Katze scheidet Orangene Flüssigkeit aus

  • Themenstarter Norh
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

Norh

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. September 2016
Beiträge
10
Hallo, ich habe mir extra hier angemeldet weil heute und morgen, die Tierärzte geschlossen sind und ich mir grade totale Sorgen mache soetwas wie eine notfallklinik gibt es hör auch nicht da wir sehr abgeschieden leben und schon zum nächsten Tierarzt sehr weit fahren. Wir haben uns vor Ca. Einer Woche eine kitten geholt und die wirkte eig auch relativ gesund. Nur ist mir dann heute aufgefallen das Blut in dem kot ist( ich habe vorher leider nie so genau hingeschaut) und außerdem kam eine orangene Flüssigkeit aus ihrem After und davon viel, riecht nach gar nichts ist aber wirklich sehr orange. Unsere andere Katze hat noch nichts aber vl dauert es noch bis sie Symptome zeigt ist ja erst eine Woche her das sie Kontakt zu der anderen Katze hat. Ich mache mir solche Sorgen, ich kann keine zwei Tage warten bis Montag. Und in Google habe ichvaich nichts gefunden. mir selber ist auch total schlecht musste mich auch schon übergeben heute morgen, vl hängt das mit der Katze zusammen. Die Frau von der wir die Katze haben war auch eher unhygienisch und es stank total nach Katzenklo wenn man ihr Haus reinkam. Ich möchte das Kätzchen aber sofort und wollte kein anderes. Es ist jetzt Ca 4 Monate ( noch nicht ganz) tut mir leid das ich so viel geschrieben hab aber ich bin so durcheinander ich hoffe ihr könnt mir helfen
 
A

Werbung

Wir können Dir leider keine Ferndiagnose geben, wie weit ist denn die nächste tierklinik entfernt? Wenn ein Kätzchen dermaßen flüssigen Kot hat, ist das nämlich ein Notfall, so was könnte z.B. katzenseuche sein, da zählt dann jede Minute.
 
Irgendwo gibt es doch bestimmt eine Tierklinik, auch wenn du auf dem Land wohnst.. Habt ihr ein Auto, oder Bekannte, die euch fahren könnten?
 
Das sind mit Verkehr in der Innenstadt so 2 std was eig kein Problem ist aber ich fühl mich absolut nicht in der Lage Auto zufahren da mir selbst übel isz( ich weiß nich ob es auch was gibt was auf den Menschen übertragbar ist?) das kitten Ansicht hat keinen Durchfall aber es kam jetzt eben eine Orange Flüssigkeit raus. Ich weiß es ist nicht möglich eine Ferndiagnose zustellen aber nicht ch möchte nicht bis Montag warten und Autofahren kann ich grad einfach nicht. Leider gibt es s auch keinen der mich hinfahren kann. Ich will nicht das der Kitten stobt und habe auch Angst das meine andere Katze angesteckt wird und ich selber bin schwanger, ich habe überlegt mit der Katze zum normalen Arzt zu gehen denn dort fährt noch ein Bus hin um diese Uhrzeit aber denke d r wird mir wohl nicht helfen können?
 
Da fehlt mir leider jegliches Verständnis. Es trifft komischerweise immer Kitten oder wirklich kranke Katzen, die in Notsituationen stecken. Und ebendiese Tiere haben dann Besitzer, die ewig weit weg von einer Tierklinik wohnen, kein Auto haben oder niemanden kennen. Schon komisch.

Nein, ein normaler Arzt hilft dir bei deiner kranken Katze nicht und menschliche Medikamente können Tiere sogar töten.
 
Bei der Katze wäre das wohl keine Lösung, aber vielleicht für dich, wenn es dir so schlecht geht? Wo ist denn dein Mann?
 
Wohnst Du nicht in Deutschland?

Wenn orangene Flüssigkeit aus dem After kommt, ist das Durchfall. Aber Du scheinst Dir offenbar mehr Sorgen zu machen, dass Du Dich angesteckt hast. WAs eher unwahrscheinlich ist. katzenseuche und ähnliche Scheußlichkeiten sind nicht auf den Menschen übertragbar, aber Katzen können leider recht schnell daran sterben.

Du hast keine Freunde, keinen Mann, keine Familie, keine Nachbarn, niemanden mit einem Auto?
 
Werbung:
Entschuldigung das dir das Verständnis fehlt. Aber ich bin sicher nicht von denen die sich versuchen rauszureden. Ich wünsche keinem von euch das er in die gleiche Situation kommt, wenn es für mich gehen würde glaub mir würde ich gehen. Ich mache mir einfach sorgen.ich muss maksimal bis morgen warten bis ich irgendwo hingehen kann zu einer Tierklinik, und auch dann bin ich mir nicht sicher ob das wirklich klappt. Wenn mir alles egal wäre wütde ich mir auch keine Sorgen machen. Ich habe einfach nicht die Möglichkeit.
 
Da fehlt mir leider jegliches Verständnis. Es trifft komischerweise immer Kitten oder wirklich kranke Katzen, die in Notsituationen stecken. Und ebendiese Tiere haben dann Besitzer, die ewig weit weg von einer Tierklinik wohnen, kein Auto haben oder niemanden kennen. Schon komisch.

Ja, und andere geben dann die Tiere zurück. Gibt halt viele verschiedene Umstände.


Liebe TE, jetzt setzt dich einfach mal hin und atme ruhig. Du musst dich beruhigen! Lass dir Zeit, hör auf drüber nachzudenken und konzentriere dich auf deine Atmung, damit du runter kommst. Das wird funktionieren.

Danach fahr zum Tierarzt, da geht kein Weg vorbei. Das ist wichtig für beide Tiere. Es wird nichts sein, was für dich persönlich oder dein Baby gefährlich sein wird, aber das Tier ist noch sehr jung und hat nicht viel dagegen zu setzen, deshalb sollte es unbedingt angeschaut werden - von einem Tierarzt, ein Humanmedizinerkann kann und wird da zu recht nichts machen. Und auch für deine 2. Katze ist das sehr wichtig.

Ruf aber vorher dort an, damit dann auch jemand vorort ist, wenn du kommst.


Aber jetzt erst mal beruhigen. Es kommt jetzt nicht auf eine Stunde mehr oder weniger an, wichtig ist nur, dass du jetzt ruhig(er) wirst!!!
 
  • #10
Normaler Arzt ist Blödsinn, der hat keine Ahnung von Katzenkrankheiten und auch nicht die nötigen Medikamente in der Praxis.
 
  • #11
Hallo, bis Montag kann es für das Kätzchen zu spät sein, besonders bei diesen Temperaturen. Die "orangene Flüssigkeit" ist vermutlich Durchfall. Wenn es dir nicht gut geht solltest auch du dringend in eine Notfallpraxis zumal du schwanger bist.

Versuche jemanden zu organisieren, der fahren kann es wird doch irgendwelche Freunde/Nachbarn geben die helfen können.
 
  • #12
Wohnst Du nicht in Deutschland?

Wenn orangene Flüssigkeit aus dem After kommt, ist das Durchfall. Aber Du scheinst Dir offenbar mehr Sorgen zu machen, dass Du Dich angesteckt hast. WAs eher unwahrscheinlich ist. katzenseuche und ähnliche Scheußlichkeiten sind nicht auf den Menschen übertragbar, aber Katzen können leider recht schnell daran sterben.

Du hast keine Freunde, keinen Mann, keine Familie, keine Nachbarn, niemanden mit einem Auto?

Das glaube ich auch nicht, aber trotzdem, wenn es dir schlecht geht, sollte dich jemand zum Arzt fahren.. derjenige könnte dann gleich weiter zur nächsten Tierklinik!
 
  • #13
Wohnst Du nicht in Deutschland?

Wenn orangene Flüssigkeit aus dem After kommt, ist das Durchfall. Aber Du scheinst Dir offenbar mehr Sorgen zu machen, dass Du Dich angesteckt hast. WAs eher unwahrscheinlich ist. katzenseuche und ähnliche Scheußlichkeiten sind nicht auf den Menschen übertragbar, aber Katzen können leider recht schnell daran sterben.

Du hast keine Freunde, keinen Mann, keine Familie, keine Nachbarn, niemanden mit einem Auto?


Ich mache mir nicht in erstellende sorgen um mich, sonst würde ich selber zum Arzt gehen ich könnt grad heulen ich habe Angst dem kleinen was passiert das meine andere Katze Sich ansteckt und die ist leider grad draußen da ich erst heute bemerkt habe das mit dem kitten was ist und die Katze darf schon raus ich will nicht das andere Katzen auch angesteckt werden wenn sie schon infiziert ist und natürlich mache ich mir auch Sorgen um mich aber das auch weil ich schwanger bin und ich bin grade echt am verzweifeln
 
  • #14
Das glaube ich auch nicht, aber trotzdem, wenn es dir schlecht geht, sollte dich jemand zum Arzt fahren.. derjenige könnte dann gleich weiter zur nächsten Tierklinik!


Wenn müsste ich mit Bus selber dort honfahrem der Arzt ist nur 20 min entfernt fahren aber er kann der Katze auch nicht helfen und sie jetzt allein zu lassen ist keine option
 
Werbung:
  • #15
@ Norh
Wo wohnst du denn?
Vielleicht kann dir jemand aus dem Forum helfen.

Ist die Kleine geimpft und wenn ja, gegen was?
Ist deine eigene Katze geimpft?
 
  • #16
Ich mache mir nicht in erstellende sorgen um mich, sonst würde ich selber zum Arzt gehen ich könnt grad heulen ich habe Angst dem kleinen was passiert das meine andere Katze Sich ansteckt und die ist leider grad draußen da ich erst heute bemerkt habe das mit dem kitten was ist und die Katze darf schon raus ich will nicht das andere Katzen auch angesteckt werden wenn sie schon infiziert ist und natürlich mache ich mir auch Sorgen um mich aber das auch weil ich schwanger bin und ich bin grade echt am verzweifeln

Deswegen ist es jetzt wichtig, tief durchzuatmen, Dich zu beruhigen und dann zu handeln. Je eher was passiert, um so besser ist das auch für die anderen Katzen.
 
  • #17
@ Norh
Wo wohnst du denn?
Vielleicht kann dir jemand aus dem Forum helfen.

Ist die Kleine geimpft und wenn ja, gegen was?
Ist deine eigene Katze geimpft?

Meine Katze ja und meine kleine noch nicht wollten am Donnerstag zusammen zu unserem TA gehen aber jetzt werden wir wohl am Montag zu einem. Gehen. Oder wenn möglich hält morgen in die Tierklinik werde alles versuchen was geht. Aber wie soll ich mit meinem kitten umgehen sollte ich ihn von der anderen Katze trennen? Und was gebe ich ihm zu fressen? Sie verhält sich sonst ja ganz normal spielt viel, sollte ich sie lieber ruhigstellen?
 
  • #18
Aber wenn es dir gerade nicht gut geht, solltest du etwas unternehmen. Denk auch an dich und das Baby! Gibt es denn wirklich niemanden in eurer Umgebung, der dich und das Kitten fahren kann? Vorsichtshalber würde ich die kleine von der anderen trennen.
 
  • #19
  • #20
Ich würde sie trennen und ihr - wenn Du das zu Hause hast - gekochtes Huhn zu fressen geben. Und halt versuchen, jemanden zu finden, der Euch zum nächsten Notdienst fahren kann.
 

Ähnliche Themen

Tabea88
Antworten
18
Aufrufe
1K
Tabea88
Tabea88
E
Antworten
0
Aufrufe
20K
Ela23
E
J
Antworten
85
Aufrufe
4K
JenDu
J
M
Antworten
13
Aufrufe
838
Lirumlarum
Lirumlarum
J
Antworten
10
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben