Katze seit Tagen auf dem Parkplatz...

  • Themenstarter Miezizi
  • Beginndatum
  • #21
Ich bin gestern noch etwas auf dem Parkplatz herum gelaufen, habe aber keine Katzen gesehen.

Es war keine Papiertüte mit der sich Lilly am Freitag so ausgiebig beschäftigt hat, sondern das hier....

18388729mq.jpg
 
A

Werbung

  • #22
Oh oh :/ Zum Glück ist nichts Schlimmeres passiert! Als meine mal ein Stück Schokokchen vom Teller geklaut haben war ich direkt in großer Panik und hab sämtlichne Tierärzte angerufen!
 
  • #23
Das Futterschälchen auf dem Parkplatz ist fast leer...
 
  • #24
Dann bitte, bitte wieder auffüllen. Ich sag mal im Verein Bescheid, ich kann heute leider nicht da wir eine Familienfeier haben, Mutter wird 90.
 
  • #25
Das Futter war jetzt jeden Abend weggefressen. Gestern habe ich die Haube einer alten Katzentoilette gegen den Regen über die Schale gestellt. Hoffentlich kann das so stehen bleiben, werde mal den Versuch mit dem Sand machen, sobald es aufhört zu regnen.
 
  • #26
Vermutet ihr dort Jungtiere von Lilly, oder noch andere Streuner?
 
  • #27
Wir vermuten dort Jungtiere, die Mutterkatze hatte noch Milch, wenn auch nicht sehr viel.
 
Werbung:
  • #28
Brigitte, ich verfolge schon länger still deine Beiträge und ich finde es absolut bewundernswert wie toll du dich um so viele Katzen kümmerst. Mit so viel Liebe, Geduld, Kraft und Zeit. Chapeau!
 
  • #29
Falls es noch Kitten sind, ist gut, das sie auf jeden Fall fressen - eine Sorge weniger. Wann wollt ihr probieren eine Falle aufzustellen?

Jetzt übers Wochenende wird es wohl dort etwas ruhiger sein - vielleicht eine gute Möglichkeit, wenn es zeitlich passt.

Daumen gedrückt, das es die Kitten sind.

Und einfach, wie ihr euch um die Notfellchen kümmert.
 
  • #30
Ich habe heute mal Sand um die Schüssel gestreut, es war nicht viel Futter weggefressen. Der Rest schwamm trotz der Toilettenhaube im Wasser, die ist leider nicht dicht. Hier ist jetzt schon der dritte Tag Dauerregen.:(

Nein, übers Wochenende ist es da auf keinen Fall ruhiger, im Gegenteil. Wenn es da wirklich Jungkatzen gibt, haben wir zum Einfangen nur ganz früh morgens (ab 5 Uhr) eine Chance.

@Andali Danke, aber was soll ich machen? Der Gedanke, dass an diesem Platz evtl. noch Kitten leben, lässt mich sonst nicht los.
 
  • #31
Ich habe gerade die ganze Geschichte atemlos nachgelesen... gibt es was neues?
 
  • #32
Heute Abend war ich noch mal auf dem Parkplatz und habe neues Futter hingestellt. An den Pfotenspuren im Sand konnte ich sehen dass es tatsächlich eine Katze ist, die da frisst. Für einen Igel sah der Futterplatz auch viel zu ordentlich aus, ich weiß ja wie die rumsauen.

Jetzt muss jemand vom Verein da eine Falle aufstellen, die Katze ist einfach unsichtbar und kommt wohl nur in der Nacht. Ich vermute, es ist ein Kitten.
 
  • #33
Daumen sind gedrückt!
 
  • #34
Danke, da ich heute Morgen eh in die Richtung fahren musste, habe ich den Futterplatz kontrolliert. Es ist das erste Mal, dass das Futter nicht angerührt wurde. Gestern Abend war ich mir sicher dass es die Pfotenabdrücke einer kleinen Katze sind. Dann kamen mir Zweifel und ich habe noch mal Sand aufgeschüttet und jetzt einige Zeit damit verbracht Katzenpfotenabdrücke mit Marderpfoten zu vergleichen. Die sind schon unterschiedlich, Marderpfoten zeigen fünf Zehen und Krallen, Katzenpfoten nur vier Zehen und keine Krallen. Die Pfotenabdrücke waren so klein, höchstens daumennagelgroß. Ein Igel ist es definitiv nicht. Bis jetzt hat niemand eine Katze dort gesehen, es bleibt wirklich spannend.

Lilly ist Menschen gegenüber nicht zahm, mit den anderen Katzen auf der Pflegestelle verträgt sie sich. Sie braucht unbedingt wieder Freigang, für sie wäre ein Platz auf einem Reiterhof gut.
 
Werbung:
  • #35
besteht dort die Möglichkeit eine Wildkamera mal über Nacht aufzustellen? Oder ist die Gefahr zu groß, dass sie geklaut wird?
 
  • #36
Nein, da kann man weder weder eine Kamera noch eine Falle über Nacht stehen lassen, ich bin sicher dass da alles geklaut wird. So zugemüllt wie der Parkplatz hinten ist. Es waren heute Abend wieder Pfotenspuren zu sehen, leider kann man die auf den Fotos, die ich gemacht habe, gar nicht erkennen. Vllt. sollte ich den Sand mal anfeuchten? Das Futter habe ich übrigens entsorgt, es wurde kaum was weggefressen, nur die Fliegeneier waren überall.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #37
Mal mit Mehl probiert? Vielleicht gibt das ja bessere Abdrücke? OK, geht vermutlich nur bei trockenem Wetter.
 
  • #38
Also ich stell da abends immer noch Futter hin und am nächsten Tag ist das weg. Spuren sind schwer zu identifizieren. Man sieht auch Vogelspuren, Elstern und Amseln holen sich auch was, man sieht aber auch runde Spuren, ein Igel ist es definitiv nicht. Ich werde bald mal ganz früh morgens eine Falle da aufstellen.

Lilly ist leider sehr wild, die werden wir kaum vermitteln können.
 
  • #39
Kann man eine Falle da nicht vielleicht mit einem Fahrradschloß oder sowas irgendwo anschließen? Wenn sie so scheu ist, kommt sie ja vermutlich eher nachts zum Fressen.
 
  • #40
Wenn da ein Baum wäre, ich werde mir was einfallen lassen.:)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
564
Hexine30
H
BerndundTom
Antworten
20
Aufrufe
876
Bonnie92
B
dysto
Antworten
4
Aufrufe
878
jeannett85
jeannett85
L
Antworten
5
Aufrufe
3K
Knilch
K
S
Antworten
6
Aufrufe
3K
andacover
andacover

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben