Katze sehr anhänglich!

  • Themenstarter Jessy023
  • Beginndatum
J

Jessy023

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. Juli 2014
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin. Meine Katze (7 Monate alt) ist immer noch sehr anhänglich ich habe die ganze Zeit gehofft vielleicht legt sich es ja wenn sie älter wird aber nein es ist immer noch so. Sie legt sich überall hin wo Platz ist selbst auf meine Hals.
Einsam kann sie nicht sein denn ich habe noch eine Katze im selben alter sind auch beides Weibchen und sind beide erst vor kurzem (3 Wochen) sterilisiert worden.
Ich weiß das meine Katze mir damit nur sagen will das sie mich lieb aber es nervt schon nach ner Zeit ich kann nirgendwo hin ohne das sie neben mir steht. Sie leckt mich auch sehr viel ab (auch nach dem Duschen)

Vielleicht habt ihr ja eine Lösung für das "Problem":grin:

Danke und Liebe Grüße
Jessy :D
 
A

Werbung

Das kenne ich :D ich habe hier auch so einen Klebekater, der muss überall dabei sein!

Wie beschäftigst du die beiden denn?
 
sobald ich von der arbeit daheim bin beschäftige ich mich auch viel mit ihnen. Spiel viel mit beiden und kuschel auch mit beiden die eine lässt es nicht immer zu sie ist keine schmuse Katze :).
An Aufmerksamkeit mangelt es nicht .. :D
 
Ich meinte damit Denkspiele, Beschäftigungsmöglichkeiten etc., Sachen, die sie ohne dich machen kann und muss :) wenn ich z. B. meine Ruhe brauche (weil ich im Haushalt etwas anständig erledigen möchte o. ä.) befülle ich unser Fummelbrett oder lege ihnen einfach zerknüllte Zeitungen auf den Boden. Seit kurzem habe ich auch einen Rascheltunnel. Es gibt da zig Möglichkeiten.
 
Also unsere zwei "kleben" zwar auch an uns, aber es ist jetzt nicht so, dass sie uns pausenlos bekuscheln oder ablecken :grin: im Moment störts mich eigentlich auch noch nicht, außer ich bin grad am kochen oder essen. Wenn sie da gar zu anstrengend werden, schmeiß ich sie auch schon mal aus der Küche raus ;)

Es heißt übrigens auch bei Katzen kastrieren :p oder hat dein TA sie tatsächlich sterilisiert :wow:

Also ich würde dir auch zu Denkspielen raten. Spielball (mit Leckerchen drin), Fummelbrett & co.

@ Selina, wie mach ich den Rascheltunnel interessanter? Hab auch einen, aber sie gehen höchstens mal kurz durch und das wars. Ist jetzt nichts, was sie mega spannend finden :stumm:

Edit: Dafür lieben sie es, sich in Kornflakesschachteln reinzuquetschen xD
 
@ Selina, wie mach ich den Rascheltunnel interessanter? Hab auch einen, aber sie gehen höchstens mal kurz durch und das wars. Ist jetzt nichts, was sie mega spannend finden :stumm:

Ehrlich gesagt habe ich den einfach hingelegt und Moe ist die nächste halbe Stunde durchgefetzt :D aber es gibt z. B. Catnip (hatte ich bei einer Kratzpappe dabei, die war dann sofort interessant) oder versuche es doch mal mit Leckerchen rein werfen.
 
Ehrlich gesagt habe ich den einfach hingelegt und Moe ist die nächste halbe Stunde durchgefetzt :D aber es gibt z. B. Catnip (hatte ich bei einer Kratzpappe dabei, die war dann sofort interessant) oder versuche es doch mal mit Leckerchen rein werfen.

Irgendwo hab ich auch noch Catnip :rolleyes: bloß wo... :D *such*

Danke :)
 
Werbung:
Ich sag's ehrlich, ich hätte gerne so an-mir-klebe-Katzen! Das könnte mir gar nicht auf den Senkel gehen! Vermutlich weil unsere so gar nicht kleben....
 
Ich finde das auch toll, vor allem weil Bart so gar kein Schmuser mehr ist :oops: wenn ich nicht immer über ihn drüber fallen würde :D
 

Ähnliche Themen

Jumi89
Antworten
24
Aufrufe
15K
Aine
A
Mmjl
Antworten
18
Aufrufe
25K
Ivallyn
Ivallyn
DeinEngelx3
Antworten
1
Aufrufe
1K
philjosyhenry
philjosyhenry
Mima
Antworten
11
Aufrufe
3K
Mima
Mima
S
Antworten
1
Aufrufe
2K
PaddyLynn
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben