Katze sabbert und wackelt mit dem Kopf

  • Themenstarter Rontou
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Hallo Rana,
das frag mal die Flöhe. Ich denke ich bin der Kontakt, werde auch gebissen, wenn welche da sind.

LG Rontou
 
A

Werbung

  • #42
Hallo Rana,
das frag mal die Flöhe. Ich denke ich bin der Kontakt, werde auch gebissen, wenn welche da sind.

LG Rontou

Noch mal von vorn..

Du hast was für Tiere und wie viele?

Hast du einen Hund dabei der mit Advantix behandelt wurde?
Wenn du einen Hund hast, wie viel kuschelt/spielt der mit der Katze?
 
  • #43
Mal eine völlig andere Spur : ist die Katze jemals auf Schlaganfall
untersucht worden? Das könnte damals draussen geschehen sein, ist sehr,sehr
schmerzhaft. Würde auch zum Auge passen.
Wird das nicht sofort behandelt, bleiben u.U. sog. Befindlichkeitsstörungen,
Wahrnehmungsstörungen etc.
Wir hatten das bei 2 Tieren, 1x Hund, 1x Katze. Da beide Male sofort reagiert wurde, alles wieder gut.
Ob das nach so langer Zeit noch feststellbar wäre bei Deiner Katze, weiss ich nicht, aber beim TA den Hinweis geben, schadet nicht.


Grüsse
Tadi
 
  • #44
Also das Blutbild hat ergeben das ihre Nierenwerte etwas erhöht sind, was aber in ihrem Alter durchaus normal ist, sagte der TA.

Ich muss beim nächsten mal fragen, ob sie mir die BW ausdrucken.
Als ich die Schilddrüsenwerte habe kontrollieren lassen, haben wir nochmal ein BB machen lassen.

Zu Punkt 1: Das ist absoluter Quark. Erhöhte Nierenwerte sind immer ein Warnsignal. Es muss aber nicht immer an den Nieren liegen, sondern kann auch andere Ursachen haben, wie z.B. entzündete Zahnwurzeln oder auch Harnwegsinfekte. Aber dass die Nierenwerte in den letzten Monaten kein weiteres Mal kontrolliert wurden, ist von dieser TÄ schon ziemlich fahrlässig. Es hängt natürlich auch davon ab, welche Nierenwerte da gemeint sind. Wenn zum Beispiel Cystatin C erhöht ist, Kreatinin aber in der Referenz ist, kannst Du das auch vergessen.

Zu Punkt 2: Du bist "Privatpatientin" und kannst darauf bestehen, die Blutbilder in Kopie zu bekommen. Das würde ich mir eh zur Gewohnheit machen. Hat die Maus, bevor die Schilddrüsenwerte bestimmt wurden, auch Cortison bekommen? Dann kannst Du den Wert nämlich auch in die Tonne kloppen. Auch nach bestimmten AB kann der Wert verfälscht sein. Hat sie also damals eins von beidem bekommen, würde ich T4 unbedingt noch mal bestimmen lassen.

Und bitte, donnere in diese schwerkranke Katze jetzt nicht auch noch Program und Capstar rein. Auch wenn die sanftesten Flohmittel sind, belasten auch sie den Organismus. Behandele die anderen Katzen und den Hund und bei der Maus gehst Du einfach so oft wie möglich mit dem Flohkamm ran. Ansonsten saugen, saugen, saugen, waschen, waschen, waschen - Ritzen, Fugen und Schlafplätze kannst Du auch mit dem Bio-Insect-Shocker von Petvital behandeln, das ist das einzige Umgebungsspray, das für Tier und Mensch unbedenklich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #45
So wir waren Gestern nochmal beim TA.

Shari geht es super. Sie liegt ganz entspannt in ihrer Transportkiste, kommt jetzt öfters zum Kurzkuscheln. ;) Ob das an Zylkene liegt? ;) Seit wir am Donnerstag beim TA waren bleibt sie dort drin und geht nicht mehr auf die Treppe.

Ihre Wunden/Kratzer sind am abheilen und sie sabbert nicht mehr.

Der TA war sehr zufrieden. Wir haben ausgemacht im Januar dann nochmal dieses geriatrische BB zu machen, denn wegen dem Cortison müssen wir ja eh wenigstens 2 Wochen warten.

Dann wollen wir auch eine Entgiftungskur mit ihr machen. Genaueres wird er mir dann sagen.

Hier hab ich schon mal das Blutbild vom Sommer, wo wir auch den Schilddrüsenwert haben mitmachen lassen.





LG Rontou
 
  • #46
Hat die Katze vor diesem Blutbild AB oder Cortison bekommen?

Und wo sieht der Tierarzt da erhöhte Nierenwerte? Harnstoff und Kreatinin sind in der Norm:confused:.

Vermutlich bezieht sich der TA auf Cystatin C, was dann bedeutet, dass sich dieser Tierarzt gut mit Hunden auskennen mag, nicht aber mit Katzen. Denn Cystatin C ist bei Katzen nicht aussagekräftig. Laboklin ist das einzige Labor, dass diesen Wert bei Katzen überhaupt noch im Geriatrie-Profil hat.

Auffällig sind die deutlich erhöhten Leukozyten. Ist denn mal gecheckt worden, ob eine Harnwegserkrankung vorliegt? Wurde der Urin mal untersucht?

Und noch eine Frage: Wie barfst Du? Welchen Kalkulator benutzt Du?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #47
Ähem: "Entgiftungskur?"

Ist der Tierarzt bei dem du bist ein Mediziner oder ein Scharlatan?
Was soll bitte eine Entgiftungskur sein? Und wovon will er denn "Entgiften"?

Ich bin sehr froh, dass du zum TA bist, aber nach wie vor habt ihr keine Diagnose. Nichts, überhaupt nichts an Ursachen ist bisher bekannt. Und dann quakt der TA von "Entgiftungskur?"
Der hätte mich aber auch das letzte mal gesehen nach solchen Planungen... :mad:

Und ja es gibt Tiermediziner die sind einfach scheisse und kennen sich mit Katzen halt nicht aus. Damit macht jeder Katzenbesitzer seine Erfahrungen und die beste Konsequenz, die man aus so einem Erlebnis zieht ist: TA wechseln.

Du brauchst für deine Katze eine Diagnose! Eine eindeutige Feststellung woher die ganzen Symptome kommen um dann anhand dieser Diagnose handeln zu können.

Das Einzige was bisher passiert ist, ist reine Symptombehandlung auf pimaldaumen-Niveau: AB und Cortison spritzen und hoffen dass et hilft.

Deine Katze braucht aber nicht nur die blosse Symtptombehandlung, sie braucht eine Diagnose, die Ursache für all ihr Leid muss gefunden und abgestellt werden!
Oder willst du sie jetzt immer mit AB und Cortison vollpumpen, bis die Nieren und Leber irgendwann kaputt sind?

Ich versteh dich nicht. Ich hab das Gefühl, dass die bisherigen Ratschläge und Postings ziemlich ins Leere laufen, weil du irgendwie nicht zu verstehen scheinst, was wir dir sagen wollen.

Schade für deine Katze :(

Grüsse
neko
 
Werbung:
  • #48
Hallo Maiglöckchen,

wir haben hier in Ort einem Barf-Shop. Dort kann man Barf-futter für Katz und Hund fertig kaufen.

@neko,
das ist hier schon der 5. TA zu dem wir fahren.
Die Katze bekommt jetzt erst mal kein AB und Kortison mehr, damit wir im Januar ein ordentliches BB machen können.

Was die Entgiftung an geht, hat er was von einem homöopathischen Mittel geredet.

Mit dem BB werden wir wohl langsam der Krankheit auf die Spur kommen.

LG Rontou
 
  • #49
Ein barf-Shop in Ostfriesland, der fertiges Katzenbarf verkauft? Mir schwant Böses...

Wir haben hier eine barf-Rubrik, bitte poste da doch mal die Zusammensetzung dieses Katzenbarfs, damit die Barf-Fachleute mal drauf schauen können, ob da nicht gravierende Mangelerscheinungen drohen.

Leider machen sehr häufig Leute, die eigentlich vom Hundebarf kommen, dann auch einen auf "Katzen-Barf" ohne Ahnung davon zu haben.

Und bitte, bitte, lass auch mal den Urin untersuchen und nicht nur das Blut. Vielleicht pinkelt die Maus auch deshalb wild, weil sie Harnsteine hat.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
688
sputnik
S
J
Antworten
6
Aufrufe
2K
Jojo.
J
M
Antworten
107
Aufrufe
6K
Felidae_1
F
N
Antworten
23
Aufrufe
1K
MakeYourDay
MakeYourDay
C
Antworten
9
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben