Katze schleckt den Boden ab???

  • Themenstarter railin
  • Beginndatum
  • #21
Es tut mir so Leid für dich...ich habe selber vor ca. einem Monat meine 4-Monate alte Katze an nasser FIP verloren...meinen Kater musste ich am Freitag auch über die RBB gehen lassen, ebenfalls nasse Form von FIP, er war gerade mal 5 Monate alt.

Ich drücke dir alle Daumen, dass es nicht FIP ist...es tut so weh und es haut einen aus dem Schuh, wenn man nicht darauf gefasst ist. Wenn du reden magst, kannst du mir gerne eine PN schreiben, ich weiß nicht inwiefern dir reden hilft, aber ich bin gerne für dich da, falls du jemanden suchst, der dasselbe durchgemacht hat.
 
A

Werbung

  • #22
Hallo mio,

danke für den Tip. Anfänger eben!

Ich habe großes Vertrauen sowohl zu meiner TÄ als auch zu der Tierklinik in M'gladbach und den Ärzten dort.
Jetzt wieder dahin und neuer Versuch? Ich hab dazu keine Kraft mehr und ich will das auch der kleinen Maus nicht mehr antun.

Sie hat in ihrem Leben schon so viele Arztbesuche hinter sich (siehe dazu meinen Beitrag unter "microsporum canis"). Sie hat echt den Kaffee auf. Ich versuch's mit dem Antibiotikum gegen Toxoplasmen, wie von der Tierklinik geraten.

Aber man kann förmlich zusehen, wie es schlechter geht.

Ich glaube, morgen ist sie hinten ganz gelähmt und dann werden wir sie erlösen.

Euch allen eine gute Nacht. Ich nehm jetzt die kleine Maus mit ins Bett.
Bis morgen
railin
 
  • #23
...................
mio
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #24
Hallo mio,

habe mal viel nachgelesen über Borreliose bei Katzen. Aber die Symptome passen eigentlich nicht wirklich.

Es handelt sich um eine bakterielle Erkrankung, die mit Fieber und Entzündungen einhergeht.
Dina hat kein Fieber und nach dem Ultraschall und den Laborwerten auch keine Anzeichen für Entzündungen.
Eine bakterielle Ursache schließen die TÄ in der Tierklinik aus.

Dann zeigen sich oft bei Borreliose geschwollene Gelenke. Auch die hat Dina nicht.

Nein, ich denke, ich lasse alles so wie es ist. Ich habe ihr gestern abend und heute morgen die Antibiotika gegeben, die man mir mitgegeben hat. Aber leider scheinen sie nicht anzuschlagen.
Die TÄ hat mir gesagt, dass die Wirkung nach spätestens 3 Tagen sichtbar einsetzen und die Lähmungserscheinungen zurückgehen müssen.
Wenn das nicht Fall ist, dann müsse man leider davon ausgehen, dass es eben keine Infektion mit Toxoplasmen, sondern FIP ist.

Vielleicht warte ich noch bis morgen ... noch einen Tag und eine Nacht :-(((

LG
railin
 
  • #25
Hallo railin,
bin in Gedanken bei Euch. Hoffe immer noch.

LG
 
  • #26
auch ich denke an euch und sende ein Stück Kraft.
 
  • #27
Hallo an alle, die mit mir gebangt haben,

die kleine Dina ist heute Queen über die Regenbogenbrücke gefolgt.

Ich hatte mir am Mittwoch und heute frei genommen, weil ich rund um die Uhr bei der kleinen Maus sein wollte. Ich habe zum Himmel gebetet, dass sie am nächsten Morgen wieder laufen kann und mit großem Hunger ihren Napf leer frisst.

Aber es hat nichts geholfen. In den letzten beiden Tagen hat Dina noch weniger gefressen als schon zuvor. Eigentlich gar nichts mehr.

Und auch kaum noch getrunken.

Zuletzt war sie vom Becken her nach hinten beinahe gelähmt. Es hat mir fast die Seele zerrissen, ihr zuzusehen, wenn sie sich abmühte, noch ein paar Schritte zu gehen.
In den Keller habe ich sie die letzten beiden Tage runtergetragen, damit sie auf Klöchen gehen konnte. Aber auch ihr Geschäft zu erledigen wurde immer schwieriger, weil sie sich nicht mehr auf den Hinterbeinen abstützen konnte.

Schweren Herzens mussten wir einsehen, dass es keinen Zweifel mehr geben konnte, dass Dina unheilbar an FIP erkrankt ist. Jeder weitere Tag hätte ihr Leiden verlängert.

Wie schon bei Queen ist unsere TÄ dann heute nachmittag auf unseren Wunsch zu uns nach Hause gekommen. Ich hatte Dina am Dienstag, nachdem wir von der Tierklinik zurückkamen, versprochen, dass wir sie von nun an in keine Arztpraxis mehr bringen.

Ich hatte sie im Arm, als sie eingeschläfert wurde.

Um 17.20 Uhr hat sie ihren letzten Atemzug getan.

Wir haben alles, wirklich alles versucht, um sie zu retten.

Unendlich traurig und voller Schmerz

grüßt Euch
railin

P.S. Sorry, dass ich mit FIP in diesem Thread gelandet bin. Aber zum Zeitpunkt meiner Anfrage hatte ich daran noch nicht gedacht. So haben wir also gelernt: Intensives Ablecken von Fliesen und Fugen, einhergehend mit Lethargie und Inappetenz, kann für FIP sprechen. Bei Dina war es leider so.
 
Werbung:
  • #28
Es tut mir sehr weh, diese Worte zu lesen.

Dina wünsche ich, daß sie heiter und beschwingt im Land hinter dem Regenbogen ihre Zeit verbringt.

Leb wohl, armer Schatz Dina, leb wohl!

Trauriger Zugvogel
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
65
Aufrufe
3K
Hanna.K
H
K
Antworten
10
Aufrufe
501
Scherasade
S
B
Antworten
4
Aufrufe
1K
Mikesch1
Mikesch1
Dove
Antworten
4
Aufrufe
476
Dove
Dove
T
Antworten
7
Aufrufe
2K
Josy1988
Josy1988

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben