Ohren kratzen bei 3 Katzen

  • Themenstarter potterGG
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
P

potterGG

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. Februar 2018
Beiträge
23
Hallo,

ich habe 3 Wohnungskatzen Katzen, 1x 6 Jahre (Vicky) und 2x 1 Jährige (Luna und Lilly). Letzte Woche kratzte sich Luna leicht am rechten Ohr blutig. Das Ohr sieht so aus als wären es vielleicht Milben (sehr dunkel und getrocknet), aber der "Dreck" ist sehr schwer zu reinigen. Habe leider keinen schnelleren Termin als Donnerstag in der Klinik bekommen.
Nach ein paar Tagen schaute das Ohr schon besser aus, dachte es war dann vielleicht nur getrocknetes Blut.
Freitags hat Vicky angefangen sich des öfteren am linken Ohr zu kratzen bzw. auch mit dem Kopf zu schütteln. Blut sah ich keines, aber weiter drinnen schaute es auch so dunkel aus wie bei Luna.
Jetzt gerade viel mir auf das sich die Lilly links und rechts leicht das Ohr aufgekratzt hat und sie hat evenfalls die dunklen Sachen im Ohr. (Milben, Blut, Schmalz oder doch ein Pilz?).

Ist es realistisch, dass zu dieser Jahreszeit Milben bei Wohnungskatzen ein Problem werden können?
Soll ich gleich mit allem dreien am Donnerstag fahren? Da wie es scheint bei allem das gleiche ist.



Bin gerade sehr überfordert :(
 
A

Werbung

  • Like
Reaktionen: basco09 und Nika_
man kann natürlich mit allen dreien fahren, ich würde mir erstmal eine rauspicken, die untersuchen lassen, und habt ihr milben oder sowas...
müssen eh alle mitbehandelt werden
 
Milben können immer auftreten…gibt ja auch verschiedene Arten.

Ich würde, wenn sie sich blutig kratzen, nochmal bei einem Tierarzt anrufen und das schildern…dass sie sich blutig kratzen und es zu lange ist bis Donnerstag.
Vielleicht bekommst Du doch einen früheren Termin.

Und dann kannst Du auch gleich fragen, ob Du erstmal mit nur einer Katze kommen sollst.
 
  • Like
Reaktionen: basco09 und potterGG
Ja hatte mir schon vorgenommen morgen anzurufen. Hoffentlich geht es früher :)
Danke euch :)

Und ich dachte ich kann mal ein halbes Jahr ohne Tierarzt abschließen :D
 
  • Like
Reaktionen: basco09
…das wünschen sich viele ;)

Drücke die Daumen, dass es vorher klappt…meld Dich dann mal.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
7K
Uli
Uli
Pepper.Chili
Antworten
5
Aufrufe
953
Pepper.Chili
Pepper.Chili
L
Antworten
2
Aufrufe
6K
FrauFreitag
F
Neokaiju
Antworten
44
Aufrufe
25K
AnnaAn
AnnaAn
C
Antworten
4
Aufrufe
4K
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben