Katze schreit ständig :(

  • Themenstarter Stormbrain11
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • #101
Und zu behaupten 2 Katzen kosten nit mehr als 1 Katze finde ich auch schon eine Unverschämtheit, denn 2 kosten genau das doppelte. So schwer ist die Rechnung doch gar nit.

Bei mir kosten 3 Katzen im Unterhalt weniger als 1 Katze es tat. Und die 8 Pflegekatzen kosten zusammen im Unterhalt etwa so viel, wie meine 3 es tun. Meine Güte bin ich unverschämt :rolleyes:

Natürlich bleibt es jedem selbst überlassen. Kitten gibt es deswegen weiterhin nur im Doppelpack. Oder man lebt eben mit dem Stempel Egoist/Tierquäler/Einzelhaft auf der Stirn. Ob es nun blumig ausgedrückt ist, oder nicht. Es ist ja jedem selbst überlassen, was er daraus macht. Einzelkatzen (erwachsene) warten genug auf ein Zuhause. Das wurde auch schon mehrfach aufgeführt. Somit besteht also kaum ein Konflikt. Man muss sich nur entscheiden: Entweder oder.
Die Leute, die sehen wie Kitten mit Geschwistern aufwachsen und es dennoch über ihr kaltes Herz bringen, diese in Einzelhaltung zu geben, finde ich übrigens noch ekelhafter.

katerbumbum hat gesagt.:
Ich finde es auch eine Frechheit, wie hier über die User geurteilt wird. Aber es ist schon so, wahrscheinlich haben die User sonst im Leben nix zu melden, sonst könnten sie nicht so abfällig urteilen.
Btw. ist dies nicht gerade eine glaubhafte Aussage, denn Du widersprichst Dir promt selbst. Die Frage, wer nach deiner Auffassung frech ist, stellt sich damit nicht.

Grüße
 
A

Werbung

  • #102
Es ist ein Frechheit,andere darüber aufzuklären,wie man ein Tier artgerecht hält,soso.

Wie bezeichnest du es denn dann,wenn ein Lebewesen einfach so entscheidet,dass er einem anderen Lebewesen verbietet sozialen Kontakt zu seinen Artgenossen zu haben und damit gefälligst zufrieden zu sein hat! Und das obwohl man es besser weiß!

Weißt du was? Da möchte ich lieber weiterhin "frech" sein.

Atmen ist nicht die einzige Gemeinsamkeit,die Tiere und Menschen haben weißt du?
Die meisten Tiere brauchen(genauso wie der Mensch) nicht nur Futter und was zu trinken,sondern auch soziale Kontakte.
Also ich weiß ja nicht wie es dir geht,aber ich für meinen Teil liiiebe es mit meinen Katzen zu spielen,zu schmusen oder einfach mal mit ihnen auf dem Sofa oder im Bett zu chillen.
Aber trotzdem gehe ich gerne mit Freunden aus(ja tatsächlich andere Menschen und das obwohl ich zur Katzenverrückten-Fraktion gehöre :wow: ) und genauso geht es auch einer Katze.(ja,mann kann tatsächlich Katzen in manchen Zusammenhängen mit Menschen vergleichen.)
 
  • #103
Wenn ich das so durchrechne, sind sogar drei Katzen gar nicht so teuer. Meine drei sind krankenversichert. Verzeih die Weitsicht. Tierarzt"katastrophen" sind abgedeckt und die Versicherung ist so frech, bisher wirklich alles bezahlt zu haben.

Futter: 400 g-Dosen sind schon günstiger, als 100 g-Schälchen. Ist man clever (höhö) staubt man Gutscheine ab und kann sich Rabatte sichern. Da sind sogar Großgebinde Katzenstreu erschwinglich.
Als durchschnittlicher Verdiener/durchschnittliche Verdienerin sind zwei Katzen locker zu finanzieren. Das ist kein Argument.
Ich hatte einen Einzelkater und kann durchaus beurteilen, wie sich hier alles positiv veränderte, als weitere Katzen einzogen. Mir braucht man da echt nichts mehr zu "erzählen". Der Einzelkater war übrigens Freigänger mit ach so vielen Kontakten draußen... :D
 
  • #104
Ist gerade ein wenig OT aber ist es bei Versicherungen nicht so, das man den monatlichen Beitrag zahlt und die TA Kosten erstmal vorstrecken muss und diese erst am Ende des Jahres erstattet bekommt? Frage nur weil wir noch keine haben und eine Bekannte von mir erzählte das es bei ihrer Versicherung so ist und sie somit eine bestimmte Menge einfach doppelt zahlt weil Impfungen etc auch nicht übernommen werden?
 
  • #105
Da es hier wirklich OT ist, gib einfach mal Versichrung oder Krankenversicherung in die Suche ein, dann hast du die entsprechenden Threads ganz schnell da.
 
  • #106
Ist gerade ein wenig OT aber ist es bei Versicherungen nicht so, das man den monatlichen Beitrag zahlt und die TA Kosten erstmal vorstrecken muss und diese erst am Ende des Jahres erstattet bekommt? Frage nur weil wir noch keine haben und eine Bekannte von mir erzählte das es bei ihrer Versicherung so ist und sie somit eine bestimmte Menge einfach doppelt zahlt weil Impfungen etc auch nicht übernommen werden?

Lies dich mal bei agila ein;)
Die Versicherung überweist sofort, nach Eingabe deiner Rechnung, die ta kosten auf dein Konto und sie übernimmt alles was im Rahmen des Limits anfällt und die Vorsorge wie z.bsp. Impfung ist ach schon mit drinn;)
 
  • #107
Bei der Uelzener muss man in Vorlage treten, ja. Man bekommt aber nach einreichen der Rechnung das Geld wieder. Manche TÄ machen auch Bezahlung auf Rechnung, da kann mans gleich losschicken und kann damit dann die Rechnung beim Ta bezahlen, zur Not.
 
Werbung:
  • #108
Auch OT: So ist es. Impfungen und Parasitenmittel übernimmt meine Krankenversicherung aber. Genauso einen Chip.

Ich bezahle 60 Euro im Monat für drei Katzen (Vollschutzversicherung/2-facher Satz nach GOT), aber alleine Josies OP-Kosten hatten das längst "rausgerissen" mit 1.600 Euro. Wenn man nicht allzu viel Pech hat, ist die Vorauszahlung ja kein Problem, wenn man ein wenig zurücklegt. Auch offene Rechnungen wurden bezahlt. Hab sie bei der Uelzener versichert. Das klappte bisher einfach super.
Ich hatte die 1.600 Euro bezahlen müssen, um meine tote Josie nachhause holen zu können. Das war eben so und mir ein Anliegen.

Ich hab gelernt und versichere all meine Katzen komplett. Nur eine Blasenentzündung nebst Bindehautentzündung hatten mich knapp 300 Euro im Monat gekostet (da war die Komplettuntersuchung nebst Ultraschall und großes BB dabei). Wurde zu 100% übernommen. Ich setze da nicht mehr auf das Glück, immer gesunde Katzen zu haben.
Bei zwei Katzen wären das knapp 40 Euro im Monat für alles (mit dem Mehrkatzenrabatt und jungen Katzen bis zum 7. Lebensjahr)! Futter und Streu mit Rabatten für zwei sind auch zu stemmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #109
Hallo,
die Bilder der Katzen, wie sie zusammen leben, sagen ALLES!
Natürlich kann man eine erwachsene Freigängerkatze alleine halten, aber ein Kitten- ist ein soziales Wesen und bleibt es bei Kontakt auch, und wird nicht zur aggressiven Verhaltensgestörten Katze. Ob Kirsch schon mal was von der Sozialisierungsphase bei Katzen gehört hat? In dieser Phase ist es gut Kontakt zu Menschen und zu (möglichst vielen verschiedenen) Tieren zu haben.
Von daher ist es besonders gut, auch Katzen mit Hunden zusammen zu führen. Sie lernen auch die Hunde verstehen, und umgekehrt. Es entstehen die besten Freundschaften, von daher ist es auch besser einen Kontakt zum Hund herzustellen, als ein Tier ohne Kontakt zu jungen Tieren aufwachsen zu lassen.

Auch ich habe mir zwei Katzen aus dem Tierheim geholt, nachdem ich mich vorher informiert habe, das dies besser ist. Ich war ja damals ein katzenunerfahrener Mensch.
Meine waren 10 Monate, Geschwister - und wie sie noch gespielt haben- das macht soviel Freude- und die Zuneigung zum Besitzer ist trotzdem bei jeder einzelnen intensiv und jede fordert Streicheleinheiten.
Wie o. g. vieles läuft parallel, macht nicht mehr Arbeit oder Kosten.

Meine Katzen sind jetzt 14 Jahre und haben anfangs auch Kontakt zu unserem Pudel gehabt. Und es war immer schön, wie sie zu dritt in der Nähe gelegen sind, immer in einem Raum zusammen. Der Hund war schon älter, spielte von daher nicht mehr mit ihnen.Die Katzen haben ihn aber immer aufgefordert und auch in seinem Korb Platz genommen. Leider ist der Hund nun schon tot, er wurde fast 19 Jahre alt.

Mein Traum ist wieder mehrere Katzen und Hunde zu haben. Auf den Hund muss ich wohl noch bis zur Rente warten.:)

LG an alle echten Katzenversteher.
 
  • #110
Auch ich bin schon ein jahrelanger Katzenversteher. Gerade habe ich meine Katze draußen im Garten beobachtet. Es ist eine Freude, ihr zuzusehen. Heute hat sie was ganz tolles gemacht. Sie ist auf das Trampolin meiner Enkelkinder gegangen und immeer wieder hochgesprungen. Das war total witzig.
Ich saß bei einem Glas Rotwein auf meiner Terrasse und habe ihr zugesehen. Es ist schon toll, wie diese kleine Katze mein Rentendasein bereichert.

Viele Grüße
katerbumbum

Uschi, du hast von Katzen keine Ahnung.
Schon mal in den Wasserfred geschaut? Da wartet Dein Traummann :pink-heart:

Klick zum Traummann
 
  • #111
Huhu liebe Community,

wir haben eine neues British-Shorthair Kitten, knapp 15 Wochen alt.

Sie lebt seit nunmehr 6 Tagen bei uns und schreit vom 1. Tag an wie von der Tarantel gestochen.

Klar ist mir bewusst, das er sein Umfeld vermisst, aber so lange ? Das ist ein Wechel zwischen sehr hohem Miauen und her tiefem, klingt ziemlich "kehlig".

Woran kann das noch liegen, bzw. wie verhält man sich am besten in dieser Situation.

Auch auffällig: Er juckt sich seit einigen Tagen auh ziemlich heftig am Ohr und schüttelt den Kopf, eventuell ein Floh ?? Kann das möglicherweise auch der Auslöser des Miauen sein, das er uns dadurch sein "leiden" klagt ? Hin und wieder ist er auch am Niesen. (Werden diesbezgl. u.a. auch morgen mal zum TA gehen, und in generell mal durchchecken lassen)

liebe Grüße und bestem Dank im voraus.

Das war dein Anfangspost. Antworten hast du nun zur Genüge bekommen, warum er miaut. Von sehr sehr vielen erfahrenen Katzenhaltern.

Die Auswertung dessen, was du zur Antwort mehrheitlich bekommen hast, gefällt dir nicht. Deshalb ist es schlicht falsch was geantwortet wird?
Du hast ein Problem, es wurde besprochen, diskutiert und Lösung aufgezeigt.
Nu ist es an Dir es umzusetzen oder halt weiter nach Ursachen zu forschen...weil die hier genannten ja nicht sein können.

Ich denke, eine andere "Ursache" wirst du hier nicht präsentiert bekommen, auch wenn du das gern möchtest. Es ist Alles gesagt....

Mel
 
  • #112
Auch ich bin schon ein jahrelanger Katzenversteher. Gerade habe ich meine Katze draußen im Garten beobachtet. Es ist eine Freude, ihr zuzusehen. Heute hat sie was ganz tolles gemacht. Sie ist auf das Trampolin meiner Enkelkinder gegangen und immeer wieder hochgesprungen. Das war total witzig.
Ich saß bei einem Glas Rotwein auf meiner Terrasse und habe ihr zugesehen. Es ist schon toll, wie diese kleine Katze mein Rentendasein bereichert.

Viele Grüße
katerbumbum

Witzig. Ja. Höhöhö.

Trink dir noch zwei Glas Rotwein und alles ist schön, Uschi.

Genieß dein Rentnerdasein und ich hoffe inständig, dass du nicht als Bumbumbaby einen neuen Account anlegst.
Ich bin froh, dass ich viele junge Menschen mit einem anderen Verständis für Katzen kennengelernt habe.
Bis bald, Uschi. Prost denne. :zufrieden:
 
  • #113
Ich bin froh, dass ich viele junge Menschen mit einem anderen Verständis für Katzen kennengelernt habe.

Öhm, da muss ich aber protestieren. Ich bin jetzt nicht mehr blutjung, geistig aber trotzdem flexibel (hoffe ich jedenfalls) und bereit, in Sachen Katzenhaltung hinzulernen.

Auf der Gegenseite kenne ich auch viele junge Uschis;)

Manche haben halt einen Horizont, der über den Tellerrand hinausreicht, andere lernen nie, das eigene Verhalten zu reflektieren.
Uschibummbumm ist das beste Beispiel dafür - ich wette mit dir, die war mit 20 schon völlig schmerzbefreit.

LG Silvia
 
  • #114
Auch ich bin schon ein jahrelanger Katzenversteher. Gerade habe ich meine Katze draußen im Garten beobachtet. Es ist eine Freude, ihr zuzusehen. Heute hat sie was ganz tolles gemacht. Sie ist auf das Trampolin meiner Enkelkinder gegangen und immeer wieder hochgesprungen. Das war total witzig.
Ich saß bei einem Glas Rotwein auf meiner Terrasse und habe ihr zugesehen. Es ist schon toll, wie diese kleine Katze mein Rentendasein bereichert.

Viele Grüße
katerbumbum

Uschiiiii dasselbe Trampolin was auf den Bildern zu sehen war die du gepostet hast?
:rolleyes:

Armseelig..SO will ich nicht altern!

Wie ist das denn nun? Wieviele Acc darf man haben?
 
Werbung:
  • #115
Oh... :oops: Ich mag wohl Fettnäpfchen.

Du liest dich aber jung, Silvia. :smile:
Ich kenne ja auch junge Uschis, aber dieses Argument, dass Uschi ja so alt und weise ist, nervt.


Nimms mir nicht übel! Blutjung bin ich nun auch nicht. Find ich. :D
 
  • #116
Stellt Euch vor, Euch ist jemand komplett zuwider und derjenige steht vor Eurer Tür und will sich unterhalten. Was würdet Ihr tun? Reinlassen und reden?
 
  • #117
  • #118
Oh... :oops: Ich mag wohl Fettnäpfchen.

Du liest dich aber jung, Silvia. :smile:
Ich kenne ja auch junge Uschis, aber dieses Argument, dass Uschi ja so alt und weise ist, nervt.


Nimms mir nicht übel! Blutjung bin ich nun auch nicht. Find ich. :D

Nein, ich nehme Dir nichts übel - vor allem mit solchen Schmeicheleien;).

Und Uschi ist vielleicht alt, aber von Weisheit ganz weit entfernt. Sie irrt vielmehr durchs Tal der Ahnungslosen.

Ich würde ja gerne Mitleid mit jemandem haben, der offenbar ein so armes Leben hat, dass er sich unter diversen Nicks in Foren herumtreiben muss. Kann ich aber nicht, Mitleid habe ich nur mit dem Kätzchen.

LG Silvia
 
  • #119
Allysander...bei Uschi hilft kein Reden.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

H
Antworten
120
Aufrufe
3K
Hyrd
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben