Katze plötzlich kahles Ohr

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Julchen1712

Julchen1712

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Februar 2012
Beiträge
411
Guten Morgen,

vorerst: Ich habe heute Mittag einen Termin beim Tierarzt.

Gestern Abend kam ich von der Arbeit nach Hause und mir fiel auf, dass meine Katze plötzlich ein Kahles Ohr hat. Nicht so kahl, dass jetzt alles rosa ist aber schon so, dass es eben auffällt.
Erst dachte ich an eine Rangelei mit meiner anderen Katze aber irgendwie ist der Ausfall schon sehr gerade (also hört am Ohr Richtung Kopf geradlinig auf) und eine Wunde am Ohr weist sie auch nicht auf.

Weiterhin hatte ich das Gefühl, dass es ihr ein wenig wehtat, wenn ich dran gekommen bin.

Ansonsten weist sie keine Auffälligkeiten auf, frisst, spielt, schmust.

Könnten das Milben sein? Ein Hautpilz? Hat jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Werbung:
H

heanda

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. August 2007
Beiträge
851
was kam denn bei der Untersuchung raus? Hoffentlich nichts schlimmes!
 
ottilie

ottilie

Forenprofi
Mitglied seit
19. Dezember 2014
Beiträge
8.886
Ort
Mittelfranken
Kannst Du evtl mal ein Foto machen und einstellen?
So ist es schwer, etwas zu sagen...
 
Julchen1712

Julchen1712

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Februar 2012
Beiträge
411
Danke für die Antworten:grin:

Laut der Tierarzt-Vertretung hat sie keine Milben und auch keinen Hautpilz. Das innere der Ohren sieht super aus und auch ihr Fell/ihre Haut.

Sicherheitshalber hat sie trotzdem eine Spritze gegen Milben bekommen. :stumm:

Die Tierärztin geht davon aus, dass meine zweite Katze ihr Ohr zu dolle geputzt hat.

Sie hat seit dem keine weiteren Haare verloren und verhält sich auch sonst nicht anders.

Ich kann ja nach der Arbeit mal versuchen ein Bild zu ergattern.
 

Ähnliche Themen

Zeelas
Antworten
22
Aufrufe
22K
G
A
Antworten
13
Aufrufe
6K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
B
Antworten
16
Aufrufe
746
tigerlili
tigerlili
M
Antworten
16
Aufrufe
795
Mascha04
Mascha04

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben