Katze sieht garnicht gut aus :-(

  • Themenstarter kuschel11
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

kuschel11

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. April 2014
Beiträge
7
Hallo,
Ich hab ein ziemlich großes Problem:-(
Ich war heute bei meinem Bruder eingeladen der mit seiner Freundin und seinen kleinen Sohn erst seit 1 jahr zusammen wohnt...Beide haben einen Kater und die beiden Katzen haben sich am Anfang überhaupt nicht verstanden...Jetzt ist es so das sie nicht mehr aufeinander los gehen und halt neben her leben. Der Kater von meinem Bruder sieht überhauptnicht gut aus...Er hat sehr stark abgenommen und sein fell ist struppig und sieht fettig aus, dazu kommt noch das beide Ohren schlapp nach unten hängen :-O sowas hab ich noch nie gesehen...Er tut mir so leid. Mein Bruder meinte es geht ihm schon besser er sah wohl schon schlimmer aus...Meine Frage natü9 sofort ob sie schon beim Tierarzt waren...Er darauf nein :-O ich fasse es einfach nicht. Sie wollten nicht auf mich hören was soll ich nur tun???? Der Kater geht jämmerlich ein...mir als 2 facher Katzenmama zerreißt es das Herz das mit ansehen zu müssen.
 
A

Werbung

Kannst Du mit dem Kater nicht zum Tierarzt fahren? Ich würde da echt Druck machen und Deinem Bruder verklickern, dass er sich sogar strafbar macht, wenn er da nichts unternimmt.

Oder Du suchst vor Ort eine Tierschutzorganisation, die mal mit Deinem Bruder redet.

Der Kater kann alles Mögliche haben und das meiste davon ist ernster Natur und dringend behandlungsbedürftig.

Hat die Freundin denn keine Meinung dazu?

Wie alt ist der Kater?
 
Danke für die schnelle Antwort!

Ich hab ja schon Druck gemacht aber er hat wahrscheinlich kein Geld...Ich hab keine Ahnung. Ich hab ihm jetzt geschrieben das ich mit ihm zusammen zum Tierarzt fahre und ich die Rechnung bezahlen fals es daran liegen sollte....
Seine Freundin interessiert es überhaupt nicht...Sie war richtig grob zu dem armen Kater :-( ich koche vor Wut...
Der Kater ist etwa 4 Jahre alt...Und er war noch nie krank. Ich vermute das er durch den zweiten Kater und dem 5 jährigen Sohn so krank geworden ist.
 
Das Tier muss zum Arzt und letztlich auch weg von seinem zu hause.
Traurig sowas. Gut, dass du dich kümmerst.
 
Wie meinst Du das denn? :confused:

Ich weiß das der Sohn von meinem Bruder nicht sehr nett zu den Katzen ist ...
Vielleicht ist es ein psychisches Problem weil er nicht mit dem Kind und der anderen katze kann...
Er wird sehr vernachlässigt...Der andere Kater bekommt alles und wird geschmust und Gizmo ( so heißt er) bleibt total auf der strecke.
Was mach ich denn wenn sie sich weigern und nicht mit ihm zum arzt gehen ???? Ich fürchte viel zeit bleibt nicht mehr.
 
Ich weiß das der Sohn von meinem Bruder nicht sehr nett zu den Katzen ist ...
Vielleicht ist es ein psychisches Problem weil er nicht mit dem Kind und der anderen katze kann...
Er wird sehr vernachlässigt...Der andere Kater bekommt alles und wird geschmust und Gizmo ( so heißt er) bleibt total auf der strecke.
Was mach ich denn wenn sie sich weigern und nicht mit ihm zum arzt gehen ???? Ich fürchte viel zeit bleibt nicht mehr.

Wenn das so ist, dann sieh bitte zu, dass er schnellstens zumTierarzt kommt.
Das ist ja furchtbar. Eigentlich dürfte der Kater gar nicht zu denen zurück. Wer weiß, was man ihm getan hat. :mad:
 
Werbung:
Gibt es eine Möglichkeit, dass Du den Kater zu Dir nimmst?

Wenn Dein Bruder sich weigert, ein offensichtlich krankes Tier behandeln zu lassen: Erst Tierschutz einschalten und dann, wenn der Kater dort weg ist, Anzeige erstatten.
 
  • #10
Gibt es eine Möglichkeit, dass Du den Kater zu Dir nimmst?

Wenn Dein Bruder sich weigert, ein offensichtlich krankes Tier behandeln zu lassen: Erst Tierschutz einschalten und dann, wenn der Kater dort weg ist, Anzeige erstatten.

Also Anzeige des eigenen Bruders? Ist schon harter Tobak.
Rede noch mal mit Ihm und schau dass der Kater zum TA kommt. Der kann dann sicher auch mehr sagen ... Gibt es wen in der Familie auf den dein Bruder hört? Dann könntest du dir familiäre Unterstützung holen.
 
  • #11
Nicht den Tierschutz, das Vet.-Amt muss verständigt werden!

Ein Tierschutzverein hat rechtlich keinerlei handhabe, ein Tier zu beschlagnahmen!
Das darf nur ein Amts-Veterinär!

Wollte ich nurmal klarstellen!
Weil sehr oft heißts dann, dass der Tierschutz ja nix macht :mad:
 
  • #12
Gibt es eine Möglichkeit, dass Du den Kater zu Dir nimmst?

Wenn Dein Bruder sich weigert, ein offensichtlich krankes Tier behandeln zu lassen: Erst Tierschutz einschalten und dann, wenn der Kater dort weg ist, Anzeige erstatten.
:( Genau so und nicht anders :(
 
  • #13
Bitte schießt doch nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen, es ist doch noch gar nicht klar ob alle anderen Mittel ausgeschöpft sind.
 
  • #14
Ich würde dem Bruder anbieten, dass Du mit dem Kater zum Tierarzt fährst und das weitere Vorgehen dann von der Diagnose abhängig machen...
 
Werbung:
  • #15
Nicht den Tierschutz, das Vet.-Amt muss verständigt werden!

Da viele Veterinärämter da sehr beschaulich arbeiten, um das mal vorsichtig auszudrücken, ist es dennoch sinnvoll, den Tierschutz mit ins Boot zu holen, der dann wiederum beim Veterinäramt Druck machen kann, aber zunächst einmal mit dem Bruder reden sollte.
 
  • #16
Also Anzeige des eigenen Bruders? Ist schon harter Tobak.
Rede noch mal mit Ihm und schau dass der Kater zum TA kommt. Der kann dann sicher auch mehr sagen ... Gibt es wen in der Familie auf den dein Bruder hört? Dann könntest du dir familiäre Unterstützung holen.

Wenn es gar nicht anders geht, bleibt doch nur ne Anzeige. Habe ich in meinem Umfeld auch schon mal jemandem geraten.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
53
Aufrufe
6K
Urlaubs-Dosine
Urlaubs-Dosine
Nika_
Antworten
44
Aufrufe
3K
Rennratte
Rennratte
Shortii
Antworten
16
Aufrufe
1K
Nepomuk
Nepomuk
P
Antworten
11
Aufrufe
1K
Tiffy02
T
N
Antworten
4
Aufrufe
967
nathi and friends♥
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben