Katze plötzlich unsauber

  • Themenstarter nicole.oettel
  • Beginndatum
  • #41
Wer nun hier schwanger ist, ist doch eigentlich unerheblich ;)
Denke mal, eher die Tochter und das andere war ein Tippselfehler. [...]

Klar, ich melde mich extra in einem Forum an, um wegen der Katzen meiner Tochter etwas in Erfahrung zu bringen und "vertippe" mich, indem ich schreibe, ich sei schwanger - das ist doch kein "Vertipper" ...
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser, Minivieh und Julia01
A

Werbung

  • #42
Klar, ich melde mich extra in einem Forum an, um wegen der Katzen meiner Tochter etwas in Erfahrung zu bringen und "vertippe" mich, indem ich schreibe, ich sei schwanger - das ist doch kein "Vertipper" ...
So sehe ich das auch.

Ich sichere mal... erfahrungsgemäß verschwinden Beiträge ja gerne nach der Ankündigung ich abzumelden....
Hallo
Meine Tochter hat 2 Katzen.
Die beiden sind kastriert und waren immer stubenrein.
Haben 3 Toiletten.
Nun bin ich schwanger und eine kackt immer in die Wohnung.
Wir haben schon alles probiert.
Habt ihr noch Tipps?
Wir waren beim Tierarzt sie ist Kerngesund.
Wir wissen gerade nicht weiter
Der Arzt hat Ultraschall der blase gemacht.
Alles abgetastet und Blut kontrolliert.
Sie ist top fit.
Er denkt es ist Eifersucht. Aber was kann man dagegen tun?
Danke wir versuchen weiter rauszufinden was mit ihr los ist.
Das ganze geht seit Beginn der Schwangerschaft
Ja seit meine Tochter schwanger ist.
Warten wir mal wie lange es noch so geht.
Vielleicht ist es ja nach der Geburt vorbei.
4 Jahre war alles super. Da hat sich am Klo-Management bis heute nix geändert
Sry 4 Jahre war alles gut.
Der doc hat alle Untersuchungen gemacht die er für nötig hält und meint sie ist Kerngesund.
Sie kotet ja, auch immer an die selbe Stelle.
Nicht an verschiedenen. Bis zur Schwangerschaft war nix.
Wir haben sie ja durchchecken lassen.
Die 2 Katze macht nix
Sry wenn es einer Mutter nicht erlaubt ist um Rat zu fragen.
Dann melde ich mich ab und gut ist.
Ich wollte Tipps und keine Vorwürfe
Ich melde mich wieder ab da ich keine Vorwürfe wollte sondern Tipps und Ratschläge

Ich finde es wirklich schade, wenn man Hilfe erfragt, aber nicht bereit ist auch an der Lösung mitzuarbeiten z.B. durch ausfüllen des Fragebogens ... hat wieder was von Antwortautomat gesucht... (sofern es die Katzen gibt)
 
  • Like
Reaktionen: Kiara_007 und saurier
  • #43
Bei Kotmarkierungen fallen mir - um noch mal was zum Thema beizutragen, vielleicht iiest hier ja irgendwann noch mal jemand mit, der wirklich Hilfe braucht - noch die Analdrüsen ein, die verstopft sein können.
 
  • Like
Reaktionen: Kiara_007
  • #44
Wer denn nun ;)

Das lässt sich dann doch einfach lösen: an diese Stelle das Klo stellen.

Ist halt etwas mühsam Tipps zu geben, wenn "schon alles" probiert wurde...da liegt es ja dann nahe, dass auch alle Tipps schon probiert wurden. Das hemmt einen dann doch sich die Mühe zu machen, wenn so wenig Infos kommen.
Also erst mal muss das gereinigt werden am besten mit ein wenig Chlor damit sie das nicht mehr als Klo ansieht. Sonst stell das Katzenklo erst mal dahin.


Ich empfehle zu Klickern damit auch die Katze sich auf das Kind vorbereiten kann denn plötzlich ist da ein entschuldige schreihals und das kann bei Katzen plötzlich nach hinten los gehen.



Verhalten Katze beobachten deuten geb der Katze genug Möglichkeiten sich zu beschäftigen
 
  • #45
Mal ein paar Erfarhungswerte bei verschiedenen Katzen:

Unsauberkeit durch Kot---Ursache Felhbesiedlung e.colis
Unsauberkeit durch Kot---Ursache Klomobbing unter den Katzen
Unsauberkeit durch Kot---Ursache Schmerzen aufgrund von kaputten Zähnen (FORL)
Unsauberkeit durch Kot---Ursache das Streu wurde nicht mehr akzeptiert
.
.
.
ich könnte hier noch ein paar weitere Erfahrungen aufschreiben..aber immer gab es einen nachvollziehbaren Auslöser, welchen man auf die Schliche kommen musste,

Der doc hat alle Untersuchungen gemacht die er für nötig hält und meint sie ist Kerngesund.
Ja hatte ich so auch schon öfters und bei weiteren nachforschen nach Ursachen kam meist heraus Katze war doch nicht kerngesund. Es gibt leider viele TA's die auch mal nicht so gründlich schauen oder auch mal gehörigen Quark erzählen. Manchmal hilft eine Zweitmeinung bei einem anderen Arzt oder das man Ärzten einfach sagt, was man bitte abgeklärt oder untersucht haben will.

Hier auch mal ein paar Erfahrungswerte:

Diagnose lt. TA Katze gesund, aber Probleme weiterhin und darauf erfolgte weitere Untersuchungen----Schildrüsenerkrankung (bei Erstuntersuchung wurde vom TA der Wert für die Schilddrüse schlicht und einfach nicht miterhoben)
Diagnose lt. TA Katze gesund, aber Probleme weiterhin und darauf erfolgte weitere Untersuchungen----schwere Athrose und daruch Schmerzen (erster TA hat den Bewegungsaperat überhaupt nicht in Betracht gezogen oder untersucht)
Diagnose lt. TA Katze gesund, aber Probleme weiterhin und darauf erfolgte weitere Untersuchungen---FORL (erster TA hat nur ins Mäulchen geschaut und gemeint, Zähne sind fein)
Diagnose lt. TA Katze gesund, aber Probleme weiterhin und darauf erfolgte weitere Untersuchungen---Giardien (erster TA hat nur einen Schnelltest gemacht und dieser war falsch negativ)
Diagnose lt. TA Katze gesund, aber Probleme weiterhin und darauf erfolgte weitere Untersuchungen---Schrotkugeln nahe der Wirbelsäule (erster TA und weitere kamen nicht auf die Idee Katze mal zu röntgen)
.
.
.
Auch hier könnte ich noch den einen oder anderen Fall von TA sagt Katze ist gesund und war es dann doch nicht aufdröseln.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Kiara_007, Wildflower und eine weitere Person

Ähnliche Themen

N
Antworten
17
Aufrufe
2K
spain
S
C
Antworten
8
Aufrufe
1K
CherrySLF
C
F
Antworten
35
Aufrufe
5K
doppelpack
doppelpack
Yami&Killua
Antworten
46
Aufrufe
1K
MilesLiam
MilesLiam
B
Antworten
1
Aufrufe
889
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben