Katze seit 12 Tagen vermisst.. Was kann ich noch tun?

  • Themenstarter Leya01
  • Beginndatum
L

Leya01

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. Juli 2014
Beiträge
19
Hallo zusammen,

mein kastrierter Kater Mino ist nun seit 12 Tagen (10.10.) verschwunden.
Er ist noch nicht sehr lange Freigänger, erst seit ca. 8-10 Wochen. In unserer alten Wohnung konnte er nicht raus, aber seitdem wir umgezogen sind, hat es sich angeboten. Er selbst wollte auch gerne raus. Das hat er uns immer wieder gezeigt, indem er aus dem Fenster gesprungen ist. Da er wirklich sehr sehr ängstlich ist, haben wir ihn am Anfang kontrolliert rausgelassen (immer erst abends wenn wenig Verkehr und wenig Menschen draußen sind. Er kam
dann immer am selben Abend und später in der Nacht oder am frühen Morgen wieder. Am Dienstag den 10.10. habe ich ihn Abends rausgelassen und Mittwoch früh (gegen 6 Uhr) habe ich noch gesehen, aber er wollte noch nicht rein.
Seitdem ist er verschwunden.
Noch glauben wir nicht das er tot sein könnte, denn wir haben alle umliegenden Straßen abgesucht und auch im Tierheim und beim Bauhof angerufen. Eine Anzeige bei Tasso haben wir auch geschalten und Suchplakate verteilt. Allerdings lässt er sich von Fremden nicht anfassen und haut auch sofort ab.

Was meint ihr was wir noch tun können? Hat jemand auch so eine ängstliche Katze die entlaufen ist? Wie verhalten sie sich ? Vielleicht sitzt er ja irgendwo und versteckt sich, aber wie können wir ihn dann finden und wieder nach Hause holen?
 
A

Werbung

Ich würde Futter für ihn außerhalb des Hauses aufstellen, falls er noch in der Nähe ist. Vielleicht könnt Ihr euch eine Wildkamera oder ähnliches besorgen, um zu sehen, ob er es frisst. Falls ja, könnt Ihr euch vielleicht im Tierheim eine Katzenfalle ausleihen und ihn darin fangen.

Bei Tierärzten würde ich zusätzlich Plakate aufhängen.

Wohnt ihr auf dem Land oder in der Stadt? Hier auf dem Land würde ich zum Beispiel schauen, ob es Bauern oder Reitställe gibt, wo Leute Katzen draußen füttern und dort fragen, ob ihn jemand gesehen hat.

Ich drücke die Daumen, dass ihr ihn bald findet. Im Moment gibt es keinen Grund zu denken, dass er tot ist. Also gebt bitte die Hoffnung nicht auf, ihn zu finden.
 
Noch eine kleine Ergänzung:
Schaut euch eure Umgebung gut an. Wo gibt es gute Versteckmöglichkeiten für Katzen? Vielleicht ein verwildertes Grundstück oder Scheunen? Dort würde ich gezielt suchen. Ihr könnt zum Beispiel nachts mit der Taschenlampe in potentielle Verstecke leuchten und schauen, ob Katzenaugen reflektieren.
 
Grüß dich

Ihr solltet auch rum gehen und bei allen Nachbarn klingeln und fragen, ob sie irgendwelche Gartenschuppen, Scheunen o.ä. geöffnet hatten, in denen er sich versteckt haben könnte
Oder ob sie ihn gesehen haben
Grad jetzt bei dem herbstlichen Wetter wird ja auch viel im Garten gearbeitet
 
Ihr solltet auch rum gehen und bei allen Nachbarn klingeln und fragen, ob sie irgendwelche Gartenschuppen, Scheunen o.ä. geöffnet hatten, in denen er sich versteckt haben könnte
Oder ob sie ihn gesehen haben
Grad jetzt bei dem herbstlichen Wetter wird ja auch viel im Garten gearbeitet

...das wäre auch meine erste Aktion, Elli is mir ja zugelaufen, aber in der Zeit als Streuner war sie sicher mal irgendwo eingesperrt, geschlossene Räume waren sie bis vor kurzen ein Gräuel, da bekam sie Panik.

Ansonsten kannst du auch Aushänge anbringen, mit Bild und Eckdaten.
 
Ich hätte noch eine andere, nicht so populäre Idee und zwar Tierkommunikation. Damit könnte man das Tier "fragen" was den los ist: Eingesperrt, verlaufen, mitgenommen.. Davon hält nicht jeder was aber ich habe damit in so einer Situation schon gute Erfahrungen gemacht.
Du kannst mal hier im Forum in den Bereich Tierkommunikation schauen oder mal googeln.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
867
Margitsina
Margitsina
Nexomy
Antworten
70
Aufrufe
5K
KatzeK
K
Andi83
Antworten
9
Aufrufe
12K
JennyMCb
J
A
Antworten
22
Aufrufe
6K
Paty
Paty
M
Antworten
20
Aufrufe
4K
Mausmari
Mausmari

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben