften
die Herrschaften

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben