Katze seit Tagen auf dem Parkplatz...

  • Themenstarter Miezizi
  • Beginndatum
  • #41
Was tut man nicht alles für die Samtpfoten. Ich habe heute morgen von fünf bis acht Uhr eine Falle auf dem Parkplatz aufgestellt, der war zum Glück menschenleer. Es war keine Katze zu sehen, aber dafür Elstern, die versuchten von hinten an das Futter zu kommen und durch ihre Aktionen mehrmals die Falle geschlossen haben. Die gönnen sich auch nicht gegenseitig das Futter und haben wohl immer das Futter der vergangenen Woche weg gefressen, den Verdacht hatte ich schon länger. Kleine Katzen hätten dort wohl nicht überlebt, Krähen gibt es auch auf dem Platz. Ich habe jetzt alles mitgenommen und für mich ist diese Aktion abgeschlossen, ich bin mir sicher dass es dort keine Babykatzen gibt.

Schlimm war noch, dass ich auf der Hinfahrt um fünf Uhr eine schwarz-weisse Katze gesehen habe, die direkt auf einem gemähten Dreieck am Autobahnzubringer saß und dort wohl Jagd auf Mäuse machte. Das Dreieck ist von Autobahnen umgeben und es gibt keine Möglichkeit dort anzuhalten. Auf der Rückfahrt habe ich die Katze nicht mehr gesehen, ich bin mehrmals an der Stelle vorbei gefahren. Es gibt auch Wohnhäuser in nicht allzu weiter Entfernung dort, wer lässt denn seine Katze in so einer Umgebung in den Freigang?

Was kann ich da tun wenn ich die Katze dort noch mal sehe? Kümmert sich die Polizei oder Feuerwehr darum? Ich glaube eher nicht, als ich mal versucht habe einem verletzten Mäusebussard an der Autobahn zu helfen, bin ich haarscharf an einer teuren Verwarnung vorbei gekommen.
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
564
Hexine30
H
BerndundTom
Antworten
20
Aufrufe
876
Bonnie92
B
dysto
Antworten
4
Aufrufe
878
jeannett85
jeannett85
L
Antworten
5
Aufrufe
3K
Knilch
K
S
Antworten
6
Aufrufe
3K
andacover
andacover

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben