Katze plötzlich unsauber

  • Themenstarter nicole.oettel
  • Beginndatum
  • #21
Es wäre halt hilfreich, den Bogen zu haben, ob es nun von der Schwangerschaft kommt oder nicht. Kann ja immerhin sein, dass auch etwas am Klo-Management nicht passt und die Schwangerschaft das Fass nur zum Überlaufen gebracht hat 🤷‍♂️
4 Jahre war alles super. Da hat sich am Klo-Management bis heute nix geändert
 
A

Werbung

  • #22
Ich plaudere mal aus dem traurigen Nähkästchen:

Ich wurde schwanger, und meine Katze fing an, zu husten/würgen. Ab in die Tierklinik
-> Haarballen im Darm, nach mehrtägigen Behandlung kam der selbst raus.

Dann fand ich immer wieder vereinzelt Blutstropfen.
-> Verdacht Blasenentzündung = nicht bestätigt
-> wundgeleckt am After = behandelt, wae aber Symptom, nicht Ursache
-> letztendlich war es ein bösartiger Tumor in der Gebärmutter, der nur gefunden wurde, weil ich immer weiter genervt habe, weil die Symptome immer wiederkehren.

Letztendlich kein happyend:
Nachdem die 1. Nachkontrolle auf Metastasen negativ ausfiel, erlebte sie die 2.nachkontrolle nicht mehr 😪 Als ich mit dem Baby aus dem KH kam, lag meine Seelenkatze tot in der Wohnung und ich mache mir bis heute (und sicher noch viel länger) Vorwürfe...

Edit: und ich habe die Nachkontroll-Termine eingehalten...
 
  • Crying
Reaktionen: Ernchen, Zinny und Pattsy
  • #23
  • Like
Reaktionen: Quilla
  • #24
4 Jahre war alles super. Da hat sich am Klo-Management bis heute nix geändert
Das muss nichts heißen, es kann wie auch in dem Beitrag gesagt sein, dass es bisher in Ordnung war aber die Schwangerschaft jetzt der Tropfen war, der das Fass zum überlaufen gebracht war.

Denn wenn du mit "super" meinst, dass die Katzen nicht unsauber waren: Das muss nichts heißen. Das kann auch nur sein, dass die Katzen es bisher "stillschweigend" erduldet haben.
 
  • Like
Reaktionen: Pattsy und Nicht registriert
  • #25
Wenn du denkst, dass dies der richtige Weg ist...

Ich meine, ich würde nicht damit leben wollen, dass die Katze vielleicht monatelang Schmerzen hat, nur weil man keine möglichst genaue Diagnostik gemacht hat und nach der Geburt merkt, dass es doch nicht an der Schwangerschaft lag :/
Sry 4 Jahre war alles gut.
Der doc hat alle Untersuchungen gemacht die er für nötig hält und meint sie ist Kerngesund.
Sie kotet ja, auch immer an die selbe Stelle.
Nicht an verschiedenen. Bis zur Schwangerschaft war nix.
Wir haben sie ja durchchecken lassen.
Die 2 Katze macht nix
 
  • #26
4 Jahre war alles super. Da hat sich am Klo-Management bis heute nix geändert
Das muss nichts heißen. Katzen können Umstände sehr, sehr, sehr lange ertragen, bis das Fass überläuft. Wie gesagt.
Aber wie du willst. Dann füll den Bogen eben nicht aus.
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki, Julia01 und Kiara_007
  • #27
Liebe Nicole,

ich meine das wirklich nicht böse, aber warum meldest du dich extra hier an, um um Rat zu fragen und dann kommt kaum was zurück auf Nachfragen, auch mögliche gesundheitliche Aspekte werden ignoriert.

Hast du gehofft, das alle abnicken, das es an der Schwangerschaft liegt?

Ich finde das so schade, denn zum Einen hast du ja aktiv um Rat gefragt und zum Anderen haben sich User die Zeit genommen, sich mit dem Problem zu beschäftigen & würden gerne helfen.

Da würde ich mich freuen, wenn du vllt doch noch auf die Posts eingehst oder deine Toxhter sich hier selbst anmeldet 😊
Sry wenn es einer Mutter nicht erlaubt ist um Rat zu fragen.
Dann melde ich mich ab und gut ist.
Ich wollte Tipps und keine Vorwürfe
 
Werbung:
  • #28
Das muss nichts heißen. Katzen können Umstände sehr, sehr, sehr lange ertragen, bis das Fass überläuft. Wie gesagt.
Aber wie du willst. Dann füll den Bogen eben nicht aus.

Ich melde mich wieder ab da ich keine Vorwürfe wollte sondern Tipps und Ratschläge
 
  • #31
Ich hab mich auch ganz vorsichtig ausgedrückt 🤔
Oder?
 
  • Like
Reaktionen: Julia01
  • #33
Wer denn nun ;)

Das lässt sich dann doch einfach lösen: an diese Stelle das Klo stellen.

Ist halt etwas mühsam Tipps zu geben, wenn "schon alles" probiert wurde...da liegt es ja dann nahe, dass auch alle Tipps schon probiert wurden. Das hemmt einen dann doch sich die Mühe zu machen, wenn so wenig Infos kommen.
warst schneller.. 😅
 
  • #34
Sry 4 Jahre war alles gut.
Der doc hat alle Untersuchungen gemacht die er für nötig hält und meint sie ist Kerngesund.
Sie kotet ja, auch immer an die selbe Stelle.
Nicht an verschiedenen. Bis zur Schwangerschaft war nix.
Wir haben sie ja durchchecken lassen.
Die 2 Katze macht nix
Na wenn du eh schon alles (besser) weißt, warum fragst du dann? Du hast jede Menge Tipps und Anregungen bekommen, aber wenn es immer nur sinngemäß heißt "ne bringt nix/ist es nicht/kann nicht sein..." ... tja dann können wir auch nicht helfen.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Werbung:
  • #35
  • Like
Reaktionen: Julia01
  • #36
Ups, zu langsam, aber es lässt doch tief blicken ;) . Man kommt mit Aufregerthema, will angeblich Hilfe, bekommt gute Ratschläge, tut alles ab, reagiert auf ganz normales Nachfragen plötzlich aggressiv und fühlt sich beleidigt und vertippt sich auch noch (*gg) - ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Der Katze - falls es sie gibt, was ich persönlich bezweifle - alles Gute.
 
  • Like
Reaktionen: Celistine und Nicht registriert
  • #37
Wer nun hier schwanger ist, ist doch eigentlich unerheblich ;)
Denke mal, eher die Tochter und das andere war ein Tippselfehler.
Kann schon sein, das es daran liegt, aber bestimmt nicht NUR.
Ist eh immer schwer, bei sowas hilfreich zu raten, man kennt die ganzen Begleitumstände nicht.
Klar Tierarzt und Fragebogen, sollte man alles machen, nur können da auch andere Sachen reinspielen.
z.b. Tagesrhytmus der Schwangeren hat sich geändert, andere Leute im Haus, nicht mehr genug Aufmerksamkeit für die Katze, (da anderes im Kopf) also irgendsowas, was die Katze stört.
Das kann man als Aussenstehender garnicht wissen!
 
  • #39
Klar Tierarzt und Fragebogen, sollte man alles machen, nur können da auch andere Sachen reinspielen.
z.b. Tagesrhytmus der Schwangeren hat sich geändert, andere Leute im Haus, nicht mehr genug Aufmerksamkeit für die Katze, (da anderes im Kopf) also irgendsowas, was die Katze stört.
Das kann man als Aussenstehender garnicht wissen!
Wenn man den Fragenbogen ehrlich und vollständig ausfüllt schon, denn alles was du genannt hast, wird da abgefragt....
 
  • #40
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert

Ähnliche Themen

N
Antworten
17
Aufrufe
2K
spain
S
C
Antworten
8
Aufrufe
1K
CherrySLF
C
F
Antworten
35
Aufrufe
5K
doppelpack
doppelpack
Yami&Killua
Antworten
46
Aufrufe
1K
MilesLiam
MilesLiam
B
Antworten
1
Aufrufe
890
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben