Zahnwechsel.... ab wann zum TA?

  • Themenstarter Katzenherzchen
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Katzenherzchen

Katzenherzchen

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2009
Beiträge
8.738
Ort
Bei Koblenz
Hallo zusammen

Mein Zwerg bekommt seine festen Reisszähne, soweit so gut.

Er ist jetzt ca. 5 Monate jung.

Gesternmittag beim kuscheln haben wir das obligatorische lass mich mal überall nachgucken gemacht und da fiel mir auf das er momentan oben 4!!!! Reisszähne hat.

Bedeutet die alten und neuen sitzen schön sauber hintereinander im Kiefer :dead:

Er hat keine Schmerzen, keine Entzündung und läßt mich auch so ans Zahnfleisch ran.

Soll ich da noch warten ob die alten so raus fallen?
 
Werbung:
Katzenherzchen

Katzenherzchen

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2009
Beiträge
8.738
Ort
Bei Koblenz
Jut, also ein Reisszahn is nun ziemlich locker und der andere wackelt leicht.

Denke das erledigt sich dann doch von selbst.

Ich halts im Auge.
 
M

mrs.filch

Forenprofi
Mitglied seit
7. März 2008
Beiträge
10.448
Ort
Düsseldorf
Das ist völlig normal bei Katzen, dass sich der untere Zahn durchschiebt, bevor der Milchzahn ausfällt!

Biologisch ja auch völlig richtig, denn sonst könnte die freilebende Katze nicht fangen während des Zahnwechsels, das wäre echt nicht gut.... ;)


Also mach dir keine Sorgen, das wird sich von selbst erledigen... :)


Du könntest jetzt aber Rohfleisch anbieten, damit - wie bei einem Beißring - der Zahnwechsel leichter fällt - Hähnchenherzen zum Beispiel.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
8K
DaisyPuppe
D
Brombeerlila
2
Antworten
32
Aufrufe
4K
Benny*the*cat
Benny*the*cat
K
Antworten
7
Aufrufe
600
Petra-01
Petra-01
M
Antworten
46
Aufrufe
2K
Mr.Miez
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben