Katzen das erste mal 7 Tage ohne mich

  • Themenstarter dysto
  • Beginndatum
dysto

dysto

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. Dezember 2012
Beiträge
312
Ort
Schweiz
Hallo ihrs

Habe vorhin ein ähnliches Thema gesehen, und da ich mir doch etwas Gedanken mache, frage ich euch doch auch gerne noch...

Seit ich Katzen halte, war ich nicht mehr als 4-5 Tage weg (also seit 6 Jahren!). Heute fliege ich nach Berlin und komme genau eine Woche später zurück. Meine drei Katzen sind Wohnungskatzen und recht auf mich bezogen. Der Kater zwar sehr offen für alle Menschen, aber dennoch bin ich die Bezugsperson.

Meine Nachbaren (älteres Ehepaar) sagten zu, zu meinen Katzen zu schauen. Aber ich mach mir Sorgen, dass die Katzen trotzdem zu oft allein sein werden. Dass die Nachbaren bloss zwei mal am Tag nur kurz füttern und Kaklos putzen und das wars. Meine Biester schmusen und spielen gerne oder sind einfach beim Menschen. Deswegen habe ich auch meinen Bruder beauftragt, an ca. zwei Tagen für zumindest eine Stunde zu mir zu kommen. Evtl. TV schauen oder was lesen, so dass die eher ruhigeren Mädels sich zu ihm setzen können, denn die zeigen sich meist nur, wenn man als Fremder in Ruhe da sitz...

Reicht das? 7 Tage lang nur geringen Menschenkontakt? Futter und Wasser etc ist ja versorgt, das ist nicht das Problem. Mir macht nur Sorge, dass sie vielleicht zu wenig Beschäftigung haben, wenn in 7 Tagen nur zwei mal einer etwas länger in der Wohnung ist, so wie die sichs gewohnt sind. Oder sind sie da "stark" genug?

(Dass sie auch 7 Nächte ohne mich schlafen müssen, daran will ich gar nicht denken. Im moment liegen wir alle 4 zusammen im Bett... :( )
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Naja, die Frage stellst du ria ber sehr früh wenn du heute weg fährst, oder? Da hätte man sich evtl vorher mal Gedanken drüber machen sollen...

Ändern kannst du jetzt wohl nichts mehr.

Ich hätte zwei Wochen vorher schon angefangen Zylkene zu geben. Und die Nachbarn genau eingewiesen, was sie tun sollen.
 
Seit ich Katzen halte, war ich nicht mehr als 4-5 Tage weg
Die 3 kennen das ja, dass du auch mal weg bist. Jetzt bist du gerade mal 2 Tage länger weg, das halten sie aus ;)
Sicher werden sie not amused darüber sein. Schließlich sind sie ein tagesfüllendes Programm gewöhnt.
Sie werden dann eben mehr schlafen.
Aber sie sind ja gut versorgt und wenn du wieder da bist werden Schmuse- und Spielstunden nachgeholt ;)
 
Ich mach das mit meinen Katzen auch.
War sonst immer ne Woche weg, dann mal 10 Tage und dieses Jahr im Sommer 2 Wochen.

Meine Katzen haben das gut gemeistert.

Bei mir kommen morgens meine Eltern und abends meine Katzensitterfamilie :)
 
Oh Gott, dass hab ich gerade durch.

Wir waren auch 7 Tage weg, und haben unsere 8 Monate alten Katers quasi allein gelassen :(
Schwiegereltern sind 2 mal am Tag vorbeigekommen, zum Füttern, Klo sauber machen und Spielen. Ich denke, so wie die Wohnung aussah, wird es nicht ausreichend gewesen sein, aber sie leben noch :D

Ich denke, sie werden viel geschlafen haben in der Zeit, und viel miteinander gespielt. Soviel wie wir zusammen spielen, haben meine Schwiegereltern sicher nicht gemacht, aber sie haben es wie gesagt, überlebt.
Wichtig war mir, dass sie Fressen, und nicht irgendwie hungern.

Allerdings hat keiner bei mir im Bett geschlafen, als ich die erste Nacht wieder da war, sondern beide bei meinem Freund :mad:
Aber heute tagsüber war wieder alles ok :D
 

Ähnliche Themen

Sheltiecat
Antworten
7
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
-Miau-
Antworten
11
Aufrufe
8K
Karlo
K
Mina*
Antworten
15
Aufrufe
904
Mina*
Mina*
S
Antworten
5
Aufrufe
29K
Quasy
Quasy
P
Antworten
10
Aufrufe
1K
gazze
gazze

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben